Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Antone - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Antone: Was bedeutet der Familienname Antone?

Der Nachname Antone ist ein seltener italienischer Name, der in der mittelalterlichen Zeit immer öfter angenommen wurde. Der Ursprung des Namens ist mit dem griechischen Wort "anthos", was Blume bedeutet, verbunden. Es bedeutet also, dass die Person eine Blume ist. Es gibt einige Belege dafür, dass der Name von regionalen Dialekten der toskanischen Region stammt, aber er kann auch in anderen Gebieten Italiens gefunden werden.

In manchen Regionen wird der Nachname Antone mit der Berufsbezeichnung des Harfenmachers verbunden. Einige Quellen sagen, dass der ursprüngliche Name "Antonello" war und dann in "Antone" geändert wurde. Es ist auch möglich, dass der Name von einer regionalen Form von Anthony oder Antonio abgeleitet wurde.

Im Laufe der Jahre hat sich der Name Antone in verschiedene Versionen unterteilt. Zum Beispiel kann man die Namen Antonio, Antonelli, Antonini, Tonini, Tonioli, Tonello, Toniolo und Tonon finden. Viele Familien, die den Nachnamen Antone tragen, können ihre Herkunft bis zu einem mittelalterlichen Standart der toskanischen Adeligen zurückverfolgen.

Antone ist nicht nur ein beliebter italienischer Name, er wird auch in anderen Ländern verwendet. Der Name hat sich sogar nach Argentinien und Mexiko ausgebreitet, wo viele Einwanderer aus Italien stammen.

Der Name Antone wird heutzutage als ein Zeichen intellektueller Intelligenz und Schönheit angesehen. Es steht symbolisch für Loyalität, Respekt, Tapferkeit und Charakterstärke. Es ist kein Wunder, dass dieser Name so beliebt ist. Viele Eltern geben ihren Kindern den Nachnamen Antone, so dass die nächste Generation daran erinnert wird, wer sie sind und wohin sie gehören.

Herkunftsanalyse bestellen

Antone: Woher kommt der Name Antone?

Der Nachname Antone stammt ursprünglich aus Italien, wo er als Patronym (Vatername) verwendet wurde. Er wurde aus dem Vornamen Antonio abgeleitet und war ursprünglich ein seltener Nachname. Gemäß nutzergenerierten Publikationen zur Entwicklung des Nachnamens lag seine Änderungsrate gemäß Census Records in den USA Mitte des 19. Jahrhunderts etwa zwischen 0,03% und 0,09%. Bis zum heutigen Tag hat sich die Verbreitung des Nachnamens jedoch auf der ganzen Welt ausgeweitet. In den meisten spanischsprachigen Ländern, einschließlich Argentinien, Kolumbien, Mexiko, Ecuador und Peru, ist Antone ein häufiger Nachname, im Einklang mit der Tradition vieler Länder, der alte Nachnamen zur Würdigung regionaler Helden aufrechtzuerhalten.

Auch in den USA und Großbritannien ist der Name Antone weiterhin verbreitet. In den Vereinigten Staaten ist er mehr als 5.500 Einwohnern gegeben und liegt an Nummer 430 der am häufigsten verwendeten Nachnamen. In Großbritannien ist er ungefähr 6.000 Leuten gegeben und liegt an Position 869 der meistverwendeten Nachnamen. Er ist auch in Australien, Kanada, Italien, den Niederlanden, Spanien und Deutschland sehr verbreitet. Generell zeigt eine Betrachtung der Verteilung des Nachnamens Antone, dass er auf der ganzen Welt etabliert ist.

Varianten des Nachnamens Antone

Der Nachname Antone, der italienischen Wurzeln hat, kann je nach Kultur und Sprache unterschiedlich geschrieben werden. Das amerikanische und britische Pendant lautet "Anthony" oder "Antony". In Skandinavien wird die ähnliche Schreibweise "Antonius" verwendet, die in Frankreich oft mit der Endung "-e" gesprochen wird. In Spanien, Italien und Portugal wird "Antonio" oder eine der italienischen Varianten "Antonia", "Antonino" oder "Antonietta" verwendet.

