Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Aile - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Aile: Was bedeutet der Familienname Aile?

Der Nachname Aile hat mehrere mögliche Bedeutungen und mögliche Herkünfte.

In manchen Fällen ist der nachname Aile ein Fälscher oder eine Adaption des französischen Namens Aille, der auf das althochdeutsche Wort "aehla" zurückzuführen ist und "Hölle" bedeutet. Andere glauben, dass Aille ein seltener, gallischer Name ist, der als Verkleinerung von Adelphia (griechisch: weibliche Geschwister) oder von Adelheid (keltisch: adelig) verstanden werden kann.

In vielen Fällen ist der Nachname Aile jedoch eine Variante des im 17. Jahrhundert in Irland angenommenen Nachnamens Aylward, der von einer alten angel-saxonischen Sippe stammt. Der Name wurde wahrscheinlich nach dem alten Helm des Namensgebers "Aelward" gebildet und bedeutet "Beschützer des Hauses oder der Königin".

In schottisch-gälischem Kreis wurde Aile manchmal auch als Variante von McAlister angenommen. McAlister ist ein schottischer Clan, der auf den Titanen Alasdair Mór ("Großer Alexander") zurückgeht und bedeutet in der gälischen Sprache "Starker Schutzbefohlener".

Schließlich ist es auch möglich, dass Aile eine Adaption des französischen Nachnamens Aillet ist. Aillet bedeutet ursprünglich "Jäger" und ist möglicherweise auf das mittelfranzösische Wort für den Hermelin (ein Pelztier) zurückzuführen.

Egal welche Herkunft der Name Aile auch haben mag, er ist nach wie vor ein häufig vorkommender Name. Es gibt noch viele Menschen, die heute den Nachnamen Aile tragen, was darauf hindeutet, dass sich die Bedeutung des Nachnamens über die Jahrhunderte hinweg erhalten und an die nächste Generation weitergegeben hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Aile: Woher kommt der Name Aile?

Der Nachname Aile stammt ursprünglich aus Frankreich. Viele der ursprünglichen Aile-Familien siedelten sich im Laufe der Geschichte in anderen Teilen Europas an. Allerdings konzentrieren sich die meisten modernen Familien mit diesem Nachnamen auf Frankreich und die angrenzenden Länder Spanien, Belgien und Deutschland.

In Frankreich ist Aile in allen Regionen verbreitet, wobei es in einigen Gebieten stärker vertreten ist als in anderen. Einige Aile-Familien sind in den alten französischen Kolonien Nordamerikas ansässig. Viele leben heute in der Provence, wo sie zu Beginn des 19. Jahrhunderts aufgrund des wirtschaftlichen und politischen Streits zwischen dem Königreich Frankreich und dem Heiligen Römischen Reich nach Frankreich zurückkehrten.

In Spanien hat sich der Nachname Aile in vielen Teilen des Landes ausgebreitet. Der Nachname ist in den großen spanischen Städten wie Madrid, Barcelona und Valencia am häufigsten vertreten. Viele Spanier mit dem Nachnamen Aile stammen aus dem französischsprachigen Teil des Landes, wie zum Beispiel dem Baskenland.

Aile ist auch in anderen Ländern Europas verbreitet, wie z.B. in Belgien, Deutschland und Italien. Die gesamte europäische Aile-Familie ist ziemlich groß und vom Aussehen sehr attraktiv. Es gibt mehrere kleine Gemeinden, die sich noch an die französische Kultur halten und in der Lage sind, sich mit der modernen Welt zu verbinden.

So hat sich der Nachname Aile über Generationen über ganz Europa verbreitet und ist heute sowohl in Frankreich als auch an vielen anderen Orten in Europa weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Aile

Zu dem Nachnamen Aile gibt es sehr viele Varianten und Schreibweisen. Dazu gehören Ail, Ayle, Aily, Ayll, Aill, Aile, Aylle, Aillle, Ayl, Aylee, Aylle, Aillle, Aylee, Aylee, Ayleye, Aillye, Ayllee, Ailley, Aylleey, Aillles, Aileye, Aille, Ailleye, Aylley, Aileey, Aileye, Ailleey, Aille, Aillel, Aillell und Ayllel.

