Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kac - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kac: Was bedeutet der Familienname Kac?

Der Nachname Kac ist ein seltener Nachname der vor allem in polnisch-jüdischer Kultur und insbesondere in Galizien verbreitet ist. Der Name Kac bedeutet in seiner Herkunftssprache "Kleiner" oder "Männchen" und stammt aus dem hebräischen Wort für "klein". Dieser Name kann jedoch auch aus anderen europäischen Sprachen stammen, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch oder Spanisch. Es ist ein Hobelschnelle-Nachname, der in den USA und anderen Ländern allgegenwärtig ist.

Der Name ist einige Jahrhunderte alt und wurde ursprünglich als vollständiges Familienname verwendet. Heutzutage wird der Nachname Kac jedoch häufig als Variante oder als Kürzel eines vollen männlichen Vornamens verwendet, der Kacyslaw oder Kacper entspricht.

Es ist schwer zu sagen, wie weit verbreitet der Name Kac heutzutage ist, aber laut verschiedenen Standesämtern und Statistiken ist er weltweit in den USA in mehr als vierhundert Gemeinden zu finden. Der Name ist besonders von polnisch-stämmigen Menschen in Deutschland, Schweden und Belgien präsent.

Es gibt verschiedene berühmte Personen und Persönlichkeiten mit dem Namen Kac, einschließlich des polnischen Wissenschaftlers und Nobelpreisträgers Konrad Kac, des führenden Genetikers Waclaw Kac, des US-amerikanischen Künstlers Kacper Kaczmarek und des Schriftstellers Ignacy Kaczenowski. Der Name Kac ist auch verknüpft mit der berühmten polnischen Küche, dem Kaczka, das aus Ente und Gemüse besteht.

Insgesamt ist der Nachname Kac ein seltener Name, der bis zu den mittelalterlichen Zeiten in Europa zurückreicht und ursprünglich aus dem Hebräischen stammt. Heute ist er vor allem von polnischen Einwanderern in den Vereinigten Staaten, Europa und anderen Ländern weit verbreitet. Er ist berühmt durch verschiedene bekannte Persönlichkeiten, darunter Nobelpreisträger und berühmte Künstler. Auch heute ist der Nachname Kac noch ein seltener, aber sehr angenehmer und interessanter Name.

Herkunftsanalyse bestellen

Kac: Woher kommt der Name Kac?

Der Nachname Kac ist von slawischer Herkunft. Es ist ein Patronym, das auf den Vornamen "Kazimierz" (Kazim) oder "Kacper" (Kac) zurückgeht. Ursprünglich stammt er aus Polen, aber er verbreitete sich bald auch in anderen Regionen der europäischen Länder.

Heutzutage ist Kac einer der bekanntesten Geschlechtsnamen in Polen. Er ist einer der populärsten Nachnamen in den großen regionalen Zentren Warschau und Krakau. Aber auch im ganzen Land gibt es viele Familien mit dem Namen Kac. Sie befinden sich in verschiedenen Städten, sowohl im Süden als auch im Norden und Westen Polens.

Einige Kac-Namensträger leben in anderen Ländern Europas wie Österreich, Deutschland, Schweden, Tschechien, Italien und sogar England. Über die USA und Kanada ist der Name Kac auch in anderen Teilen der Welt verbreitet. Es ist ein verbreiteter Name in Südamerika, vor allem in Argentinien, Brasilien und Chile. Auch in einigen asiatischen Ländern wurde der Name Kac in letzter Zeit häufiger gefunden.

Der Name Kac ist ein einzigartiger Name. Aus diesem Grund ist er bei Genealogen besonders interessant, da er als ein Name dient, der eine Reihe von Familien vereint. Tatsächlich ist es einer derjenigen Namen, die bei Familienforschungsprojekten sehr häufig vorkommen.

Varianten des Nachnamens Kac

Kac ist ein polnischer Nachname, der in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt anzutreffen ist. Obwohl der Nachname im Laufe der Jahre hauptsächlich in seiner leicht abweichenden Version Kach geschrieben wurde, gibt es mindestens sieben weitere Varianten, die je nach regionalen Konventionen und orthografischen Eigenheiten variieren.

Kac (oder Kach, Kacz, Kachz, Kaczmarczyk) ist eine häufige polnisch-jüdische Variante des Namens, der auch in Gabon häufig anzutreffen ist. Es handelt sich um eine entfernte Variante des Nachnamens Kaczmarek, der im 16. Jahrhundert in Polen entstand.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname meistens als „Koch“ (oder Kochs, Kochman oder Kochmanowicz) bekannt, einer seltenen Version des Nachnamens, obwohl es auch andere Variationen wie Caip, Keith oder Kace gibt.

