Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kasch - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kasch: Was bedeutet der Familienname Kasch?

Der Nachname Kasch ist ein sehr altes Familiennamen und wurde in vielen Ländern und Dialekten auf verschiedene Arten geschrieben.

In Deutschland und in der Tschechischen Republik wird der Name Kasch normalerweise als Kasch geschrieben. In Österreich und Süddeutschland ist Kasch auch als Kač, Kaš, Kahsh, Käsch oder Käsh bekannt. In Polen ist Kasch auch als Kącz, Kąz, Kęcz, Kęz oder Käz bekannt.

Es ist nicht bekannt, woher der Nachname Kasch ursprünglich stammt, aber es ist wahrscheinlich, dass er ursprünglich aus Deutschland stammt. Es ist auch bekannt, dass die Familien, die den Namen Kasch tragen, in vielen Ländern verstreut sind, darunter Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, Dänemark, Schweden, England, Irland und den USA. Es gibt aber auch viele Familien, die ihren Nachnamen auf andere Arten schreiben, abhängig von der Region, in der sie leben.

Es gibt viele verschiedene Herleitungsgeschichten für den Namen Kasch. Manche Leute sagen, dass er vom Wort "Kascht" stammt, was auf Tschechisch einen Kessel bedeutet. Andere Leute sagen, er kommt von dem Wort "Kasche", was auf Polnisch einen Krug oder Eimer bedeutet. Aber es gibt auch andere Geschichten, die den Namen Kasch mit bestimmten Berufen oder Orten in Verbindung bringen.

Was auch immer der Ursprung des Nachnamens ist, eine Sache ist sicher: Den Kaschs macht es eine große Freude, ihren Namen weiterzugeben. Ob zufälligerweise oder notwendigerweise, ihr Name lebt weiter und wird auch in der Zukunft weiterbestehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Kasch: Woher kommt der Name Kasch?

Der Nachname Kasch ist ein häufiger Familienname, der ursprünglich aus Deutschland stammt. Es ist eine Variante des Namens "Kaiser", der ein aristokratischer Rang war und somit mit einem herkömmlichen Adelstitel verbunden ist. Kasch ist am häufigsten in Deutschland verbreitet, aber auch in anderen Teilen Europas, besonders in Polen, Österreich, Schweden und der Tschechischen Republik.

Es ist wahrscheinlich, dass der Name Kasch im Laufe der Zeit durch Einwanderung in andere Länder weiterverbreitet wurde. Auch in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland ist der Name heute weit verbreitet.

Der Name Kasch ist jetzt auch in Südamerika und einigen östlichen asiatischen Ländern verbreitet. Es gibt viele verschiedene Variationen des Namens, und es gibt auch einige Variationen, die in verschiedenen Ländern üblich sind.

Kasch ist ein sehr häufiger Familienname, der in fast jedem Land existiert, in dem Deutsch gesprochen wird. Der Name Kasch hat über die Zeit einige Variationen erfahren, aber er wird immer noch als Familienname verwendet. Trotz der weiten Verbreitung bleibt es ein sehr beliebter Name.

Varianten des Nachnamens Kasch

Der Nachname Kasch kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, abhängig von der Herkunft des jeweiligen Trägers. Zum Beispiel:

Kasch - Der Name ist eine ältere Variante des häufigeren Namens Korsch, der einmal in Deutschland populär war. Er kann von der deutschen Wurzel „Koch“, einer Küchenform, stammen, die ursprünglich als Koch- oder Speisepfanne verwendet wurde.

Kash - Ein gelegentlich vorkommender Name, der aufgrund des Wurzelelements "Ka" variieren kann. Es kann sich auf einen gebirgigen Ort in der Provinz Leoben in Österreich beziehen, der Kasch heißt.

Kesch - Der Name ist eine Variation des häufigeren Nachnamens Kerch, der ähnlich wie Korsch auch einige deutsche Wurzeln hat. Es kann sich auf einen Vornamen oder ein häufig in der nordöstlichen deutschen Region vorkommendes Wort beziehen.

