Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Jennex - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

Jennex: Was bedeutet der Familienname Jennex?

Der Nachname Jennex ist ein anglisierter Name, der hauptsächlich in Kanada und den USA vorkommt. Der Name kann auf mehrere Weisen hergeleitet werden, beispielsweise von französischen Namen wie Janin, der Variation des deutschen Namens Johannes. Der Name bedeutet in etwa "Gott hat begünstigt".

Der Name Jennex wird mit verschiedenen Schreibweisen wiedergegeben, einschließlich Jennex, Jenneks, Jennex, Jannex, Jannix, Jannick und vielen anderen.

Der Name Jennex wird auch in anderen Ländern, wie Großbritannien, Irland und an anderen Orten in Europa, verwendet. Es ist ein Name, der auch möglicherweise auf einem alten nordischen Namen basiert.

Der Name Jennex ist sehr häufig anzutreffen und es ist ein Name, der von Generation zu Generation weitervererbt wird, insbesondere in den Vereinigten Staaten. Der Name kann auch Varianten haben, die Kombinationen mit anderen Nachnamen, wie beispielsweise Jenneks-McDonald oder Jennex-Wilson enthalten.

Es ist ein Name, der auf bestimmte Familien in Nordamerika zurückgeht, insbesondere im Osten der USA und in Kanada.

Der Name Jennex ist auch in anderen Ländern weit verbreitet, insbesondere in Indien, von wo aus viele dieser Familien in die USA und nach Kanada migrierten. Der Name wird auch in Großbritannien und Irland verwendet. Es war ein Name, der im neunzehnten Jahrhundert und danach in England und Wales häufig vorkam und manchmal auch in anderen Ländern.

In den Vereinigten Staaten hat der Name Jennex eine lange Tradition und wird oft in den Südstaaten, insbesondere in North Carolina, verwendet. Es ist auch in anderen Ländern Nordamerikas verbreitet, insbesondere in Mexiko, Guatemala und Peru. Es ist ein Name, der auch in Ländern Südamerikas wie Brasilien und Argentinien weitverbreitet ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Jennex: Woher kommt der Name Jennex?

Der Nachname Jennex stammt ursprünglich aus Nordamerika. Er war vor allem unter den frühen Siedlern der Neuengland-Kolonien verbreitet. Der Nachname ist von einem englischen Wort abgeleitet, das eine Liege oder eine Bank bedeutet, was darauf hindeutet, dass diejenigen, die ihn trugen, möglicherweise aus der Tischlerzunft stammten.

Der Nachname Jennex ist heute in vielen Teilen Nordamerikas verbreitet. Er kann in den USA, Kanada, Mexiko und einigen Teilen Mittelamerikas gefunden werden. Es ist wahrscheinlich, dass diejenigen, die den Nachnamen Jennex tragen, entweder direkte Nachkommen des ursprünglichen Siedlers oder Personen sind, die von diesem abgeleitet sind.

Der Name Jennex ist auch in Großbritannien und in einigen Teilen Europas verbreitet. Es gibt Hinweise darauf, dass diejenigen, die den Namen tragen, zu einer bestimmten Gruppe von US-amerikanischen Militärpersonal, die nach dem Zweiten Weltkrieg nach Großbritannien versetzt wurden, gehören.

Der Nachname Jennex ist heute auch in Australien, Neuseeland, Südafrika und auf den Philippinen verbreitet. In den meisten dieser Länder finden sich Personen mit diesem Nachnamen, die direkte Nachfahren des ursprünglichen Siedlers oder weitläufige Abkömmlinge sind.

Varianten des Nachnamens Jennex

Der Nachname Jennex ist ein patronymischer Name, was bedeutet, dass er aus einem Vornamen abgeleitet ist. Die ursprüngliche Form des Nachnamens ist Jennes, dieser Name leitet sich wiederum vom niederdeutschen Vornamen Janne, Jannes oder Jannike ab. Der Nachname wurde wahrscheinlich im nordwestlichen Teil Deutschlands oder in den Niederlanden im 16. und 17. Jahrhundert üblich.

Der Name Jennex wird als Variante geschrieben und es gibt viele andere Varianten:

Jannis, Janney,Jennes, Jenness, Janny, Jenniss, Janeck, Jennisk, Jeneck, Jennies, Jenis, Jenay, Jannes, Jennay, Jannisk,Jennisk, Jenike, Jennysk, Jennesk und Jeannot.

