Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kajikawa - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kajikawa: Was bedeutet der Familienname Kajikawa?

Der Nachname Kajikawa ist ein japanisches Familienname, der eine familiäre oder lokale Herkunft hat. Der Name leitet sich von den japanischen Wörtern 'Kai' (Fluss oder Fließgewässer) und 'kawa' (Fluss) ab.

Etymologisch gesehen ist Kajikawa ein Platzname, der einst als eine Siedlung mit einem nahe gelegenen Fluss bekannt war. Wörtlich bedeutet der Name somit "Fluss der Fließgewässer". Daher könnten Autoren des Namens einst an einer natürlichen Küstenregion mit stark fließendem Gewässern gelebt haben.

Der Name Kajikawa ist auch als Toponym bekannt und taucht in Ortsnamen auf der ganzen Welt auf. Kajikawa kann auch als geschütztes Gebiet für Wanderfische in Zusammenhang gebracht werden, was bedeutet, dass es nach Angaben des Japan Fisheries Agency für bestimmte Wanderfischarten wie Aal, Wanderschnapper und Flussbarsch reserviert ist, damit diese zu reproduzieren und nachkommende Fischpopulationen zu schützen.

Heute ist Kajikawa ein sehr populärer Nachname in Japan und darüber hinaus. Ausgewiesene Träger des Nachnamens findet man rund um die Welt, von Nordamerika und Europa über Asien und Südamerika bis nach Australien. Der Name Kajikawa ist ein Zeichen für die Weitläufigkeit der japanischen Kultur.

Herkunftsanalyse bestellen

Kajikawa: Woher kommt der Name Kajikawa?

Der Nachname Kajikawa stammt ursprünglich aus Japan und ist ein sehr alter Name. Über die genaue Herkunft des Namens gibt es nicht viel bekannt, jedoch wird angenommen, dass er vor allem in der Region Kawachi verbreitet war. Heutzutage ist Kajikawa in verschiedenen Teilen Japans verbreitet, u.a. in Präfekturen wie Hokkaido, Tokyo, Nagano, Gifu, Kochi, Shimane, Hiroshima, Kagawa, Aomori, Hyogo und Shimane.

Einige Kajikawa leben heute auch in anderen Ländern wie Amerika, Kanada, Australien und Neuseeland. Dank der Auswanderungswelle, die Japan im vergangenen Jahrhundert erlebt hat, hat sich der Nachname Kajikawa über die ganze Welt verbreitet und es gibt heute viele verschiedene Kajikawas in verschiedenen Ländern.

Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Kajikawa, darunter Shikō Kajikawa, ein japanischer Politiker der LDP, Saburo Kajikawa, ein japanischer Schauspieler und Takuya Kajikawa, ein japanischer Fußballspieler. Auch in den USA gibt es prominente Kajikawas wie Miyuki Kajikawa, eine amerikanische Kunsttherapeutin, und Yuki Kajikawa, eine amerikanische Jazzsängerin und Pianistin.

Varianten des Nachnamens Kajikawa

Varianten von Kajikawa

Kajikawa ist ein japanischer Name, der aus den Wörtern „ka“, „ji“ und „kawa“ besteht, deren Grundbedeutungen im Allgemeinen als „Zeder“, „Meer“ und „Fluss“ interpretiert werden können. Kajikawa ist eine beliebte Variante des Namens, aber es gibt einige andere mögliche Schreibweisen.

Kajikawa ist die häufigste alternative Schreibweise. Es ersetzt das „ka“ im ursprünglichen Kajikawa durch ein „ki“. In manchen Arealen Japans wird diese Variante des Namens sogar häufiger benutzt als die ursprüngliche.

Kajikawara ist eine weitere Variante des ursprünglichen Kajikawa. Es bedeutet so viel wie „Zeder-Fluss“ und ist in einigen Teilen Japans sehr verbreitet.

Kajikawazu ist eine weitere alternative Schreibweise, die manchmal in Kombination mit weiteren Wörtern verwendet wird, um eine längere Form des Namens zu kreieren.

Kajikawari ist eine andere Variante, die auch heutzutage noch häufig in Japan verwendet wird. Es ähnelt stark der ursprünglichen Schreibweise, aber mit dem Unterschied, dass der letzte Teil des Namens („kawa“) ersetzt wird.

Kajikawa ist auch als Nachnahen-Dynastie bekannt. Einige der prominenten Personen, die sich diesem Namen zugehörig haben, sind Kiyomasa Kajikawa (ein bedeutender General in der Sengoku-Zeit) und Shigeko Kajikawa (eine beliebte japanische Künstlerin).

Es gibt praktisch unendlich viele Möglichkeiten, wie man den Nachnamen Kajikawa schreiben kann und es gibt viele Varianten und verschiedene Ursprünge für den Namen Kajikawa. Es ändert sich laufend, aber ein paar Schreibweisen sind immer noch verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Kajikawa

  • Daisuke Kajikawa ist ein japanischer Komponist und Arrangeur. Er ist bekannt für sein Werk in einigen populären Anime-Franchises. Seine Arbeit umfasst Titelmusiken zu Attack on Titan, Natsu no Arashi und Aria the Scarlet Ammo.
  • Naoki Kajikawa ist ein japanischer anerkannter Trainer im Kraftsport, und ist bekannt für Seminare und E-Books in verschiedenen Disziplinen. Er ist seit über 18 Jahren auf dem Gebiet der Bodybuilding- und Kraftsportaktivitäten tätig.
  • Yugo Kajikawa ist ein japanischer Songwriter und Musiker, der vor allem für seine Pop- und Rock-Songs bekannt ist. Er schrieb Musik für Künstler wie Ayaka, BREAKERZ, BREAKERZ & E-girls und Tsuji Shion.
  • Momoko Kajikawa ist eine japanische Schriftstellerin und Lyrikerin, die gemeinsam mit dem Lyriker Kōshin Kinoshita, auch als "Dream Duo" bekannt, für Lyrik und Arrangements arbeitet.
  • Masayuki Kajikawa ist ein japanischer Schauspieler, der in TV-Dramen und Filmen sowie als Synchronsprecher zu sehen ist. Er ist vor allem bekannt dafür, dass er in der Anime-Serie Haikyuu die Figur Sugawara Koushi synchronisiert hat.
  • Rose Tentner Kajikawa ist eine japanisch-amerikanische Jazz-Saxophonistin, die neben Jazz-Stücken auch Lieder verschiedener Stilrichtungen komponiert und performt.
  • Makoto Kajikawa ist ein japanischer Baseballspieler, der als Outfielder für die Rakuten Golden Eagles spielt und höchstwahrscheinlich auch 2021 spielen wird. Er machte sein Debüt im Jahr 2016.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kajikawa" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%