Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Jerome - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

DNA-Test und persönliche Identität: Eine Entdeckungsreise jenseits des Nachnamens Jerome

Nach meinem IGENEA DNA-Test habe ich eine neue Perspektive auf persönliche Identität und Erbe gewonnen. Bisher hatte ich meinen Nachnamen Jerome als Schlüssel zu meiner Identität und meinem Erbe betrachtet. Doch die Erkenntnisse aus dem Test zeigten mir, dass es mehr zu meiner Abstammung und meiner Identität gibt, als nur meinen Nachnamen.

A. Jerome

weiterlesen

Jerome: Was bedeutet der Familienname Jerome?

Der Nachname Jerome ist ein häufiger französischer Nachname, der von dem männlichen Vornamen auf Latein abgeleitet ist. Der lateinische Name "Hieronymus" bedeutet "heiliger Name" oder "heiliger Name des Herrn". Jerome wurde hauptsächlich als religiöser männlicher Vorname verwendet und an die berühmte Person des Kirchenvaters, St. Jerome, erinnert.

Es ist ein weit verbreiteter Familienname in Ländern, in denen französische Traditionen präsent sind, wie Frankreich, Kanada und den USA. Ausserdem ist es auch ein häufiger jüdischer Nachname.

Der Name Jerome hat auch mehrere andere Bedeutungen in verschiedenen Kulturen und Sprachen. In der Bibel bedeutet Jerome "den Namen des Herrn tragen". In anderen Sprachen bedeutet Jerome "von den Göttern inspiriert sein" oder "gesegnet".

In Japan bedeutet Jerome "mächtiges Glück" oder "glückliches Leben". Viele verschiedene Regionen des Ostens verwenden den Namen Jerome für "feuriges Rot" oder "hinreißende Schönheit". Auch in manchen indischen Sprachen bedeutet Jerome "Gott des Herzens".

Es ist ein sehr häufiger Name in vielen Ländern, und es gibt viele Menschen, die verschiedene Interpretationen haben, was Jerome bedeutet und welcher Bedeutung er in der jeweiligen Kultur hat. Für die meisten Menschen hat Jerome eine religiöse oder spirituelle Bedeutung und ist eine Referenz auf St. Jerome als eine bedeutende religiöse Person.

Herkunftsanalyse bestellen

Jerome: Woher kommt der Name Jerome?

Der Nachname Jerome stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und ist von dem Vornamen Hieronymus abgeleitet, welcher zu Deutsch "heiliger Name" bedeutet. In Europa ist der Name nach wie vor weit verbreitet und zählt dort zu den beliebtesten Nachnamen.

In England und Wales ist Jerome seit dem 16. Jahrhundert belegt. Selbst heutzutage ist der Name dort sehr häufig und zählt laut dem Office for National Statistics it zu den 700 häufigsten Nachnamen in diesen beiden Ländern.

In Irland ist Jerome auch sehr verbreitet, wird dort aber ein wenig anders geschrieben. Der Name lautet nämlich JEROM und liegt auf Platz 95 der 500 beliebtesten irischen Familiennamen.

In Frankreich ist Jerome, bzw. seine Variante Jerôme, ebenfalls sehr häufig. Laut einer Studie aus dem Jahr 2000 wird der Name in ganz Frankreich als zweitbeliebtester Nachname geführt.

Auch in Deutschland ist der Name Jerome bzw. seine Variante Gerhardus, weit verbreitet. Laut deutschen Akten aus dem Mittelalter wird der Name dort seit dem 13. Jahrhundert genutzt und gehört heutzutage ebenfalls zu den häufigsten Familiennamen des Landes.

Insgesamt ist der Nachname Jerome also weltweit sehr verbreitet und liegt in vielen Ländern, darunter England, Irland, Frankreich und Deutschland, sogar unter den beliebtesten Namen.

Varianten des Nachnamens Jerome

Der Nachname Jerome kann in vielen verschiedenen Varianten und Schreibweisen gefunden werden. Hier ist eine Liste einiger der Formen, die am häufigsten vorkommen:

Gerome

Girome

Geroma

Jirome

Jeroma

Jerone

Jeromey

Geromey

Giromey

Jeromé

Geromé

Giromé

Jeromais

Giromais

Dies sind die häufigsten Schreibweisen, aber es gibt viele weitere, die aufgrund der Variationen in den lokalen Dialekten, Dialekten und sprachenbasierten Interpretationen des Namens existieren. Ein paar weitere Beispiele sind:

Geromaeus

Geromf

Giromy

Jiromme

Jeromio

Jeromée

Giromée

Geromos

Giromas

Giromés

Giromesy

Jiromeo

Geromes

Geromesio

Geromera

Es gibt auch einige Nachnamen, die auf die gleiche Ursprungsform des Namens zurückgehen, wie zum Beispiel:

Jeresemble

Jersum

Geronim

Gironim

Hinter vielen dieser Variationen wird eine gemeinsame Herkunft und Entwicklung des Namens vermutet, die in den französischen und lateinischen Wurzeln Jerome zu finden ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Jerome

  • Jerome Flynn: Der britische Schauspieler und Sänger Jerome Flynn ist am 16. März 1963 geboren und ist bekannt für seine Rolle als SerBronn in der HBO-Fantasyserie Game of Thrones sowie für seine Rolle als Lancelot in Keine Gnade für Dad. Flynn trat auch in mehreren britischen TV-Serien wie Soldier, Soldier, Silent Witness und Trial & Retribution auf.
  • Jermaine Jerome: Jermaine Jerome ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Dichter, Liedtexter, Musiker und internationaler Vortragender. Der charismatische und vielseitige Künstler gilt als einer der weltweit erfahrensten Experten für das Verfassen von Gedichten und Songtexten. Seine in verschiedenen Genres, darunter Reggae, R & B und Jazz, einzigartigen Tracks wurden in den Top-Radios der Welt erfolgreich ausgestrahlt.
  • John Jerome: John Jerome war ein preisgekrönter englischer Dramatiker und Autor, der vor allem für sein autobiografisches Buch The Life and Times of John Jerome (1962) bekannt ist. Er gewann viele britische Theater- und TV-Dramen. Sein wichtigstes und preisgekröntes Stück ist The Brigands, das 1967 mit großem Erfolg in den Londoner West End aufgeführt wurde.
  • Henry Jerome: Henry Jerome war ein populärer amerikanischer Komponist, Arrangeur und Bandleader Ende der 1940er und 1950er Jahre. Er schrieb einige der größten Hits seiner Zeit, darunter Die ganze Nacht machen wir Party und La Dance Est Finis. Er gründete auch eines der ersten „Vocal Groups“ in den frühen 1940er Jahren und bewies, dass Mehrpartuengesang mehr als nur ein kurzfristiger Trend im Jazz war.
  • Jerome Powell: Jerome Powell ist der Chairman der Federal Reserve der Vereinigten Staaten. Als Chairman ist er der höchste Entscheidungsträger in den US-Federal Reserve System. Er ist direkt der US-Regierung unterstellt, obwohl er vom US-Präsidenten ernannt wird. Seit seiner Ernennung im Jahr 2018 hat er versucht, die US-amerikanische Wirtschaft auf einem stabileren Fundament aufzubauen.

Weitere Nachnamen

Jeromson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Jerome" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%