Zudem gibt es verschiedene Nachnamen, die echt demselben Ursprung zu Grunde liegen. Dies sind zum Beispiel Aylward, Aleward, Aylwood, Alewood, Ailward, Alewarde und Aylewarde.

Es gibt auch verschiedene abgeleitete Nachnamen, bei denen Aile ein Bestandteil ist. Zu diesen gehören zum Beispiel Ailward, Ailwood, Ailwy, Ailwah, Ayllwood, Ayllward und Aylewarde.

Es gibt auch verschiedene Variationen des Nachnamens Aile. Dazu gehören zum Beispiel Ahl, Alle, Ailen, Aillen, Ayllen, Ahlen, Ayleen, Aylen und Aylin. Weitere Varianten sind Ailenwah, Ayllenwah, Ailenwood, Ayllenwood, Aylwood, Aylwoode und Aylewood.

Alle diese verschiedenen Nachnamen und Varianten weisen auf einen gemeinsamen Ursprung hin. Es ist nicht immer leicht, die genauen Herkunftsorte zu bestimmen. Allerdings ist ersichtlich, dass Nachnamen wie Aile, Ayll und Ailen aus England stammen. Aber auch viele andere Orte der Welt, in denen die Namen vorkommen, haben eine lange Geschichte.

Berühmte Personen mit dem Namen Aile

  • French Montana: Der Rapper und Musikproduzent ist berühmt für sein Album „Mac & Cheese“ und andere hits. Er wurde als Karim Kharbouch geboren und nahm später French Montana als sein Künstlernamen an.
  • Ali Larter: Die Schauspielerin ist vor allem aus Komödien wie „Final Destination“ sowie den TV-Serien „Heroes“ und „Resident Evil: Extinction“ bekannt.
  • T.I.: Der Musiker und Rapper ist für seine Hits „Live Your Life“ und „Whatever You Like“ sowie seine Posten als Rapper und Mentor bekannt.
  • Turan Aile: Der Chefdesigner von Les Editions de Parfums Frederic Malle ist einer der besten Parfümeure der Welt. Er wurde für sein herausragendes Talent in diesem Bereich mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.
  • Greta Aile: Die Schriftstellerin und Journalistin hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, darunter „Weiße Zunge“ und „Out of The Dark Room“. Sie hat auch als Kolumnistin und Redakteurin für verschiedene Zeitschriften gearbeitet.
  • Farhad Aile: Der Schüler und Talented Performer ist vor allem als Mitglied der K-Pop-Gruppe Unbelievable bekannt. Seine Tanz- und Gesangskünste wurden von Kritikern hoch gelobt.
  • Samari Aile: Eine international anerkannte Ballerina. Sie hat an zahlreichen Bühnenproduktionen in Europa und den USA teilgenommen und Erfahrung in verschiedenen Stilen gesammelt, darunter Klassik, Moderne und Jazz.
  • Jean-François Aile: Der französische Schauspieler ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie „L'Innocent“, „European Vacations“ und „Dancing in the Rain“ bekannt.
  • Gable Aile: Der Historiker wurde für seine wegweisende Forschung über die Südstaaten des Amerikanischen Bürgerkriegs ausgezeichnet. Er hat zahlreiche Bücher, Artikel und Aufsätze über dieses Thema veröffentlicht.
  • Lionel Aile: Der französische Maler und Bildhauer ist vor allem für seine Gemälde und Skulpturen bekannt, die oft als abstrakt oder impressionistisch bezeichnet werden. „Le Chateau“, „Le Jardin“ und „Les Parisiens“ sind einige seiner bekanntesten Werke.

Weitere Nachnamen

AilesAillAilletAillsAilmanAilstock

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Aile" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%