Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kelker - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kelker: Was bedeutet der Familienname Kelker?

Der Nachname Kelker hat seinen Ursprung hauptsächlich in Deutschland und ist ein Stammesname, der sich auf einen alten Familienstand bezieht. Er leitet sich von dem mittelhochdeutschen Wort 'kelkern' ab, was soviel wie 'jagen' oder 'fischen' bedeutet. Der Kelker war in früheren Zeiten ein erfolgreicher Jäger und Fischhändler, der sein Einkommen aus einer Reihe vornehmer Jagden bezog.

Der Kelker hatte eine einzigartige Position innerhalb der Gesellschaft und wurde als jemand betrachtet, der gut anpassungsfähig und unabhängig war. Er wurde higher als ein normaler Handwerker oder Bauer, aber gleichzeitig auch niederer als andere Standespersonen. Dies machte den Kelker zu einem idealen Adeligen oder Geldeintreiber, der jederzeit bereit war, neue Gebiete zu erforschen und neue Mobilität zu ermöglichen.

Heutzutage bezieht sich der Nachname Kelker auf diejenigen, denen es gelingt, in einer globalisierten Welt Geld zu machen. Egal, ob es sich dabei um Einzelhändler oder Fischhändler handelt, die in einigen Fällen größer als diejenigen des alten Standes sind, oder um moderne Investoren und Finanziers, die in anderen Fällen alte Methoden anwenden, Kelker legen großen Wert auf Unabhängigkeit, Flexibilität und Adaptabilität.

Der Name Kelker wird heute auf viele verschiedene Arten verwendet. Es gibt zum Beispiel Kelker-Clubs, eine informelle Gruppe von Menschen, die sich zusammengetan haben, um ihren Lebensunterhalt aus einer Reihe unterschiedlicher Geschäfte bestreiten zu können. Es gibt auch viele Unternehmer, die in die Fußstapfen des Kelsers getreten sind, indem sie verschiedene Gelegenheiten wahrnehmen, um neue Gebiete zu erkunden und neue Ideen zu verfolgen.

Letztendlich ist der Nachname Kelker ein Synonym für Unabhängigkeit und Flexibilität. Es repräsentiert die Eigenschaften derjenigen, die immer bereit sind, zu neuen Zielen aufzubrechen und neue Wege zu finden, um Wohlstand zu erreichen und sich selbst zu verwirklichen.

Herkunftsanalyse bestellen

Kelker: Woher kommt der Name Kelker?

Der Nachname Kelker stammt ursprünglich aus dem mittelalterlichen Deutschland. Es ist ein althochdeutscher Familienname, der direkt auf den Namen "Kelche" zurückgeht, ein alter Begriff für eine Art Becher oder Krug. Der Kelker war früher ein bescheidener, aber angesehener Beruf im Hochmittelalter, daher wurde der Familienname Kelker geboren.

Heute ist der Name Kelker überall auf der Welt verbreitet und vor allem in den USA, in Deutschland und anderen Teilen Europas. In den USA konzentriert sich der Name Kelker hauptsächlich im mittleren Westen. Er wurde hier von deutschen Einwanderern mitgebracht, als sie in das Land strömten.

In Deutschland ist der Nachname Kelker überwiegend in Bayern und Baden-Württemberg zu finden, aber auch vereinzelt in anderen Teilen des Landes. In den letzten Jahren sind viele deutsche Kelker-Familien in die ganze Welt gezogen, sodass heute Personen mit dem Namen Kelker überall auf der Welt zu finden sind.

Varianten des Nachnamens Kelker

Der Name Kelker ist ein sehr seltener Nachname. Er kann je nach Region und Land zu verschiedenen Varianten wie Kalkar, Kelka, Kalkreuter, Kalkheimer und Kalke führen. Es ist ein deutscher Nachname, der in vielen Teilen Europas wie Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie Frankreich und Italien verbreitet ist.

