Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Keep - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Keep: Was bedeutet der Familienname Keep?

Der Nachname Keep ist ein seltener Name, der auf Englisch übersetzt "Aufbewahren" bedeutet. Der Name wurde ursprünglich als Dienstname verwendet, um eine Person zu identifizieren, deren Aufgabe darin bestand, die Speicher- oder Aufbewahrungsräume des Herrn zu bewahren. Diese Räume wurden zum Aufbewahren von Waren wie Getreide oder Wein verwendet und die Person responisble dafür war der "Keeper".

Es ist möglich, dass der Nachname Keep auch eine sehr alte Variante eines Ortsnamens sein könnte. Kochbücher aus dem 16. Jahrhundert enthalten einige Rezepte, die als "Keeper" bezeichnet werden, was darauf hinweisen könnte, dass es sich bei diesen Rezepten um traditionelle Speisen handeln könnte, die im Dorf "Keep" zubereitet wurden.

In den meisten Ländern wird der Name Keep als ungewöhnlich angesehen, obwohl es einige Länder gibt, die diesen Namen weiterhin als Familiennamen verwenden. In England wird die Bezeichnung in höherem Maße als in anderen englischsprachigen Ländern verwendet. Während des achtzehnten Jahrhunderts besiedelten viele Familien aus Devon den Südwesten Englands. In dieser Gegend wurden besonders viele Keeper-Familien gefunden, die den Namen beibehalten haben.

Der Name Keep ist ein seltener Familienname, der vor allem in England und manchen Teilen Amerikas anzutreffen ist. Er wird hauptsächlich auf Personen zurückgeführt, die in den Speicherräumen des Haushalts oder in einem traditionellen Dorf gearbeitet haben. Der Name kann jedoch auch ein sehr alter Ort sein, dessen Bevölkerung den Namen über die Jahre beibehalten hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Keep: Woher kommt der Name Keep?

Der Nachname Keep ist ein normannischer Name und hat seinen Ursprung im französischen Wort für König "Roi" und im deutschen Wort "aph" für Adel. Keep ist ein altes französisches Wort, das so viel bedeutet wie Lehengeschlecht, ein Geschlecht, dessen Ursprung auf einen Herrscher oder den Adel zurückgeführt werden konnte. Der Name Keep ist in England seit dem 11. Jahrhundert bezeugt. Später emigrierten englische Mitglieder der Familie Keep nach Europa, Nordamerika, Südamerika und Australien.

Heutzutage ist der Name Keep in vielen Ländern der Welt verbreitet. Vor allem in Nordamerika, England, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Australien, Schweden, Norwegen, Dänemark und der Schweiz ist er anzutreffen. Laut dem US Census Bureau von 2000 hat fast jedes fünfte Haushalt in den Vereinigten Staaten die Familiennamenerscheinung "Keep".

In Deutschland ist die Familie Keep vor allem in den Westtangenteeländern Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen zu finden. Auch in Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und dem Saarland kommt der Name vereinzelt vor.

Der Nachname Keep ist ein altes französisches Geschlecht, das seit dem 11. Jahrhundert dokumentiert ist. Heutzutage hat er eine weitläufige Verbreitung und ist in vielen Ländern der Welt, vor allem aber in Nordamerika, Europa und Australien zu finden.

Varianten des Nachnamens Keep

Der Nachname Keep existiert in vielen Ländern, schreibweisen und varianten. Eine der häufigsten Formen des Nachnamens ist Keep in Großbritannien, Irland, den USA und Kanada. In anderen Ländern, die dem Westgermanischen Sprachraum entstammen, ist der Nachname oft als Kiep verschieden geschrieben. In Deutschland findet man ihn bisweilen als Kipp oder Kep und je nach Dialekt anders.

Der Name hat viele Herleitungen. Eine häufige Theorie ist, dass er eine welsche Herkunft hat die vom "coed" Genitiv des persönlichen Namens "Cydifor" (aus dem keltischen cyd = Wald) abgeleitet ist. Es konnte aber auch als ein Synonym für die Begriffe "hoch oder wachsam" verstanden werden.

Der Name Keep ist auch der prominenteste Name unter seinen Varianten und ist jünger als seine Variationen Kipp, Kiep oder Kep. Diese Namen sind direkte Ableitungen von Keep.

