Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Jaramillo - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

iGENEA DNA Test: Faszinierende Entdeckungen über meinen Nachnamen Jaramillo

Mein iGENEA DNA-Test bot tiefgründige Einblicke in meine genetische Herkunft. Besonders faszinierend waren die Erkenntnisse über meinen Nachnamen Jaramillo. Durch spezifische genetische Marker wurde offenbart, dass meine Vorfahren wahrscheinlich aus Andalusien stammen und eine Verbindung zur jüdischen Geschichte der Sepharden und den indigenen Bevölkerungsgruppen Südamerikas haben.

V. Jaramillo

weiterlesen

Jaramillo: Was bedeutet der Familienname Jaramillo?

Der Nachname Jaramillo ist eine Variante des sehr häufigen spanischen Nachnamens García. Es ist auch eine lokalisierte Version des portugiesischen Namens Gárate. Der Name kann auf eine Kombination aus dem arabischen Vornamen Jarar und dem baskischen Familiennamen Millo zurückgeführt werden, was so viel bedeutet wie "Garten des Haufens".

Der Nachname Jaramillo war ursprünglich in Spanien weit verbreitet und hat später auch Verwendung in Südamerika, insbesondere in Kolumbien und Venezuela, gefunden. Dieser Name ist im gesamten spanischsprachigen Raum leicht zu erkennen, da er sich in einigen lokalen Varianten weiter nördlich und südlich der Iberischen Halbinsel ausbreitet. Der Name kann als "Der Garten von Millo" übersetzt werden.

Der Name Jaramillo ist eine verbreitete Variante des sehr häufigen spanischen Nachnamens García. Es ist ein sehr häufiger Name, besonders in Ländern des lateinamerikanischen Raums wie Mexiko, Kolumbien, Venezuela und vielen anderen Ländern.

In vielen lateinamerikanischen Ländern gibt es mehrere Varianten des Nachnamens. Verschiedene Variationen können die Schreibweise des Nachnamens, die Herkunft, die Nähe zu anderen Familien und die sozialen Umstände des Trägers des Namens beeinflussen.

Der Nachname Jaramillo kann auch in einigen Situationen indirekt mit anderen Familiennamen verbunden werden, wie zum Beispiel bei einer Heirat oder bei einer Fusion von Familien. Im Laufe der Zeit haben sich viele Varianten des Namens Jaramillo entwickelt, stellen aber immer noch eine Variante des Namens García dar.

Insgesamt gesehen ist der Nachname Jaramillo eine Variante der spanischen Familienbezeichnung García. Seine Verbreitung erstreckt sich nicht nur auf Spanien und Portugal, sondern auch auf viele weitere lateinamerikanische Länder. Dieser Name kann als "Der Garten von Millo" übersetzt werden und hat in vielen Ländern auch verschiedene Varianten erfahren.

Herkunftsanalyse bestellen

Jaramillo: Woher kommt der Name Jaramillo?

Der Nachname Jaramillo ist ein spanischer Nachname, der ursprünglich von den ersten spanisch-kastilischen Siedlern aufgebracht wurde, die das heutige Spanien, Portugal und das frühere Kanarische Königreich im 15. und 16. Jahrhundert besiedelten. Es ist auch ein Name in anderen spanischen Sprachen wie Galicisch, Katalanisch und Asturisch.

Der Name Jaramillo ist heute in ganz Spanien, Zentralamerika, Südamerika und im südlichen Teil der USA weit verbreitet, insbesondere in Mexiko, Ecuador, Kolumbien, Peru und Venezuela, da Spanisch eine der häufigsten Muttersprachen der Region ist. Der Name ist insbesondere in den Staaten Kalifornien und Texas in den Vereinigten Staaten verbreitet, basierend auf der hohen Zahl spanischsprachiger Einwanderer in diesen Regionen.

Außerhalb Spaniens und Südamerikas ist der Name auch in vielen europäischen Ländern verbreitet, insbesondere in Belgien, Großbritannien, Deutschland, Finnland, den Niederlanden und Schweden. Es konnte auch nachgewiesen werden, dass in verschiedenen Teilen Afrikas, Asiens, Ozeaniens, Naher Osten und Australiens Menschen leben, die den Namen Jaramillo tragen.

