Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Jack - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

Erfahrungen mit iGENEA: Eine emotionale Reise durch meine genetischen Wurzeln

Ein DNA-Test mit iGENEA hat mich auf eine emotionale Reise in meine genetische Geschichte mitgenommen und meine Beziehung zu meiner Familie und meinem Nachnamen Jack nachhaltig verändert. Dieser tiefgreifende Einblick in meine Abstammung hat mich sowohl herausgefordert als auch bereichert.

E. Jack

weiterlesen

Jack: Was bedeutet der Familienname Jack?

Der Nachname Jack ist eine oft vorkommende britische Form des Vornamens John, der aus dem Hebräischen stammt und "Gott ist gütig" bedeutet. Der Name Jack verbreitete sich über die englischsprachige Welt und bezieht sich auf eine Reihe von Personen, die als Jack bekannt waren und sich großer Popularität erfreuten.

Der bekannteste Jack ist wahrscheinlich Jack London, ein Autor, der für seine bekannten Klassiker wie White Fang und Call of the Wild bekannt ist. Jack Kerouac war ein Autor, der für sein literarisches Meisterwerk On the Road bekannt wurde. Jack Nicklaus ist ein Golfer, der für seinen bahnbrechenden Erfolg in der PGA-Tour und seine zahlreichen Major-Gewinne bekannt ist.

Der Name Jack wird häufig als Spitzname für alltägliche Dinge oder Tätigkeiten verwendet. Wir reden oft von "Jack-of-all-Trades", jemand der wissen muss und kann eine Vielzahl von Fähigkeiten und Tätigkeiten beherrscht. Jack ist auch ein Name für Allzweckwerkzeuge, die im Geiste der Kreativität erstellt werden.

Der Nachname Jack ist ein sehr beliebter Name und wird in vielen Formen verwendet. Er bezieht sich auf großartige Menschen, die ihr Leben in etwas Schönes verwandelt haben, aber auch auf die täglichen Dinge, die wir alle kennen. Die Bedeutung des Namens ist jedem bekannt, den es trägt, ein lebensveränderndes Geschenk, das für Generationen weitergegeben wurde.

Herkunftsanalyse bestellen

Jack: Woher kommt der Name Jack?

Der Nachname Jack ist ein äußerst verbreiteter Familienname auf der ganzen Welt. Er stammt ursprünglich aus England, wo er auf einige der produktivsten Jahrhunderte des Landes zurückgeht. Jack war einer der am weitesten verbreiteten Nachnamen im England des 13. Jahrhunderts, und es gibt häufig das irische Wort "McJack" oder "O'Jack" als lange Zeit für den Nachnamen.

Heute kann man Jack als einen der häufigsten Familiennamen der Welt bezeichnen. Der Nachname ist sehr verbreitet in den USA und Großbritannien, aber auch in vielen anderen Ländern. Der Nachname Jack in den USA ist insbesondere in Kanada sehr verbreitet. Auch in Schottland und Irland ist der Name noch sehr verbreitet. In den USA findet man ihn insbesondere in Hawaii, New York, Massachusetts und Florida.

In Deutschland ist der Name Jack sehr häufig, besonders in Bayern. In Mexiko ist der Name auch sehr verbreitet, ebenso in Kolumbien, Peru und Argentinien. In Neuseeland ist der Name ebenfalls sehr häufig. In Australien ist er in Queensland besonders verbreitet.

Abschließend lässt sich festhalten, dass der Nachname Jack auf die alten Tage Englands zurückgeht. Heute kann man ihn in vielen Teilen der Welt finden. In den USA ist er besonders in Kanada sehr verbreitet, während er auch in Deutschland, Mexiko, Neuseeland, Australien und einigen anderen Ländern vorkommt.

Varianten des Nachnamens Jack

Der Nachname Jack ist eine Variante des Vornamens "John", der seinen Ursprung im Hebräischen hat und "Gott ist gnädig" bedeutet. Der Name tauchte frühestens als byzantinischer Vorname "Ianuarius" auf, doch erst mit der christlichen Zeit wurde er in "John" geändert. So kam es, dass er dann als populärer Name und schließlich als Nachname in vielen Teilen der Welt verbreitet war.

