Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kearn - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kearn: Was bedeutet der Familienname Kearn?

Der Nachname Kearn ist ein seltener, anglo-irischer Name, der vor allem in Irland und den USA zu finden ist. Es wird angenommen, dass der Name im 10. Jahrhundert von einem Derbfamilienclan auf dem Gebiet, das heute als County Kildare bekannt ist, stammt. Der Name leitet sich von dem altenenglischen Wort "cearn", was soviel bedeutet wie "Kappe, Mütze", ab.

Der Name Kearn ist ein Familienname, der aus der alten irischen Sprache stammt und sich vom Anfangsbuchstaben des Stammesumhangs ableitet. Es wurde angenommen, dass das Wappen des Clans ursprünglich ein Wikingerhelm war, aber vor allem in amerikanischen Familien gibt es mittlerweile drei Variationen des Wappens.

Es gibt mehrere Variationen des Namens, darunter Kearney, Kearing und Cerny. Es gibt auch einige Phonetics, wie Kearin, Karon und Keeran.

Es ist nicht bekannt, wie weit sich der Name Kearn in der Welt verbreitet hat, aber er ist ein einzigartiger Name, der vor allem in Irland und den USA gefunden wird. Der Name kann auch auf andere Teile der Welt zurückgehen, in denen Familienmitglieder aus Irland gezogen sind. Der Name ist liebevoll und einzigartig und es ist schön, einen Namen von solch langer Geschichte und Herkunft zu tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Kearn: Woher kommt der Name Kearn?

Der Nachname Kearn hat keine bekannte Herkunft. Nachnahmen, die aus Kearn abgeleitet sind, können jedoch sowohl keltischen als auch normannischen Ursprungs sein. Es ist möglich, dass der Name eine Variante des Namens McGearn oder des indischen Namens Karn ist.

Der Name Kearn dürfte zuerst in Irland oder Schottland aufgetaucht sein und ist dann von dort aus in die meisten englischsprachigen Länder ausgewandert. Heute ist der Familienname in Irland, Kanada, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten beliebt.

In den Vereinigten Staaten und Kanada hat der Nachname Kearn eine bemerkenswerte Präsenz. Statistiken deuten darauf hin, dass sich mehr als einhundert Personen mit diesem Nachnamen in diesen Ländern befinden.

Der Nachname Kearn wird auch in Irland weit verbreitet sein. Dies ist auf die vielen Einwanderer im achtzehnten Jahrhundert zurückzuführen, die den Namen nach Irland brachten. Statistiken zeigen, dass sich mehr als sechzig Personen mit dem Nachnamen Kearn in Irland befinden.

Aufgrund seiner weiten Verbreitung wird der Nachname Kearn wahrscheinlich in anderen englischsprachigen Ländern wie Australien, Neuseeland, Südafrika und Großbritannien anzutreffen sein. Einige Familien dürften auch nach Indien, den Philippinen, Südamerika, Südostasien und Europa ausgewandert sein.

Der Name Kearn ist in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet, obwohl nichts über seine tatsächliche Herkunft bekannt ist. Er hat seine Spuren in mehreren englischsprachigen Ländern hinterlassen und wird auch in anderen Regionen der Welt sowie in verschiedenen Kontinenten anzutreffen sein.

Varianten des Nachnamens Kearn

Der Nachname Kearn ist eine Variante des ähnlich klingenden, aber unterschiedlich geschriebenen Nachnamens Kearney, was eine Variante des schottischen Nachnamens MacKerron ist. Es gibt auch mehrere alternative Schreibweisen für beide Nachnamen: Kearney, Karny, Kerny, Kearny, Kairn, Kairne, Kerne, Kerney, Karna, Karrine, Karyne, Karyn usw.

Eine weitere ähnliche Variante ist Karney, die auch als eine Variante des schottischen MacKearing angesehen wird. Dieser Name ist ein älteres Synonym für 'Kearney'. Es gibt auch andere alternative Schreibweisen, einschließlich Carney, Carnie, Karning, Kerning, Kurrney und Kerming.

Kearn ist auch eine Variante des alten Nachnamens O'Kearney. Dieser Name ist eine Reihe von verschiedenen Varianten des irischen Nachnamens O'Cearnaigh, was wiederum eine Variante des alten irischen O Ceinne beschreibt. Zu den weiteren Schreibweisen zählen O'Kearny, O'Karny, O'Kerney, O'Karry, Kennedy usw.

Zu guter Letzt ist Kearn auch eine Variante des englischen Familiennamens Kern. Dieser Name stammt aus dem mittelenglischen Wort 'kern', was so viel wie 'Bodensenke' oder 'Mulde' bedeutet. Alternative Schreibweisen sind Kern, Kerne, Kerning, Kuren usw.

Berühmte Personen mit dem Namen Kearn

  • Derzeit existieren einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Kearn. Im Folgenden sind einige von ihnen aufgeführt:
  • Thomas Kearns McCarthey: Er war ein US-amerikanischer Politiker. Er war der sechste Gouverneur des Territoriums Utah und wurde 1903 zum US-Senator gewählt.
  • Ryan Kearns: Er war ein amerikanischer Radrennfahrer. Er konnte sich vor allem auf der Strasse hervortun.
  • Heinz Felix Oskar Kearn: Er war ein deutscher Admiral der deutschen Marine. Zuletzt bevorzugte er den Rang eines Konteradmirals und war unter anderem Teilnehmer am Marineluftkampf am Skagerrak.
  • Tom Kearn: Er ist ein britischer Schauspieler und Filmproduzent, der vor allem dadurch bekannt geworden ist, dass er an mehreren TV-Serien wie "Foyle's War" und im Film "The Juliette Letters" mitgespielt hat.
  • Randal Kearns: Er ist ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist. Er hatte regelmässig Auftritte bei den BBC Proms und an Opernhäusern auf der ganzen Welt.
  • Dick Kearn: Er war ein amerikanischer Baseballspieler, der seine Karriere über einen Zeitraum von 15 Jahren für unterschiedliche Teams verfolgte. Er erzielte insgesamt 24 Abwürfe und erhielt dafür zahlreiche Auszeichnungen.
  • Agustín Kearns: Er ist ein presentador de televisión argentinische und Moderator bei diverse TV-Sendungen wie "Divina Comedia", "Gente que viene y bá" und "Intrépidos Pibes".
  • Michael Kearns: Er ist ein amerikanischer Schauspieler, der in vielen Fernseh-und Filmproduktionen aufgetreten ist. Sein bekanntestes Werk ist die Rolle des Steve Thomas in dem Film "New Year's Day".
  • Jack Kearns: Er ist ein amerikanischer Musiker und Schlagzeuger, der sich vor allem in der R&B- und Latin-Musikszene einen Namen gemacht hat. Er war Mitglied der Band Latin Grammy-Nominiertes El Conjunto Nueva Ola.
  • Joe Kearns Goodwin: Er ist ein amerikanischer Politiker und war der 22. Gouverneur von Delaware. Er ist auf dem Gebiet des VA-Gesundheitswesen und der Sozialhilfe führend und hat mehrere Orden und Auszeichnungen erhalten.

Weitere Nachnamen

KearKearinKearinsKearlKearleyKearneyKearnsKearnyKearonKearseKearseyKeary

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kearn" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%