Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Adams - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Adams: Eine Reise in die Wurzeln meines Nachnamens durch einen DNA-Test

Die Erkundung des eigenen genetischen Hintergrundes mit Hilfe eines DNA-Tests eröffnet eine Welt reicher Geschichte und Kultur. In meiner persönlichen Reise war die Entdeckung des ursprünglichen Ursprungs und der Bedeutung meines Nachnamens, Adams, sowie seiner Verbindungen zu alten keltischen und germanischen Stämmen, aufregend und erfüllend.

G. Adams

weiterlesen

Adams: Was bedeutet der Familienname Adams?

Der Nachname Adams hat seinen Ursprung im altenglischen Namen Adom, der häufig als Kosename für Adam verwendet wurde. Die Herkunft des Nachnamens liegt auch in einer alten angelsächsischen Sagenwelt. Es heißt, dass Adam sein Vorname war, den er zu seinem Nachnamen machte, um sich als Nachkomme der mächtigen Adams-Linie zu erkennen. In England ist der Name einer der weit verbreitetsten, aber viele Varianten des Nachnamens gibt es in anderen Teilen Europas, wie zum Beispiel Adamovic in Serbien, Adamowicz in Polen, und Adamski in Deutschland, um nur einige zu nennen.

In den USA ist der Name Adams ebenso ein sehr häufiger Name und nahezu jeder kennt jemanden mit diesem Namen. Die Erklärung, die dafür gibt, ist der Einwanderer aus Europa, die den Name zu ihrer neuen Heimat mitbrachten.

Der Nachname hat oft eine biblische und patriotische Konnotation, vor allem in den USA. Der zweite US-Präsident, John Adams, hat den Namen Adams zu weiterer Popularität und Bekanntheit verholfen. Viele Amerikaner betrachten den Namen Adams ehrfurchtsvoll, besonders wegen des patriotischen Erbes, das der Name trägt.

In manchen Gegenden des Landes werden die Adams-Anhänger regelrecht zu Patriotten, die sich an ihre amerikanischen Wurzeln erinnern und auf den Korpsgeist und den Patriotismus der Adams-Linie verpflichtet sind.

Wie auch immer man zu dem Namen steht, es gibt keinen Zweifel daran, dass er einen starken Eindruck hinterlässt. Der Name Adams repräsentiert eine lange geschichtliche Verbindung, die Verantwortung, Loyalität und Ehrlichkeit beinhaltet.

Herkunftsanalyse bestellen

Adams: Woher kommt der Name Adams?

Der Nachname Adams stammt aus dem Mittelenglischen und stammt von dem Wort „adam“ ab. Es bedeutet „Sohn aus dem roten Erde“ oder „Sohn des Erde„. Früher war der Name Adams ein sehr beliebter Name in England, aber heute ist er in vielen Ländern zu finden.

Der Name ist heute weltweit verbreitet, besonders in den USA, wo er zu den 10 häufigsten Nachnamen zählt. Er ist auch in vielen anderen Ländern zu finden, wie zum Beispiel Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und auch in vielen europäischen Ländern, einschließlich Großbritannien und Irland.

Beim ursprünglichen Nachnamen Adams gab es verschiedene Variationen davon, wie beispielsweise Adamson, Adamson, Adames, Adamsen und Adamski. Es gibt auch viele Unterformen dieses Namens, wie Adkins, Atkinson und Addams.

Der Name Adams hat im Laufe der Geschichte viele bekannte Personen hervorgebracht, darunter Politiker, Künstler, Musiker, Wissenschaftler, Schriftsteller und viele andere. Beispiele sind der amerikanische Präsident John Adams, der australische Premierminister Bob Hawke, der Sänger Bryan Adams und der US-amerikanische Schauspieler Edd Byrnes.