Varianten des Nachnamens Jaramillo

Der Nachname Jaramillo ist eine Variante eines vor allem in Spanien verbreiteten Familiennamens, der auf eine Reihe von Varianten zurückgeht.

Der ursprüngliche Name, der auf den Namen "Xaramillo" zurückgeht, stammt aus dem aragonesischen Dialekt und ist mehrdeutig und bedeutet sowohl "Kleiner Wald" als auch "Kleiner Fluss".

Der Name hat in den meisten spanischsprachigen Ländern einige Variationen erfahren. Der Name ist heute in der spanischen Version "Jaramillo" und in anderen lateinamerikanischen Ländern mit Hilfe von lokalen Dialekten und Phonemen wie "Haramillo", "Juramillo" und "Haramillo" vertreten.

In manchen Ländern hat der Nachname mehrere Variationen desselben Ursprungs, darunter "Yaramillo" mit einem "Y" in Spanien; "Hiramillo", "Hieramillo" und "Jiramillo" in Opuzcoa, Spanien; sowie "Heiramilo", "Jeiramillo" und "Jairamillo" in Mexiko.

Der Name Jaramillo hat auch einige weitere Begriffe, die in bestimmten Ländern beliebt sind, einschließlich: Jhiramillo, Xaramillie, Horamillo und Yaribillie (Typisch für Guatemala).

Insgesamt gibt es beim Namen Jaramillo eine Vielzahl an Varianten und Schreibweisen, die alle vomselben Ursprung abstammen. Der Name wird oft in Verbindung gebracht mit seinem etymologischen Sinn von "Kleiner Wald" oder "Kleiner Fluss". Egal, ob Sie einen der oben genannten Nachnamen oder eine andere Variante tragen, alle Familienmitglieder stammen vomselben Namen ab.

Berühmte Personen mit dem Namen Jaramillo

  • Edixon Jaramillo ist Profifußballspieler für die spanische Nationalmannschaft. Er spielt seit 2011 im Club Atletico Atlacomulco und ist seit 2017 auch Teil der spanischen Nationalmannschaft.
  • Jaime Jaramillo ist ein professioneller argentinischer Basketballspieler, der für die Argentinische Nationalmannschaft spielt.
  • Gabriel Jaramillo ist ein kolumbianischer Schauspieler, der durch seine Rollen in vielen Fernsehsendungen und Filmen bekannt ist.
  • Francisco Jaramillo ist ein mexikanischer Sänger bekannt für seine Hits "La Chica Del Sur" und "Dame Amor".
  • Enrique Jaramillo ist ein berühmter kolumbianischer Schriftsteller, der vor allem für seine erfolgreiche Serie "Die Toten" bekannt ist.
  • Pilar Jaramillo ist eine kolumbianische Schauspielerin, die am bekanntesten für ihre Rolle in der Serie "La Ley y El Orden" ist.
  • Hubert Jaramillo ist ein kolumbianischer Sänger bekannt für seinen Latin-Pop-Gesang.
  • Catalina Jaramillo ist eine chilenische Tänzerin und Choreografin, die für ihre Arbeiten in der Bühnenshow "Revueltas" bekannt ist.
  • Jesus Jaramillo ist ein mexikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in den Filmen "The Day After" und "Al Fondo" bekannt ist.
  • Carlos Jaramillo ist ein salsa- und pop-sänger aus Kolumbien, der seit den 70er Jahren Songs performt.

Weitere Nachnamen

Ja'fariJaafarJaafariJaansonJÄÄskelÄinenJaatinenJabaliJabaryJabilonskiJabilonskyJablonskaJablonskeJablonskiJablonskijJablonskyJablonskyjJabylonskyJaceckJacekJachanJachauJachawJachdhuberJachthuberJackJackamanJackelJäckelJackessoneJackisch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Jaramillo" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%