In Deutschland ist der Name Kelker sowohl ein Familienname als auch ein Ortsname, auch wenn dieser Familienname nicht so häufig ist. Der Name kann auch in verschiedenen Schreibweisen gefunden werden, von Kalker, Kalkar und Kalkreuter bis hin zu Kallkar, Klaker und Kalkereiter. Alle diese Varianten haben denselben Ursprung und sind ähnlich in der Bedeutung und Aussprache, obwohl ihre Schreibweise variieren kann.

In Deutschland findet man auch einige weitere Unterformen des Namens Kelker, darunter Kalters, Kalter und Kalterer. Dies sind jedoch speziellere Formen, die nicht so häufig sind wie die anderen Varianten, die oben erwähnt wurden.

In der Schweiz gibt es eine Reihe weiterer Varianten des Nachnamens Kelker, darunter Kluker, Klúcker, Kliccker, Kelkauer und Kluclacher. Diese Variationen haben entweder einen ähnlichen Ursprung oder wurden aufgrund lokaler Dialekte entwickelt. In Österreich ist der Name Kelcker eine weit verbreitete Variante des Namens Kelker, ebenso wie im benachbarten Deutschland. Die verschiedenen Formen sind jedoch nicht so leicht zu identifizieren.

In anderen Ländern wie den USA und Kanada ist der Name Kelker jedoch viel seltener zu finden. In den USA ist die Variante Kalcker eine häufigste Variante, die als eine Variation des Ursprungsnamens Kelcker anerkannt wird. In Kanada ist es eine Variante von Kalker, die man eher selten findet.

Es gibt noch weitere Varianten des Namens Kelker wie Kalker, Kalkerbauer und Kelkerhoff, aber alle sind sehr selten und nur in bestimmten Regionen zu finden. All diese Varianten weisen auf den Ursprung des Nachnamens Kelker hin und sind ähnlich in der Aussprache und Bedeutung.

Berühmte Personen mit dem Namen Kelker

  • Robert Kelker-Kelly (1962: ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Arbeit in der NBC-Serie "Santa Barbara" bekannt ist, in der er die Rolle des adligen Professors und Millionärs Santo ( Scott Turner ) Alvarez spielte.
  • Monika Kelker (1944: ) ist eine Schriftstellerin und Autorin, die vor allem für ihre Familiendramen bekannt ist. Ihre bekanntesten Werke sind "Die Landstraße nach Alexonia", "Lightshadow" und "Insel Traum".
  • Frieda C. Kelker (1924: 2004) war eine US-amerikanische Schriftstellerin, die vor allem für ihre Romane bekannt ist, darunter "The Lady from the Valley" (1955), "Falling in Love Again" (1977) und "The Scarlet Chamber" (1883).
  • John Thomas Kelker (1920: 2001) war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er komponierte mehrere Musikstücke, darunter "Into the Silent Grove", "Echoes of the Forest" und "Marching of the Nations".
  • Adolf Kelker (1830: 1910) war ein deutscher Publizist und Autor. Er war Autor zahlreicher Publikationen wie "The European Union in World Politics", "Eine Einladung zum Bergsteigen" und "Die bürgerliche Revolution in Deutschland".
  • Jeremiah Kelker (1825: 1894) war ein US-amerikanischer Abgeordneter des republikanischen Partei im Staat Indiana. Er war Mitglied des US-Repräsentantenhauses von 1863 bis 1867. In dieser Zeit gab er das Gesetz zur Einrichtung eines staatlichen Lehrstuhls für Psychologie und Pädagogik an der Indiana University heraus.
  • Mary Francis Kelker (1854: 1928) war eine US-amerikanische Lehrerin und Malerin, die vor allem für ihre Textilmalerei bekannt ist. Sie hat viele Gemälde auf Stoff hergestellt, darunter "Mother's Helpers" (1900), "The Three Graces" (1903) und "The Bride" (1905).

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kelker" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%