Varianten des Nachnamens Adams

Der Nachname Adams ist ein häufiger Name mit einigen Variationen. Er hat sich im Laufe der Zeit auch auf andere Arten geschrieben. Einige der variierenden Schreibweisen sind:

Adamss, Adamas, Adamis, Adames, Adamsis, Adamz, Ademas, Aedams, Ædams, Eadams, Edams, Adamys, Edemes u.v.m..

Es gibt einige andere eng verwandte Nachnamen wie:

Adamsson, Adamsen, Adamczyk, Adamovic, Adamescu, Adamou, Adammu, Adamek, Adami, Adamidis, Adamidou, Adamini, Adamoli, Adamopoulos, Adamov u.v.m..

Es gibt auch einige weitere Abwandlungen, wie z. B. die unterschiedlichen Formen der Pluralisierung wie Adamses, Adameses, Ædameses usw..

Es gibt auch alternative Endungen, die häufig mit Adamsn verwendet werden, wie zB. Adamsse, Adamsson, Adamssonne, Adamsone, Adamsonne, Adamsonene, Adamssons, Adamsons, Adamsens u.v.m..

Es gibt auch einige verwandte, aber unterschiedliche Nachnamen, die irgendwie mit dem Nachnamen Adams verbunden sind, und die die gleiche oder ähnliche Herkunft haben, wie die folgenden:

Adamschek, Adamcheck, Adamushka, Adamski, Adamec, Adamcik, Adderley, Ademovic, Atamian, Admati, Admasu, Admane, Dana, Dames, Daymes, Dumas, Madson und viele mehr.

Es gibt auch einige unterschiedliche Versionen der ursprünglichen Schreibweise des Nachnamens Adams, wie z. B. Adamns, Adamnsen, Adamnson, Adamnsone, Adamnssonne, Admanssonne, Adamnssens, Adammsen, Ademmensen, Admeemsen, Ademmeson, Ademmsson, Addamsen, u.v.m..

In einigen Fällen gibt es auch unterschiedliche Varianten des Nachnamens Adams in anderen Ländern, wie z. B. Adamo, Adamsky, Adamsona, Adamovych, Adamsik, Adamka, Adamska, Adámek, u.v.m..

Berühmte Personen mit dem Namen Adams

  • John Adams (1735-1826): Zweiter Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
  • John Quincy Adams (1767-1848): Sechster Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
  • Paul Adams (1945–2012): britischer Schauspieler
  • Sammy Adams (1987-heute): US-amerikanischer Musiker
  • Amy Adams (1974-heute): US-amerikanische Schauspielerin
  • Ansel Adams (1902-1984): US-amerikanischer Fotograf und Landschafts-Künstler
  • Brooks Adams (1848–1927): US-amerikanischer Historiker und Politikwissenschaftler
  • Bryan Adams (1959-heute): kanadischer Rockmusiker 9.Fatty Adams (1885-1945): britischer Musiker und Komiker
  • Jamie Adams (1974-heute): US-amerikanischer Filmschaffender
  • Jay Adams (1961–2014): US-amerikanischer professioneller Skateboarder
  • Jo Adams (1971-heute): britischer Leichtathlet
  • Joe Adams (1991–heute): US-Footballeur
  • Outkast ( 1984-heute): US-amerikanische Hip-Hop Gruppe bestehend aus Big Boi (Antwan André Patton) und André "3000" Adams
  • Philip Adams (1939–heute): australischer Journalist und Autor
  • Steve Adams (1966-heute): US-amerikanischer Schauspieler
  • Yolanda Adams (1961-heute): US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Radio-Moderatorin

Weitere Nachnamen

AdamAdamaeAdamchukAdamcykAdamczakAdamczewskaAdamczewskiAdamczickAdamczikAdamczokAdamczukAdamczyckAdamczykAdameAdamecAdameckAdameczAdameitAdamekAdamenkoAdamerAdamesAdametzAdamheitAdamhuberAdamiAdamiakAdamiecAdamietzAdamik

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Adams" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%