Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ahmdani - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Ahmdani: Was bedeutet der Familienname Ahmdani?

Der Nachname Ahmdani kann verschiedene Bedeutungen und Herkunftssprachen haben. Er ist ein arabischer Nachname, der wahrscheinlich aus der arabischen Sprache stammt, und bedeutet "Familie des Ahmeds". Es ist ein sehr häufiger Nachname und kann in einer Reihe von Ländern gefunden werden, einschließlich Saudi-Arabien, Kuwait, Jordanien, Bahrain, Libanon, Irak, Syrien, Ägypten, der Türkei und Afghanistan.

Der Nachname kann auch farsi-griechischen oder Gebirgsstämme der Region Balochistan, die an der Grenze zwischen Pakistan und Iran liegen, zugeschrieben werden. In diesem Fall würde der Name "Ahmadi" oder "Ahmadia" bedeuten.

Obwohl der Nachname Ahmdani seinen Ursprung höchstwahrscheinlich aus der arabischen Sprache hat, hat er in den letzten Jahren in vielen anderen Ländern und Kulturen weite Verbreitung gefunden, so dass seine Bedeutung nicht mehr nur auf die arabische Bedeutung eingeengt wird. Gleiches gilt für die Schreibweise, die je nach Land variieren kann, indem man "Ahmadani", "Ahmadani" oder "Ahmadnia" schreiben kann.

Der Nachname Ahmdani ist heutzutage mit verschiedenen Personen verbunden. Beispielsweise sind Kimya Ahmdani, Masoud Ahmdani und Behzad Ahmdani bekannte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Ahmdani. Während Kimya Ahmdani ein bahrainischer Schriftsteller, Dozent und politischer Aktivist ist, ist Masoud Ahmdani ein afghanischer Musikkomponist und Produzent. Behzad Ahmdani ist der Direktor des Afghan Network for Social Accountability.

Endgültig lässt sich sagen, dass der Nachname Ahmdani wahrscheinlich aus der arabischen Sprache hervorgegangen ist, aber dank seiner Reise über verschiedene Länder und Kulturen hat er Bedeutung und Wert gewonnen. Heutzutage ist er mit vielen verschiedenen Personen verbunden, die ihn zu einem bekannten Namen machen.

Herkunftsanalyse bestellen

Ahmdani: Woher kommt der Name Ahmdani?

Der ursprüngliche Nachname Ahmdani stammt aus dem indischen Subkontinent und ist in Ländern wie Indien, Pakistan, Bangladesch und dem Nahen Osten weit verbreitet. Es wird angenommen, dass der Name 'Ahmdani' auf den arabischen Nachnamen 'Ahmad' zurückgeführt wurde, der einst Zulieferer von feinen Stoffen und Textilien in der Region war.

Der Nachname Ahmdani wird in verschiedenen Varianten ausgesprochen, einschließlich "Ahmadni", "Ahmedi", "Ahmedani" und "Ahmadani", je nach regionalen Dialekten. In Indien haben viele Familien, die den Nachnamen Ahmdani tragen, persischen Ursprung, wohingegen es in Pakistan arabischer Ursprung ist.

Auch heute ist der Nachname Ahmdani weit verbreitet. Burkina Faso im Westafrika ist ein weiteres Land mit einer hohen Verbreitung des Nachnamens. Seine Präsenz ist auch in vielen Ländern des Nahen Ostens und des Mittleren Ostens vorhanden, einschließlich Saudi-Arabien, Kuwait, Jemen und Bahrain.

Es ist schwierig, den Ursprung des Nachnamens Ahmdani eindeutig genau zu bestimmen, da es für viele verschiedene Regionen schwer zu bestimmen ist. Viele Ahmdani-Familien haben über Generationen hinweg ihren Ursprung im Nahen Osten. Andere Ahmdani-Familien haben abenländische Wurzeln in verschiedenen Teilen des nördlichen Afrikas.

Der Nachname Ahmdani ist heute weltweit verbreitet. Es gibt Einwohner verschiedener Länder, die den Nachnamen Ahmdani tragen. Es ist auch in den USA verbreitet, wo es viele Communities von Ahmdani-Nachkommen gibt. Trotz des gemeinsamen Ursprungs haben die unterschiedlichen Ahmdani-Familien, die in verschiedenen Regionen der Welt leben, unterschiedliche kulturelle Fähigkeiten, Traditionen und Bräuche entwickelt.

