Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Karvoski - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Karvoski: Was bedeutet der Familienname Karvoski?

Der Nachname Karvoski ist ein slawisch-polnischer Familienname, der vor allem in Polen und im baltischen Raum vorkommt. Der Name könnte auf die slawische Wurzel "karv" zurückgehen, was "schwarz" bedeutet. Der Name konnte sowohl als Wohnort als auch als Eigenschaft angesehen werden, insbesondere als schwarzer Löwe.

In einigen alten Aufzeichnungen taucht der Name auch als Karvaski auf. In einer Scheidungsklage aus dem Jahr 1781 im polnischen Natchin, die einem gewissen Jan Karvoski gehörte, wird der Name als Karvaski geschrieben, was darauf hindeutet, dass sich die Rechtschreibung des Namens in verschiedenen Gebieten unterschiedlich entwickelt hat.

Der Nachname Karvoski wurde auch bei vielen slawischen Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg verzeichnet, die Teil des Entente-Verbunds waren. Diese Personen waren meistens polnische Soldaten, die in Oktober 1918, als Polen einen kurzen Krieg für Unabhängigkeit gegen Deutschland führte, an vorderster Front standen.

Der Nachname Karvoski hat also eine lange slawische Geschichte und könnte seit vielen Jahrhunderten bestehen. Er bedeutet "schwarz", was verschiedene Eigenschaften wie Energie und Mut symbolisieren kann. Für verschiedene Generationen von Familienmitgliedern, die den Namen tragen, war dies eine Erinnerung an Tapferkeit und Freiheit, und der Name war ein Symbol für Leidenschaft und Mut.

Herkunftsanalyse bestellen

Karvoski: Woher kommt der Name Karvoski?

Der Nachname Karvoski wird vermutlich aus Polen stammen. Einige Forscher vermuten, dass es ein Variante des deutschen Nachnamens Kopperschmidt ist. Karvoski ist heute in vielen Ländern der Welt verbreitet, vor allem in Europa. In den USA gibt es ein großes Konzentration an der Ostküste und im Mittleren Westen.

In den meisten europäischen Ländern ist Karvoski am häufigsten in Polen und Deutschland zu finden. Es ist auf jeden Fall bekannt, dass es auch in Großbritannien vorkommt, aber nicht so weit verbreitet wie andere Länder. Es hat auch ein paar Aufzeichnungen in Estland und Lettland.

Es gibt auch einige vereinzelte Instanzen, in denen Karvoski weiter östlich, in Ländern wie der Ukraine, Russland und Kasachstan zu finden ist. Allerdings gibt es nicht viele Hinweise auf die Verbreitung des Namens dort.

Im Allgemeinen ist Karvoski in vielen Ländern der Welt verbreitet, aber das Land, in dem es am weitesten verbreitet ist, ist Polen. Es wird angenommen, dass der Nachname aus dem polnischen Wort für 'Kohl' abgeleitet wurde, da dies ein sehr häufiger Name in Polen ist.

Varianten des Nachnamens Karvoski

Der Nachname Karvoski ist ein polnischer Name, der am häufigsten in Südpolen und der Ukraine vorkommt. Der Name ist eine Variante von Karwowski, stammt aber auch von den Namen Karwoski, Karvosky und Karvosek ab.

In seiner ursprünglichen polnischen Form ist der Name Kar-Wowski, abgeleitet von den Worten „Kar“, was „Fels“ bedeutet, und „wowski“, was so viel wie „Erbe“ oder „Erbschaft“ bedeutet. Der Nachname könnte also auf einige zurückgehende Landbesitzungen hindeuten, die von einer Familie in dem Gebiet übernommen wurden.

Im Englischen gibt es sowohl Karwoski als auch Karvoski als Variationen des Nachnamens. Karwoski könnte auch als Kar-Vosky ausgesprochen werden. Daneben gibt es noch andere Schreibweisen des Nachnamens, wie Karvoški, Karvoskii und Karvellsky.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe ähnlicher Nachnamen, die oft in ähnlichen Gebieten und mit vielen gemeinsamen historischen Ereignissen vorkommen. Einige Beispiele sind Karwoska, Karvoskyy, Karwosk, Karwosky, Karvoska, Karvoski, Karvossky, Karvosko, Karvaska und Karvoška.

Einige Varianten des Nachnamens können auch in Estland oder Lettland gefunden werden. Hier ist die Variante Karviski als der häufig vorkommende Name. Alle diese Nachnamen können in ihrer ursprünglichen polnischen Form oder in einer abgewandelten Form gefunden werden.

Es ist leicht zu erkennen, dass alle oben genannten Varianten des Nachnamens Karvoski das selbe polnische Stammwort teilen und dadurch die Familiengeschichte verknüpfen. Alle diese Wörter lassen sich auch von der gemeinsamen polnischen Wurzel herleiten, wodurch eine Verbindung zu den polnischen Anfängen erkannt werden kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Karvoski

Der polnische Schachspieler und WGM Irena Karvoski ist eine bekannte Figur unter den Karvoskis. Sie war eine der Top-Spielerinnen ihrer Zeit und nahm an vielen zentralen und internationalen Schachwettkämpfen teil. Der Großindustrielle und Eigentümer von Karvoski SA, Scott Karvoski, wurde weltweit als erfolgreicher Unternehmer bekannt. Seine Visionen und Unternehmungen haben schon früh die Art und Weise verändert, wie Menschen einkaufen und Käufe schließen. Der preisgekrönte bulgarische Musiker Sasho Karvoski ist einer der prominentesten Persönlichkeiten mit diesem Nachnamen. Er wurde sowohl als Komponist, Arrangeur als auch als Sänger bekannt und trat auch im Ausland auf. Der Emmy-nominierte Schauspieler und Produzent Paul Karvoski war ein bekannter Name in Hollywood. Er war an zahlreichen Filmen und Fernsehserien beteiligt, darunter die berühmten "Ein Mann namens Joe" und "Der Himmel kann warten". Corbin Karvoski war eine berühmte politische Persönlichkeit in Südwest-Kanada. Er fungiert als Vorstandsvorsitzender des Regional Counbs. er ist auch bekannt für seine Beteiligung an verschiedenen sozialen Projekten und Initiativen. Ein anderes bekanntes Gesicht unter den Karvoskis war der zweifache Pulitzer-Preisträger Charles Karvoski. Er schrieb als Journalist vorwiegend über die Ungerechtigkeiten der Welt. Zu seinen bemerkenswertesten Werken gehören "Die Unterdrückung von Frauen in Afrika" und "Widmung an die Opfer des Föderalismus". Der bekannte Kalligrafie-Künstler Frank Karvoski war ein erfahrener Künstler, der seit seiner Kindheit mit der Kunst des Schreibens vertraut ist. Zu seinen bemerkenswertesten Werken zählen u. a. die Anfertigung von Wappen, Geburtstagskarten, Hochzeitsinvitationen und dergleichen mehr. Der amerikanische Fußballspieler und Sportmanager Dave Karvoski war in der Hochzeit amerikanischenFUßBALLs sehr bekannt. Er hat an vielen wichtigen Spielen teilgenommen, einschließlich des Super Bowls des NFL. Außerdem spielte er eine wesentliche Rolle bei der Gründung des WFL.

Weitere Nachnamen

KarvoskieKarvosky

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Karvoski" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%