Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kallam - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kallam: Was bedeutet der Familienname Kallam?

Der Nachname Kallam hat verschiedene Ursprünge und Bedeutungen. Er kann sowohl aus Indien als auch aus dem Nahen Osten stammen.

Laut dem Webverzeichnis MyHeritage hat das indische Kallam Wurzeln in Gujarat und ist eine Variante des Namens Kalam, der sowohl ein Name als auch ein Titel ist. Kalam bedeutet "Schreibfedern", wodurch es sich auf einen alten Beruf bezieht. Eine andere Interpretation des Namens ist, dass er "Richtschnur" oder auch "Volksordnung" bedeutet.

In anderen Kulturen hat Kallam auch eine Bedeutung. Im Jemen bedeutet es "Wärme" oder "Fürsorge", während es im Libanon oft als "Gesprächsstarter" oder "Wortgeber" interpretiert wird. Es ist auch üblich, dass Kallam als ein Name für Personen verwendet wird, die sich den Wölfen zugetingt haben.

Kallam ist eine Form des Hinweises darauf, dass jemand ein wirklich wertvolles Mitglied der Gemeinschaft sein kann. Es ist ein globales Konzept, eine Anerkennung des Wertes von Räten, Mitspracherechten und Vernunft. Obwohl es die Existenz, das Ziel und die Bedeutung des Namens Kallam an vielen Orten gibt, trägt er immer das ideelle Prinzip des Redens und Denkens in sich.

Herkunftsanalyse bestellen

Kallam: Woher kommt der Name Kallam?

Der Nachname Kallam ist eine Variation des alten Arameischen Namens "Kallamu", der eine Abwandlung eines älteren Namens ist, der "Kallan" lautete. Der Name ist besser als "Kelim" bekannt und verweist auf eine Person, die helle Haut hat.

Heutzutage ist der Nachname Kallam am weitesten in Syrien, dem Libanon, Jordanien, Palästina, der Türkei, im Irak, Kuwait, Saudi-Arabien und dem Iran verbreitet. Er kann aber auch in weiteren arabischen Ländern wie Kuwait, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten gefunden werden. Kallam ist auch ein beliebter Familienname unter indisch-arabischen Einwanderern, die seit Jahrzehnten in Afrika, Europa und in den USA leben.

Der Name wird meist in arabischen Familienverbindungen weitergetragen, aber auch viele Nicht-Araber haben den Namen angenommen, als sie in arabische Gesellschaften eingegliedert wurden.

Ein weiteres gemeinsames Merkmal von Kallam-Familien ist, dass sie eine starke Verbindung zu ihrem Ursprung und Herkunft haben und ihre Familiengeschichte oft über mehrere Generationen weitergegeben wird. Heute tragen viele Kallam-Familien noch etwas aus ihrer traditionellen Vergangenheit bei.

Der Name Kallam ist heute ein angesehener Nachname, der mit Weisheit, Ehre und Leistung in Verbindung gebracht wird. Er bezeichnet auch Menschen, die intelligent sind und sich in jeder Situation behaupten können.

Varianten des Nachnamens Kallam

Kallam ist ein Familienname, der von einer Reihe von Kulturen in Asien, Europa und Afrika genutzt wird. Ursprünglich kommt er aus dem Mittleren Osten und bedeutet auf Arabisch "Sturm". Der Name wird auf viele verschiedene Arten und Weisen geschrieben, abhängig von der jeweiligen Kultur, und es gibt einige Varianten des Namens Kallam.

In Indien wird der Name als Kalla oder Kalam geschrieben. In den arabischen Ländern wird er als Qalam, Qalalm, Kalim, Kalam oder Qalammy geschrieben. Im Iran wird er als Ghalam oder Ghalemy geschrieben. Im Irak kann man ihn auch als Kaloon schreiben. In Syrien wird er als Qallam oder Kalamah geschrieben. In Pakistan schreibt man ihn als Kalam, Kalamzai oder Kalamzaiy.

Des Weiteren gibt es einige Varianten des Familiennamens Kallam, die in verschiedenen europäischen Sprachen sprechen, wie Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch, Griechisch und Russisch. In Deutschland wird der Name Kallam als Kall, Kal, Köhl oder Koehl, in Spanien als Kalam, Callam, Callan und Callon, in Portugiesisch als Callam, Kalan oder Khalam, in Italien als Kallam oder Kalam, in Französisch als Kallam, Kalam oder Chalam, in Griechisch als Kallambas oder Kalampas und in Russisch als Kallin oder Kalin geschrieben.

Es gibt auch andere Nachnamen mit den gleichen oder ähnlichen Ursprüngen wie Kallam, wie Kalem, Kaloum, Kalmoum, Kall, Kalv, Kalem, Kalo, Kolo, Kolum und Kalam. Alle diese Namen haben ungefähr die gleiche Bedeutung und stammen aus dem Mittleren Osten.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf den ursprünglichen Familiennamen Kallam zurückzuführen sind. Abhängig davon, welche Kultur, welches Sprach und welche Region betrachtet wird, können sich die Schreibweisen dieses Namens erheblich unterscheiden.

Berühmte Personen mit dem Namen Kallam

  • C. Rangarajan Kallam, ein ehemaliger indische Zentralbanker. Er war der geschäftsführende Direktor der Reserve Bank of India (RBI) von 1991 bis 1994 und der ehemalige Chairman der 11. fünfjährigen Planungsbehörde der Zentralregierung von 1998 bis 2002.
  • Hiranmayee Kallam, eine südindische Schauspielerin, die in verschiedenen Filmauftritten bisher überzeugt hat, welche hauptsächlich in Telugu-Sprache produziert wurden.
  • P. Kallam, ein ehemaliger indische Bürgermeister der Stadt Tirupati, die ihm zu einem Inbegriff für religiöse Toleranz verholfen hätte.
  • N. Janardhan Kallam, ein ehemaliger Politiker der ursprünglich aus dem indischen Bundesstaat Andhra Pradesh stammt. Er war mehr als zwei Jahrzehnte lang in der Politik tätig, bevor er sein Amt verließ, als er kein geeigneter Kandidat war, um weiter als Abgeordneter zu agieren.
  • J.V. Kallam, ein prominenter Indischer Geschäftsmann, der Ingenieurwesen und mehrere Industrien in Hyderabad, dem Hauptstadt des Bundesstaats Andhra Pradesh, unterstützt.
  • P.V. Kallam, ein berühmter indische Talk-Show-Host, der vor allem mit seiner langjährigen Sendung "Inver Karnam" bekannt wurde. Kallam hat mehrere Award für seine für seine Leistungen erhalten, darunter den Best Newcomer Award in der Fernsehindustrie.
  • U. Kallam, ein professioneller indische Musiker, der in den letzten fünfzig Jahren einige der größten Beiträge zur südindischen Musik geleistet hat. Kallam's Markenzeichen war Komplexität, die er in jeden seiner Song verlieh.
  • R. Narayana Murthy Kallam, eine bekannte Indische Geschäftsmann und Gründer des multinationalen Technologieunternehmens Maheshwari. Murthy Kallam hat maßgeblich zur Entwicklung der indischen Technologielandschaft beigetragen und ihr den Weg zur internationalen Konkurrenzfähigkeit geebnet.

Weitere Nachnamen

KallartKallasvuo

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kallam" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%