In Nordamerika und Südamerika gibt es auch viele Variationen des Nachnamens Keep, z.B. Kepp, Keppen, Kepple, Keeps, Keppers, Keppler, Kepples, Keps und Kepley. Diese Namen konnten als eine Kombination von Nachnamen mit deutschen Wurzeln gesehen werden.

Es gibt auch andere Varianten und Schreibweisen des Namens Keep, wie z.B. Keppe, Kepley, Kep, Kepke, Keepe, Kip, Kiep, Kippen und Kippling. Diese Varianten und Formen des Nachnamens Keep sind in verschiedenen Ländern weit verbreitet und werden manchmal auch als alternative Version des Nachnamens Keep angesehen.

Der Name Keep ist also nicht nur ein Name, sondern vielmehr eine Sammlung verschiedener Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit einer gemeinsamen Herkunft. Er wurde in vielen Ländern verbreitet und ist besonders im englischsprachigen Raum üblich.

Berühmte Personen mit dem Namen Keep

Es gibt eine ganze Reihe bekannter Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Keep. Der britische Geburtsname des britischen, früheren Premierministers Tony Blair war Anthony Charles Lynton Keep. Er war zwischen 1997 und 2007 Ministerpräsident des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Der amerikanische Schauspieler und Filmproduzent John Chester Keep war Mitglied der Söhne der Amerikanischen Revolution. Er hat in vielen Filmen mitgewirkt, unter anderem als John Sharpe in The Scarlet Scourge (1913), als Wilson in Fireworks (1920) und als William in His Majesty Bunker Bean (1936). Der englische Schauspieler und Theaterdirektor Charles Keep wirkte in mehreren Filmen, darunter Little Ladies of the Night (1925), Jet Pilot (1931) und The Scarlet Pimpernel (1931) mit. Der amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Robert Keep spielte auch in einer Reihe von Filmen mit. Einige seiner Rollen sind Mr. Baxter in dem Kurzfilm Ma Parker (1924), Joe Smith in dem Drama Wild Gold (1934) sowie Jonathan Lovett in dem Thriller Don't Bet on Blondes (1935). Der amerikanische Schauspieler und Produzent David Keep wirkte in diversen Academy Award-prämierten Filmen mit, unter anderem in Butch Cassidy and the Sundance Kid (1969), Sea Hawk (1940) und Napoleon and Samantha (1972). Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Simon Keep hat 1978 an der Universität von Berkeley studiert und ist vor allem für seine Darstellung des Zauberers Richard Rahl in Legend of the Seeker (2009-2012) bekannt. Der australische Animators und Regisseur Adam Keep arbeitete an diversen Animationsserien und drehte mit seiner Frau AbiKeep 2003 den Kurzfilm „Little Surf Monkey“. Der amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Musiker Sean Keep Glass wurde vor allem durch seine Rolle als Dr. Seeley Booth in der Serie „Bones“ (2005-2017) bekannt. Er ist auch für seine Musik in der Serie zuständig. Der amerikanische Schauspieler Bob Keep spielte an der Seite von Gregory Peck und Joanne Woodward in dem TV-Drama Fear Strikes Out (1957). Zu seiner weiteren Filmografie gehören die Filme Slaughter on Tenth Avenue (1957) und The Razor's Edge (1962). Der britische Schauspieler Ashton Keep hatte Rollen in mehreren Filmen, darunter The Dark Knight Rises (2012) und The Lady in The Van (2015) Der amerikanische Schauspieler und model Gary Keep trat in verschiedenen Filmen und TV-Shows auf, darunter der Horrorfilm The Warlocks (1971), die Sitcom Leave It to Beaver (1957-1963) und X-Men: The Last Stand (2006). Der amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Ben Keep war unter anderem in der Sitcom Married… with Children sowie im Film The Star Maker (1995) zu sehen.

Weitere Nachnamen

KeeKeechKeefeKeeferKeeffeKeeganKeehanKeehnerKeelKeelaghanKeelahanKeelanKeelerKeeleyKeelingKeeltyKeelyKeenKeenaKeenahanKeenanKeeneKeenerKeeneyKeenyKeerKeerbachKeericanKeeryKees

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Keep" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%