Es gibt viele Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Jack. Dazu zählen unter anderem Jak, Jacks, Jackson, Jackman, Jacobs, Jax, Jac, Jacko, Jakson, Jakobson, Jakovic, Johnsson, Johnson und Jankovic.

Auch Nachnamen ähnlicher Herkunft können auf den Vornamen John zurückgeführt werden. Dazu gehören beispielsweise Jankowski, Jones, Jarvis, Joines, Janssen, Jans, Janšen, Jensen, Jenks, Jenkin, Jenson, Johansen, Johannsen, Johannson, Johnstone, Janzen, Jantzen, Jantzen, Johann, Janes, Jarnes und Jahn.

Darüber hinaus sind weitere Variationen des Nachnamens entstanden, wie Johns, Jauns, Janas, Janos, Janosch, Janek, Janel, Janesch, Johnke, Janacek und Janiza.

Schließlich gibt es auch noch vereinzelte Nachnamen, die möglicherweise einen Zusammenhang mit John haben, aber ihren Ursprung nicht zweifelsfrei belegen können. Diese Nachnamen umfassen Janczyk, Janczak, Jancar, Jancek, Janicke, Janaszek, Janovsky, Janusik, Janawitz, Januch, Janikowski und Janicek.

Berühmte Personen mit dem Namen Jack

  • Jack Nicholson (1937-): Jack Nicholson ist einer der berühmtesten Schauspieler der Welt, der für seine vielfältige und starke Performance in Filmen wie ‘The Shining’, ‘One Flew Over the Cuckoo’s Nest’ und ‘A Few Good Men’ bekannt ist.
  • Jack Ma (1964-): Jack Ma ist ein chinesischer Unternehmer und Investor, der das Unternehmen Alibaba gegründet hat. Er gilt als einer der reichsten Menschen Asiens und ist ein beliebtes Beispiel für einen erfolgreichen Unternehmer.
  • Jack Dorsey (1976-): Jack Dorsey ist der Gründer und CEO von Twitter. Er ist ein Unternehmer und Entwickler, der beigetragen hat, Twitter zu dem zu machen, was es heute ist, und der auch ein bekannter Investor und Sprecher ist.
  • Jack Black (1969-): Jack Black ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Musiker, der für seine Rollen in Filmen wie ‘School of Rock’, ‘King Kong’, ‘Kung Fu Panda’ und ‘Jumanji: The Next Level’ bekannt ist.
  • Jack Sparrow (fiktiv): Jack Sparrow ist eine fiktive Figur aus der Pirates of the Caribbean-Filmreihe, die von Johnny Depp porträtiert wird. Seine Rolle als kauziger Pirat hat ein popkulturelles Phänomen geschaffen.
  • Jack Harkness (fiktiv): Jack Harkness ist eine fiktive Figur, die zuerst in der Serie ‘Doctor Who’ auftrat und später als Hauptfigur der Spin-off-Serie ‘Torchwood’ zurückkehrte.
  • Jack White (1975-): Jack White ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent, der als Gitarrist und Sänger der Band The White Stripes und für seine Soloalben bekannt ist.
  • Jack Johnson (1975-): Jack Johnson ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der vor allem für seine entspannten Lieder über die Liebe bekannt ist. Er wurde auch als Schauspieler und Regisseur tätig.
  • Jack Kirby (1917-1994): Jack Kirby war ein US-amerikanischer Comic-Künstler und Autor, der an vielen berühmten Comicreihen wie ‘The X-Men’, ‘The Fantastic Four’ und ‘The Incredible Hulk’ mitgearbeitet hat.
  • Jack London (1876-1916): Jack London war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der von seinen Abenteuergeschichten über die Eroberung des Wilden Westens am meisten bekannt ist. Seine bekanntesten Werke sind ‘The Call of the Wild’ und ‘White Fang’.

Weitere Nachnamen

JaceckJacekJachanJachauJachawJachdhuberJachthuberJackamanJackelJäckelJackessoneJackischJäckischJacklJäcklJacklbauerJackleJäckleJäckleinJäcklinJackmanJackobJackobaschJackobiJackobsJackobyJackopaschkeJacksJackschJackschitz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Jack" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%