Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Case - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Erkundung der genetischen Geschichte: Eine Reise durch den iGENEA DNA-Test mit dem Fokus auf den Nachnamen Case

Mein Abenteuer bei der Entschlüsselung meiner genetischen Geschichte begann mit dem iGENEA DNA-Test. In diesem Bericht teile ich die faszinierenden Ergebnisse, die meine entfernten europäischen Vorfahren und den Ursprung meines Nachnamens Case aufdeckten, und beleuchte, wie diese wissenschaftlichen Erkenntnisse meine Verbindung zur Vergangenheit gestärkt haben.

P. Case

weiterlesen

Case: Was bedeutet der Familienname Case?

Der Nachname Case stammt aus dem Englischen und bedeutet „Kasten“. Ursprünglich war Case ein Berufsname, der auf eine Person hinwies, die mit dem Verkauf, Transport, Herstellung oder Reparatur von Kisten und Kasten zu tun hatte. Diese Aufgaben betrafen hauptsächlich den Transport und die Lagerung von Gütern.

Der Name Case war auch gebräuchlich, um eine Person zu benennen, die in einem bestimmten Handwerk oder Beruf tätig war. Beispielsweise wurde Case häufig als Berufsname für Schuster oder Gerber verwendet.

Heute wird der Nachname Case als Familienname verwendet. Er ist sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Großbritannien und Kanada ziemlich häufig. Je nach Herkunft können verschiedene Schreibweisen des Nachnamens vorhanden sein, einschließlich Case, Cace, Cazen, Casse und Cazes.

Der Nachname Case ist auch in vielen Varianten im österreichischen, schweizerischen, deutschen, spanischen und holländischen Raum vorhanden. Die Bedeutung des Nachnamens bleibt jedoch weitgehend gleich, obwohl sie möglicherweise mit der lokalen Kultur und Sprache verbunden sein kann.

Da der Nachname Case weit verbreitet ist, ist es schwer, spezifische Informationen über Familien mit diesem Nachnamen zu erhalten. Es ist schwierig, eine gemeinsame Familiengeschichte oder ein gemeinsames Ziel herauszustellen. Obwohl es in anderen Ländern häufig vorkommt, ist Case in der Regel ein häufiger Name in Großbritannien und den Vereinigten Staaten.

Herkunftsanalyse bestellen

Case: Woher kommt der Name Case?

Der Nachname Case ist in Europa verbreitet und stammt ursprünglich aus England. Der Name Case wird ungefähr seit dem 15. Jahrhundert in England erwähnt und bezieht sich auf den altenglischen Begriff 'caser', der 'Geschenk' oder 'Käse' bedeutet.

Der Name kann auch auf eine ähnlich klingende europäische Person Bezug nehmen, die ihren Nachnamen aufgrund der Art der Kleidung, die sie trug, erhielt. In der französischen Sprache ist "cas" ein Wort, das "Tasche" oder "Fall" bedeutet. Es ist möglich, dass Personen, die einen ähnlichen Vornamen trugen, den Nachnamen Case erhielten.

Heute ist der Name Case überall auf der Welt verbreitet und insbesondere im angelsächsischen Raum populär. Es gibt ungefähr 70.000 Menschen mit dem Nachnamen Case, die meisten von ihnen leben in den USA. Andere Länder, in denen der Name häufig vorkommt, sind Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland. In vielen dieser Länder kann man auch den Zusatz Case an Variationen des Namens finden, wie zum Beispiel Caswell, Casely, Caspar, Casner und anderer.

Varianten des Nachnamens Case

Case ist ein häufiger Nachname, der in der angloamerikanischen Kultur am weitesten verbreitet ist. Es gibt mehrere Variationen und Schreibweisen dieses Nachnamens, je nach Region innerhalb der angloamerikanischen Kultur.

