Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Jeff - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

Jeff: Was bedeutet der Familienname Jeff?

Der Nachname Jeff ist ein Englizismus, und es wird angenommen, dass er im 18. oder 19. Jahrhundert als Abwandlung des Nachnamens Jeffrey entstanden ist. Jeffrey steht ursprünglich für eine männliche Form des Namens Geoffrey, der aus dem altfranzösischen "Godefroi" hervorgeht, was "friedvoller Gott" bedeutet. Es ist jedoch möglich, dass der Nachname Jeffrey auch vom älteren Nachnamen Geffrey abgeleitet wurde, der sich aus der alten deutschen Namensform Gebhard ableitet und ein Kombination aus den Worten "geb" (grenzenlos) und "hard" ( Mut) ist. Der Nachname Jeff ist bei Menschen weltweit verbreitet und wird in den USA häufig in verschiedenen Formen wie Jeffrey, Jeffries und Jefferson gefunden.

Als Nachname kann Jeff viele verschiedene Bedeutungen und Intentionen haben. In einigen Fällen wird der Name als ein Zeichen der Liebe und des Respekts verwendet, in dem man Jeff als Kosenamen für andere Varianten des Namens Jeffrey verwendet. In anderen Fällen kann der Name Jeff für eine starke, selbstbewusste Person stehen, ein Einzelgänger, der sich anderen nicht unterwirft. In wieder anderen Fällen kann es ein Hinweis auf die Verehrung Gottes sein und als Symbol für die Ruhe und den Frieden, den Gott einer Person schenken kann.

Letztendlich steht der Nachname Jeff ebenso für ein Gefühl der Zusammengehörigkeit innerhalb einer Familie, als auch für ein einzigartiges und persönliches Erbe. Er symbolisiert Stärke und inneren Frieden, und vermittelt eine Botschaft von Wärme, Mitgefühl und Liebe.

Herkunftsanalyse bestellen

Jeff: Woher kommt der Name Jeff?

Der Nachname Jeff stammt aus dem angelsächsischen Nachnamensystem der englischen Sprache. Er kann in einigen Fällen als Kurzform für Jeffrey, Jeffrey, Godfrey oder Geoffrey verwendet werden. Diese Nachnamen stammen ursprünglich aus dem altfranzösischen Namen Gheofri oder Gofir, der "göttliche Friede" bedeutet. Dieser Name ist heutzutage in vielen Ländern verbreitet, in denen englische Sprache gesprochen wird, einschließlich Großbritannien, Irland, Nordamerika und Australien.

Forschungen zufolge ist der Name Jeff in den Vereinigten Staaten am häufigsten. Er war auf Platz 438 der meistverwendeten Nachnamen in den Vereinigten Staaten laut dem United States Census Bureau. Laut einer anderen Statistik ist er der 648. häufigste Name in Großbritannien. Es ist auch in Kanada, Australien und Neuseeland beliebt.

Der Name Jeff ist immer noch ein häufiger Familienname. In einigen Fällen wird er als einzelner Name verwendet, vor allem von Eltern, die nach einem einfachen, kurzen Namen für ihre Kinder suchen. Es gibt auch viele Menschen, die den Namen Jeff zwischen ihren Vornamen stehen lassen, sowie Fälle, in denen der Name Jeff als Nachname anerkannt ist. Heutzutage ist der Name Jeff in vielen verschiedenen Teilen der Welt beliebt.

Varianten des Nachnamens Jeff

Jeff ist ein geläufiger Familienname, der in verschiedenen Sprachen und Kulturen als Abwandlung von Geoffrey verwendet wird. Der Name kommt aus dem griechischen 'geoffreys', was soviel bedeutet wie 'Mann der Geschenke'.

Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die alle auf den Ursprungsnamen Geoffrey zurückgehen. Zum Beispiel:

•Gefarin (Gef / Gefareen)

•Jeffries (Jeffreys oder Jeffries)

•Jeoffroy (Jeofroi oder Jeoffroy)

•Jeffrin (Jeffreyn)

•Geofrico

•Jeffron

•Jefferus

•Geoffroi

•Geoffrois

•Geoffre

Es gibt auch andere Abwandlungen des Namens, wie zum Beispiel Geoff, Jeffy, Jeffery, Geoffery, Joff und Geffrey. Er hat sogar mehrere Nachnamen, die je nach Region und Kultur variiert werden. Dazu gehören Jefferson, Jeffers, Jeffcoat, Jeffcott, Jeffey, jefferis, Jeffreys, jeffreyson, Jeffress, Jeffries, Jefford, Jeffreyes, Jeffryes, Jeffersson, Jefferyes, Jeffeson, Jefson, Jephson, Jefferwaite, Jeffares, Jeffreyson und Jeffryson.

Insgesamt hat der Name Jeff viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die aus vielen verschiedenen Kulturen und Regionen stammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Jeff

  • Jeff Bezos: Der weltbekannte Chef des Online-Riesen Amazon nahm 1994 den Namen der Firma an, als er sie gründete, und wird häufig als reichster Mensch der Welt bezeichnet, obwohl er nicht immer den Spitzenplatz innehatte. Er hat auch zahlreiche andere Unternehmen gegründet und ist einem breiten Publikum bekannt.
  • Jeff Goldblum: Der US-amerikanische Schauspieler ist am bekanntesten für seine Rollen in "Jurassic Park" und "Independence Day". Er hat in vielen anderen Filmen und Shows mitgewirkt, und er ist auch als Musiker bekannt, der Jazz-Trompete spielt.
  • Jeff Bridges: Bekannt für seine Rollen in "The Big Lebowski" und "True Grit" sowie für die Rolle des Obadiah Stane in "Iron Man". Er hat auch in anderen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt und hat für viele Preise nominiert oder gewonnen, unter anderem den Oscar für Beste Rolle in "Crazy Heart".
  • Jeff Koons: Ein US-amerikanischer Künstler, der für seinen provokativen und ironischen Umgang mit den Ideen des Kitsch und des Merkantilismus in seiner Kunst bekannt ist. Er ist einer der renommiertesten zeitgenössischen Künstler der Welt und seine Arbeiten werden in Galerien und Museen auf der ganzen Welt gezeigt.
  • Jeff Gordon: Ein vierfacher NASCAR-Meister und der alleinige Rekordhalter des "Most Winston Cup Championships" mit vier Siegen. Er hat mehr Rennen gewonnen als jeder andere Rennfahrer und ist der aktuellste Fahrer, der die gesamten NASCAR-Punkte angeführt hat.

Weitere Nachnamen

JefcoateJefcutJefersJefersonJeffaresJeffcoatJeffcottJeffcuttJefferJefferiesJefferisJeffersJeffersonJefferyJefferysJeffordJeffordsJeffressJeffreyJeffreysJeffrieJeffriesJeffrisJeffryJeffsJeffus

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Jeff" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%