Darüber hinaus gibt es ähnlich klingende Nachnamen, wie Janness, Jenness, Jinisk, Jinkes, Janek und Jenk, die möglicherweise vom gleichen Ursprung abstammen.

Der Nachname Jennex kann auch lokal unterschiedliche Schreibweisen aufweisen. Einige Beispiele sind: Yannex, Yannis, Yannes, Yannay, Yannik, Yannesk, Yanisk, Yannisk und Yannysk. Es gibt auch Variationen im westlichen Teil Deutschlands, wie Janniss, Jehnke, Jannink, Johannik, Johannessen, Janessen und Janse.

Einige Nachnamen, die den gleichen Ursprung wie Jennex haben, sind Janson, Jennison, Jannson, Janzen, Johnsen, Jonassen und Johannsen.

Der Name Jennex ist in vielen Ländern weltweit verbreitet, besonders in Ländern wie Deutschland, den Niederlanden, den USA, Kanada, Schottland, Dänemark und Norwegen. Auch in anderen Ländern, wie Großbritannien, Australien, Neuseeland und Südafrika, kann der Nachname Jennex vorkommen.

Berühmte Personen mit dem Namen Jennex

  • Dan Jennex: ist ein kanadischer ehemaliger Politiker. Er ist Mitglied der Nova Scotia Progressive Conservative Party und war von 2009 bis 2013 Minister of Service Nova Scotia and Municipal Relations im Nachfolgekabinett von Darrell Dexter.
  • Reuben Jennex: ein kanadischer ehemaliger Politiker. Er ist Mitglied der Nova Scotia Progressive Conservative Party und war von 2013 bis 2017 Minister of Energy im Kabinett Dexter, mit dem er in Wahlkämpfen auch zusammengearbeitet hat.
  • Chris Jennex: und ein ehemaliger kanadischer Politiker. Er war im Kabinett von Dexter, in dem er 2012 bis 2013 Minister of Finance und Minister of Agriculture war und als Mitglied der Progressive Conservative Party of Nova Scotia bei Landtagswahlen kandidierte.
  • Chad Jennex: ist ein kanadischer Politiker, Mitglied der Progressive Conservative Party of Nova Scotia und er war von 2009 bis 2017 Minister of Justice und Attorney General in den Kabinetts Dexter und McNeil.
  • Rene Jennex: ein kanadischer Politiker, Mitglied der Liberal Party of Canada, Mitglied des House of Commons, Sprecher für International Trade und war von 2004 bis 2006 Minister of Labour im Kabinett Paul Martin.
  • Nancy Jennex: eine kanadische Politikerin und Mitglied der Progressive Conservative Party of Nova Scotia. Sie kandidierte 2009, 2012 und 2013 für den House of Assembly und war Beraterin für Minister und Abgeordnete.
  • Stephen Jennex: ein kanadischer Politiker und Mitglied der Nova Scotia Liberal Party, der 2010 für den House of Assembly kandidierte. Er arbeitete auch als Berater für den kanadischen Minister für öffentliche Sicherheit und hat mehrere Regionalämter geleitet.
  • Eddie Jennex: ein kanadischer Politiker und Mitglied der Nova Scotia Liberal Party. Er war Berater des Ministers für Energie und kandidierte 2009 für den House of Assembly.
  • Matthew Jennex: ein kanadischer Politiker und Mitglied der Nova Scotia Progressive Conservative Party, der 2010 für den House of Assembly kandidierte. Er hatte auch verschiedene Ämter wie Kabinettsminister und war Berater mehrerer Minster.
  • Scott Jennex: ein kanadischer Politiker und Mitglied der Nova Scotia Liberal Party, der 2001 und 2006 für den House of Assembly kandidierte. Er war auch Berater mehrerer Minster.
  • Dave R. Jennex: ein kanadischer Politiker und Mitglied der Nova Scotia Progressive Conservative Party, er war Berater des Ministers of Justice und von 2003 bis 2008 für den House of Assembly.

Weitere Nachnamen

JenneJennenJennerweinJennesJennettJennetteJenneweinJennewien

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Jennex" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%