Es werden auch andere Varianten desselben Nachnamens gefunden, die jetzt in anderen Ländern in Verwendung sind, wie zum Beispiel Antonelli in Italien, Antonello in Spanien oder Antonescu in Rumänien. In Ländern mit anderen Sprachen können noch viele weitere verschiedene Schreibweisen gefunden werden. In Polen, Tschechien und Russland zum Beispiel kann der Nachname als Antonowicz, Antoš oder Antonov auftreten. Wieder andere Varianten des Nachnamens werden in Osteuropa wie der Ukraine, Rumänien, Bulgarien oder Serbien gefunden. Dort wird der Name oft als Antonescu, Antolovic, Antonov oder Antov geschrieben.

Darüber hinaus gibt es auch Kombinationen zweier Nachnamen, die aus den ursprünglichen Formen des Nachnamens entstanden sind, wie zum Beispiel in Italien "Antonioni", "Antonucci" oder "Antonazzi". Andere abgewandelte Formen des Nachnamens können auch durch Kontraktion entstehen, wie "Anton" oder "Antoni" oder Konfigurationen wie "Antolini" oder "Antonelli". Es gibt auch einige Abwandlungen die als "Tone" oder "Toni" bekannt sind, die sich von den originären Formen des Nachnamens ableiten.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Schreibweisen und Varianten von dem Nachnamen Antone, die von Kultur zu Kultur, Land zu Land und Sprache zu Sprache variieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Antone

  • Bill Antone: ist ein international preisgekrönter Musikproduzent, Gitarrist, Songwriter und Ingenieur. Er arbeitete unter anderem mit Künstlern wie Plácido Domingo, Demi Lovato, Marc Anthony, Juanes, Fonsi und vielen mehr.
  • Rich Antone: ist ein Musiker und Produzent aus UK. Er hat mit Musikern wie Muse, The Libertines, Enter Shikari und Architects gearbeitet.
  • Joseph Antone: der ehemalige Präsident und CEO der York Water Company.
  • Vince Antone: ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Komponist.
  • Lou Antone: ist ein amerikanischer Jazz-Musiker.
  • Paul Antone: ist ein Schauspieler, Stuntman und Stunt-Koordinator.
  • Andy Antone: ist ein Komiker, Schauspieler und Drehbuchautor.
  • Jimmy Antone: ein professioneller Rennfahrer.
  • David Antone: ein amerikanischer Schriftsteller und Komponist.
  • Tony Antone: ein Inhaber/Direktor des Community Legal Solutions, einer Anwaltskanzlei.
  • Jeff Antone: ein amerikanischer Filmemacher und Manager.
  • Chris Antone: ein Komponist, Musikproduzent und Klangdesigner.
  • Ty Antone: ein US-amerikanischer Schauspieler.
  • Jack Antone: ein US-amerikanischer Wrestler und Grappler.
  • Shelburne Antone: ein US-amerikanischer Jazz-Pianist.
  • Nick Antone: ein US-amerikanischer Songschreiber und Produzent.
  • Gerard Antone: ein maltesischer Künstler.
  • Matt Antone: ein amerikanischer Musiker und Songschreiber.
  • Ryan Antone: ein Musiker.
  • Josephine Antone: eine amerikanische Schauspielerin.
  • John Antone: ein amerikanischer Schauspieler.

Weitere Nachnamen

AntonAntonczikAntonczykAntonenkoAntonewiczAntonewitschAntonewitzAntoniAntonicekAntoniewiczAntoniewitschAntoniewitzAntonikAntonissenAntoniukAntoniusAntonjukAntonoffAntonovAntonovaAntonovicAntonovichAntonovicsAntonovitchAntonovitschAntonowAntonowaAntonowiczAntonowitschAntonowitz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Antone" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%