Kosek - Eine Variante des polnischen Kasch, die als häufigste Variante des Namens angesehen wird. Es kann sich auf das Wort "Kosch", ein polnisches Element, das ein „Teller“ oder eine Schale bedeutet, beziehen.

Kaschner - Eine Variation des Namens, die in vielen Teilen Mittel- und Osteuropas verbreitet ist, kann auf das alte Element Kasch zurückgeführt werden. Es kann sich auf einen Koch oder Koch- oder Bäckermeister beziehen, die in einem heimischen Betrieb arbeiteten.

Kusher - Eine ungewöhnlichere Variante des Namens, die manchmal vorkommt und ein polnisches Wurzelelement, Kasch, enthält. Es wurde wahrscheinlich im 17. Jahrhundert in Polen eingerichtet und manchmal mit Kurcz oder Kurzky gleichgesetzt.

Kushner - Ein ursprünglicher Name mit polnischen, österreichischen, ungarischen und russischen Wurzeln, der im 19. Jahrhundert populär wurde. Es kann als eine Variation des polnischen Kasch angesehen werden, die sich auf Koch oder Bäckermeister bezieht.

Kaschek - Eine alte Variation des häufigeren polnischen Kasch, die auf "Kascha" zurückgeführt werden kann, ein mittel- wie osteinerdeutsches Element, das „Küche“ oder „Koch“ bedeutet.

Kaschow - Eine weitere Variation des polnischen und österreichischen Kasch, die sich auf Koch oder Bäckermeister beziehen kann. Es wurde wahrscheinlich im 19. Jahrhundert in Mittel- und Osteuropa eingeführt und war vor allem am Hof populär.

Kaschewski - Eine gelegentlich vorkommende Variation des häufigeren polnischen Kasch, die sich auf etwas verwandelt, das sich auf einen Koch bezieht. Es wurde wahrscheinlich im 19. Jahrhundert eingeführt.

Kasch - Die älteste Variante des Namens ist Kasch, und es wurde wahrscheinlich ursprünglich zur Identifizierung eines Personenbereichs in einer Gemeinde oder einem bestimmten Gebiet in Mittel- und Osteuropa verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Kasch

Es gibt mehrere bekannte Personen mit dem Nachnamen Kasch: 1) Joachim Kasch: Ein deutscher Schauspieler, der für seine Rollen in "Die fetten Jahre sind vorbei" und "Der freie Wille" bekannt ist. 2) Sebastian Kasch: Ein deutscher Schauspieler, der für seine Darstellung des Nachtbruders in "Game of Thrones" bekannt ist. 3) Victoria Kasch: Eine deutsche Schauspielerin, die für ihre Rolle der Verena Keller in den ARD-Serien "Gefangen" und "Verwirrungen" bekannt ist. 4) Carsten Kasch: Ein deutscher Musiker, der mit diversen Künstlern wie The Notwist, Mittagspause und Kante zusammengearbeitet hat. 5) Michael Kasch: Ein österreichischer Schauspieler, der für seine Rollen in "Die Rettungsflieger" und "Die Cleveren" bekannt ist. 6) Julia Kasch: Eine deutsche Schauspielerin, die unter anderem in der ARD-Serie "Augen zu und durch" zu sehen ist. 7) Christian Kasch: Ein deutscher Schriftsteller und Künstler, der an der Musikhochschule Köln unterrichtet. 8) Elfriede Kasch: Eine österreichische Schauspielerin, die unter anderem in der Serie "Zur See" mitgespielt hat. 9) Hermann Kasch: Ein deutscher Schriftsteller, der hauptsächlich historische und aktuelle Romane verfasst. 10) Carolyn Kasch: Ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen als Officer Flugelman in der Serie "Cougar Town" und als Agent Stanis Rourke in "Lethal Weapon" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

KaschemeckKaschemekatKaschmarikKaschmekatKaschmirekKaschmirschakKaschmirzakKaschmukatKaschparKaschperkKaschpork

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kasch" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%