Eines der häufigsten Varianten von Case ist Kase, was hauptsächlich in verschiedenen Teilen Europas verbreitet ist. Im englischen Sprachraum gibt es einige Abwandlungen, darunter Cace, Cacee, Kase, Kace, Kasse, Kasey und Kacy. Je nach Aussprache und Schriftweise können andere Varianten entstehen, z.B. Kais, Kaise und Kas.

In Nordamerika ist Case ein sehr häufiger Nachname. Es wird manchmal als Cash, Cace, Cacee, Kasse und Kasey geschrieben. Manchmal wird es sogar als Kas, Kais oder Kaise geschrieben.

Es gibt auch einige Kombinationen, die mit Case in Verbindung gebracht werden können, darunter Kasser, Casely, Caspar, Kaster, Kaseda, Kaser, Kasella, Kaseman und Kasett.

Familien, die den Nachnamen Case tragen, haben möglicherweise mehrere Variationen und Schreibweisen des Namens. Wie die meisten Nachnamen hat Case eine lange Geschichte und Wurzeln in mehreren Kulturen. Je nach Zugehörigkeit zu einer Kultur gibt es möglicherweise Unterschiede in der Aussprache und der Schreibweise.

Berühmte Personen mit dem Namen Case

  • Dwight D. Case war ein US-amerikanischer Diplomat. Er ist besonders dafür bekannt, zu verschiedenen Zeiten Botengänge für die US-Regierung gemacht zu haben. Ab 1953 war er sowohl der US-Gesandte an den Vereinten Nationen als auch der US-Botschafter bei Großbritannien.
  • Steven Earl Case, besser bekannt als Steve Case, war ein amerikanischer Unternehmer. Er war CEO des Internetunternehmens America Online (kurz AOL) und ist heute einer der führenden Investoren und Visionäre in der Startup-Branche.
  • Everett N. Case war ein amerikanischer Basketballtrainer, der insbesondere für seine Arbeit an der North Carolina State University bekannt ist. Während seines Herrschaftszeit als Trainer gewann er insgesamt drei ACC-Meisterschaften und einmal die NCAA-Meisterschaft.
  • Jim Case, ein US-amerikanischer Radiomoderator, der als eine der Stimmen der goldenen Ära des modernen Rocks bekannt wurde, als er in den 1970er und 1980er Jahren eine Radiosendung in Kalifornien moderierte. Er gilt als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten des West Coast Rock Biz.
  • Regis Case war ein US-amerikanischer Footballspieler und Trainer, der einst für die University of Kentucky Wildcats spielte und später als Trainer an Mount Union College in Ohio arbeitete. Er gilt als eine der Legenden des Footballs in Kyöten.
  • Bobbie Case war ein US-amerikanischer Fischer, der dafür bekannt war, als Einziger in Kanada nicht-kommerziellen Sportfischfang zu betreiben. Er starb im Jahr 2000, im Alter von 95 Jahren.
  • William Case war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem Fernsehsendungen wie Z Nation und The Nice Guys sein. Außerdem war er in Filmen wie Inherent Vice, Hail, Caesar! und viele mehr zu sehen.
  • Bill Case war ein amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Fernsehserien zu sehen war, darunter House of Cards, Girls und Across the Universe.
  • Kelly Case war eine US-amerikanische Schauspielerin, die hauptsächlich für ihre Waldorfschule-Rollen in TV-Serien wie House of Dolls, Gilmore Girls und Undateable bekannt ist.
  • Bruce Case, ein US-amerikanischer Volleyballspieler, der sowohl für die High School als auch für das College als Volleyballer spielte und an der Olympic Games 1996 und 2000 teilnahm. Er ist heute als Footballtrainer aktiv.

Weitere Nachnamen

CasadorCasanovaCasanuevaCäsarCasbaumCasbohmCasbornCasbourgneCasbournCasbourneCasburnCaschbohmCasellaCasementCasemirCasetyCaseyCashCashattCashawCashdollarCashelCashellCasherCashinCashioCashionCashmanCashmoreCashner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Case" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%