Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kava - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kava: Was bedeutet der Familienname Kava?

Der Nachname Kava stammt ursprünglich aus den slawischen Ländern und bedeutet übersetzt "Wasser". Er bezieht sich auf den Umgang mit Flüssen oder Seen und stellt die frühen Traditionen des Nutzens und Wertschätzens natürlicher Ressourcen dar.

Früher beziehbar auf Stammesfürsten, Wasserlords oder Fischer, schließt die Bedeutung des Namens Kava auch die Berufszugehörigkeit oder den sozialen Status ein.

Historisch gesehen stammte der Name Kava ursprünglich aus dem alten slawischen "Kulabovka"; es war ein sehr gebräuchlicher Name für diejenigen, die sich als Burgherren oder Fürsten eines bestimmten Hügels oder Gebiets verstanden.

Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Versionen des Nachnamens, wie z.B. Kova, Kavinsky, Kac, Kaczka und Kaczkowski, übernommen.

Heutzutage wird der Nachname sehr häufig in den slawischen Ländern verwendet und ist auch in anderen Ländern in Westeuropa, Nordamerika und der Karibik verbreitet. Erstaunlicherweise wird der Name Kava auch im US-Bundesstaat Idaho als einer der Top Ten-Namen geführt.

Der Nachname Kava ist ein Symbol der bäuerlichen, patriotischen und natürlichen Kultur und symbolisiert eine stoische Respektierung der natürlichen Ressourcen der slawischen Nationen. Erweiterte Bedeutungen schließen auch das Streben nach Besitz und Unabhängigkeit ein.

Herkunftsanalyse bestellen

Kava: Woher kommt der Name Kava?

Der Nachname Kava stammt aus dem slawischen Sprachraum, wird aber auch in anderen Teilen Europas und sogar weltweit verbreitet. Es ist ein sehr häufiger Nachname.

Aufgrund seiner slawischen Wurzeln ist Kava in Mittel- und Osteuropa am häufigsten verbreitet. Die größten Populationen findet man in den Ländern Ukraine, Polen, Belarus, Tschechien, Slowakei, Russland, Rumänien und Lettland. All diese Länder grenzen an den slawischen Kulturraum und haben eine starke slawische Präsenz.

Kava ist auch in westlichen Ländern wie Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich und anderen europäischen Staaten weit verbreitet. Darüber hinaus gibt es auch viele Menschen mit diesem Nachnamen in Israel, dem Nahen Osten und anderen Teilen der Welt, in denen Menschen mit slawischer Herkunft leben.

Kürzlich begannen sich auch amerikanische Bürger mit dem Nachnamen Kava zu identifizieren. Als einige slawische Immigranten in die USA einwanderten, trugen viele von ihnen den Nachnamen Kava. Heutzutage gibt es viele Menschen mit diesem Namen in den USA, insbesondere in Gebieten, in denen slawische Einwanderer siedelten, wie Illinois, Pennsylvania, Ohio und New Jersey. Es gibt auch ein paar Gruppen von Menschen, die den Namen auf den Philippinen und in Australien tragen.

Varianten des Nachnamens Kava

Kava ist ein sehr verbreiteter Name, der in verschiedenen Varianten und Schreibweisen vorkommt. Sowohl männliche als auch weibliche Formen des Namens sind weltweit beliebt.

Der deutsche Nachname Kava ist am ehesten von dem englischen Namen „Crow“ abgeleitet und bedeutet in seiner ursprünglichen Bedeutung „schwarzer Vogel“. Die meisten Varianten des Namens sind jedoch europäischer Herkunft und stammen direkt aus dem Hebräischen.

Zu den bekanntesten deutschen Varianten des Nachnamens Kava zählen Kavat, Kavia, Kaveh, Kawe und Kavoten. Manche dieser Namensformen besitzen eine spezielle Bedeutung, z.B. der Name Kavat steht für „gelobt“.

Der Name lässt sich ebenfalls in skandinavischen Sprachen finden, darunter Schwedisch (Kava), Norwegisch (Kaves) und Finnisch (Kavva). In asiatischen Sprachen, hauptsächlich im Japanischen, ist der Name als „Kawa“ bekannt.

Der Name Kava tritt in vielen Ländern unter verschiedenen Formen und Schreibweisen auf. In manchen Kulturen oder Gemeinschaften kann er sogar als Familienname dienen. Variationen des Namens, die man im Westen antrifft, sind z.B. Kave, Kavesh, Kawetzki, Kovey, Kawansky oder Cova.

Kurz gesagt, Kava ist ein sehr verbreiteter Name mit vielen verschiedenen Varianten, die weltweit zu finden sind und auf dem ursprünglichen hebräischen Ursprung des Namens basieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Kava

  • Robert Kava: Robert Kava war von 1996 bis 2001 der USA-Botschafter Aserbaidschans. Er ist ein ehemaliger US- Marineinfanterist, der für seine diplomatischen Aktivitäten im Nahen Osten ausgezeichnet wurde.
  • Ed Kava: Ed Kava ist ein beliebter US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Er ist bekannt für seine Rollen in den Shows wie The King of Queens und Jerry Maguire.
  • Ray Kava: Ray Kava ist ein berühmter amerikanischer Kameramann. Er ist bekannt für seine Arbeit an vielen Werken des Regisseurs Robert Altman, darunter MASH, Nashville und The Player.
  • Peter Kava: Peter Kava ist ein anerkannter amerikanischer Fotograf, der für seine Arbeit an vielen Zeitungen, Zeitschriften und Büchern ausgezeichnet wurde.
  • Paula Kava: Paula Kava ist eine ausgezeichnete US-amerikanische Malerin. Von ihr stammen einige der bekanntesten Werke, darunter das berühmte Werk 'The Calm' und 'The Pathway'.
  • Mike Kava: Mike Kava ist ein beliebter Musikproduzent und Komponist, der viele Hits für Künstler wie Taylor Swift, Justin Timberlake und Beyonce geschrieben hat.
  • Alex Kava: Alex Kava ist eine amerikanische Autorin, die für ihre Thriller-Novels bekannt ist, darunter False Target, At the Stroke of Madness und One False Move.
  • Fabian Kava: Fabian Kava ist ein internationaler Fußballspieler, der zuvor für den portugiesischen Profiklub FC Porto spielte und mittlerweile für die italienische Serie A-Mannschaft Lazio Rom spielt.
  • Adriana Kava: Adriana Kava ist eine brasilianische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in den TV-Shows wie As Canalhas und Laços de Família.
  • Joseph Kava: Joseph Kava ist ein britischer Filmemacher, der für seine Dokumentarfilme wie The Last Great Escape und Back from the Brink ausgezeichnet wurde.

Weitere Nachnamen

KavakKavakliKavalKavalciKavaleffKavalenkaKavalenkoKavaliauskasKavanaghKavanaughKavanawKavasKaveKavemannKavenKavenaghKaveneyKavinaKavkaKavnerKavukKavukcuKavuncuKavundarKavunderKavuntar

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kava" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%