Kace ist ein weiterer häufiger Name, der sich geringfügig von der ursprünglichen Variante Kac unterscheidet. Kace ist die englisch-jüdische Variante des Nachnamens und kann in Nordamerika, Großbritannien, Südafrika und Australien häufiger anzutreffen sein.

Kochstein ist die deutsch-jüdische Version, die im 19. Jahrhundert in Deutschland entstand, während Kooch in Russland ein häufiger Nachname ist, der im Allgemeinen als abgeleitet von einem alten Namen angesehen wird.

Die in Lettland und Estland übliche Version lautet Kaczmarski, die aus der polnischen Variante Kaczmarek (oder Kaczmarczyk) hervorgegangen ist.

Alles in allem ist Kac ein weltweiter Nachname, der mit verschiedenen Variationen und Schreibweisen in verschiedenen Ländern vorhanden ist. Das sind Kac, Kach, Kacz, Kachz, Kaczmarczyk, Koch, Kochs, Kochman, Kochmanowicz, Caip, Keith, Kace, Kochstein, Kooch und Kaczmarski.

Berühmte Personen mit dem Namen Kac

Der erste berühmte Mensch, der mit dem Nachnamen Kac verbunden ist, ist Attila Kac, ein ungarischer Komponist, Musikproduzent und Arrangeur, der für seine Arbeit an Filmmusik und Pop-Rock-Produktionen bekannt ist. Er hat Musik für viele bekannte Filme und Fernsehserien wie ''300'', ''Luna Invevitable'', ''This Is Us'', ''Crash'', ''Goblin'', ''Game of Thrones'' und ''Gotham'' komponiert. Er hat auch an mehreren Aufnahmen für Künstler wie Shakira, Justin Timberlake, Britney Spears, Enrique Iglesias und anderen gearbeitet. Der weitere berühmte Mensch mit dem Nachnamen Kac ist der polnische Mathematiker Mark Kac, der als einer der Pioniere der modernen Wissenschaft bekannt ist. Er hat jahrzehntelang mathematische Forschung betrieben und ist hauptsächlich für seine Arbeit über Wahrscheinlichkeitstheorie und Stochastik bekannt. Viele seiner Begriffe und Ideen sind in der heutigen Mathematik weit verbreitet. Er hat auch wichtige Beiträge in den Bereichen Mechanik, Diskrete Mathematik und Logik geleistet. Der brasilianische Schauspieler Daniel Kac ist ebenfalls berühmt. Er begann seine Karriere mit Rollen in mehreren brasilianischen Serien und Filmen, bevor er internationale Erfolge erzielte, indem er in Erfolgsproduktionen wie dem Dokumentarfilm ''The Girl in the Spider's Web'' und dem Hollywood-Remake ''Point Break'' besetzt wurde. Er ist für seine großartige Schauspielkunst und sein erstaunliches Charisma bekannt. Der dänische Sänger und Moderator Peter Kac hat auch Erfolg in der Musikbranche erzielt. Er ist bekannt für sein facettenreiches Repertoire an Musikstilen, von Groove-Jazz über Pop bis hin zu Musik der Welt. Er hat mehrere Alben unter seinem eigenen Namen aufgenommen und wird regelmäßig als Radio-DJ und Festivalmoderator eingeladen. Der letzte bekannte Mensch mit dem Nachnamen Kac ist der amerikanische Schauspieler und Model Alex Kac. Er ist hauptsächlich im Bereich Modelle und Printwerbung tätig, hat aber auch in mehreren großen Hollywood-Produktionen Gastauftritte gehabt, darunter „John Wick 3“ und „Guardians of the Galaxy“. Er ist auf Instagram unter @ alexkac_ sehr beliebt.

Weitere Nachnamen

KächKacinskiKäckKäckenmeisterKäckenmesterKäckmeisterKacksteinKacmarekKacmazKacoteKacperskiKacprowiczKacprzakKacprzykKacsnrKaczenskiKaczenskyKaczinskiKaczmarKaczmarcykKaczmarczikKaczmarczykKaczmareckKaczmarekKaczmarskiKaczmarykKaczmarzKaczmarzikKaczmarzykKaczmierczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kac" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%