Varianten des Nachnamens Ahmdani

Ahmdani ist ein häufig vorkommender Nachname, der in arabischsprachigen Ländern der Levante, Maghrebins und der Türkei gebräuchlich ist. Der Name hat seinen Ursprung im arabischen "Ahmad" (بِحَمْدٍ, احمد), der das arabische Wort "hamd" (حَمْدُ) bedeutet, das bewundernde Anhimmelung oder Lobpreisung bedeutet. Der Nachname Ahmdani wird daher als Name der Ehre oder Bewunderung aufgefasst.

Es gibt eine große Anzahl verschiedener Schreibweisen und Variationen des Nachnamens Ahmdani, die in verschiedenen arabischsprachigen Ländern gebräuchlich sind. Dazu gehören Ahmadi, Ahmedi, Ahmidy, Ahmediy, Ahmadiya, Ahmedani, Ahamedani, Ahmedaniy, Amdani, Ahmedany, Ahmathdani, Ahmathy, Ahmathani, Ahmathiy, Hammadi, Hammadiya, Hammathani, Hammedi, Hamdani, Hammedani und viele andere mehr.

In vielen Ländern wird der Nachname Ahmedani auch in Verbindung mit lokalen Dialekten oder regionalen Sprachen geschrieben. Zum Beispiel wird der Name in der Türkei als Ahmedi, Ahmet, Ahmetcik oder Ahmedcik geschrieben, in Rumänien als Ahmediu, im Iran als Ahmadzadeh, in Indien als Ahmedhani und in Spanien als Ahmedi. In jedem Fall bleibt der Nachname jedoch in Verbindung mit dem Namen "Ahmad" und der Bedeutung "Preisung", die dem Namen Ahmdani zugrunde liegt.

Berühmte Personen mit dem Namen Ahmdani

Es gibt einige berühmte Personen, die den Nachnamen Ahmdani tragen, zu denen sowohl Prominente als auch Politiker gehören. Eine der bekanntesten Personen ist der palästinensische Autor und Akademiker Emad Ahmdani. Er ist bekannt für sein Engagement in der Blockchain- und Krypto-Industrie und wurde mehrfach mit dem World Technology Award in diversen Branchen ausgezeichnet. Der US-amerikanische Künstler und Designer Samir Ahmdani ist ein weiterer bekannter Ahmdani. Er hat mehrere Hybrid-Uhrmodelle erfunden und lizensiert. Rajin Ahmdani ist eine weitere bekannte Person mit dem Nachnamen Ahmdani. Er ist ein bekannter Investor und Geschäftsmann aus Dubai. Er investierte unter anderem in Immobilien und Hotelprojekte in Dubai und gilt als Pionier der Immobilienindustrie. Amr Ahmdani ist ein Theologieprofessor an der Rochester Theological Seminary und befasst sich mit verschiedenen religiösen Dogmen und Fragen der Ethik. Seine Arbeiten wurden weltweit in Büchern und Fachmagazinen veröffentlicht. Nach dem palästinensischem Politiker Ahmad Ahmdani ist ein Flugplatz in Gaza benannt. Er war ein aktiver Kämpfer gegen die israelische Besatzung und eine der wichtigsten Persönlichkeiten bei den palästinensischen Friedensgesprächen. Der kanadische Liedermacher Roshan Ahmdani ist ebenfalls ein bekannter Ahmdani. Er hat mehrere Alben veröffentlicht und wurde für verschiedene Musikpreise nominiert. Der israelische Wrestler Tachi Ahmdani tritt weltweit auf und hat mehrere Wrestlingschulen in Israel gegründet. Stelvio Ahmdani ist ein brasilianischer Schauspieler, der in zahlreichen brasilianischen Fernsehsendungen und Filmen mitgewirkt hat. Eine weitere bekannte Ahmdani ist die Sängerin und Songwriterin Zahara Ahmdani. Sie ist bekannt für ihre selbst komponierten Lieder und musiziert im Across-Genre-Stil.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ahmdani" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%