Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kelsale - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kelsale: Was bedeutet der Familienname Kelsale?

Der Nachname Kelsale ist ein Name mit anglonormannischer Herkunft, der die englische Bedeutung "Kuhstall" oder "Landwirtschaftsgebäude" hat. Er bezieht sich auf ein altes Wort aus dem altfranzösischen cailse, das lautmalerisch eine Art Stall oder Unterstand beschreibt, in dem Tiere beherbergt werden können. Im 15. Jahrhundert wurden solche Gebäude in England und Wales weit verbreitet und wurden häufig von Adligen genutzt, um ihre großen Einzelhöfe und Weiden zu unterteilen und torunterstützende Strukturen zu schaffen, die dazu beitrugen, Diener, Eigentum und Vieh auf dem Gut zu beherbergen und zu schützen.

Der Nachname Kelsale ist in England seit dem späten 13. Jahrhundert als Adelsfamilie bekannt. Die Familienmitglieder stammen ursprünglich aus Norfolk und waren beteiligt an einer Reihe bedeutender politischer Ereignisse über mehrere Generationen, darunter die Entsendung von Truppen zur Unterstützung von König John Lackland während des Barons Krieges im 13. Jahrhundert. Einige Mitglieder der Familie servierten als Baronet und Sir John de Kelsale trat in den Kriegsdienst des Königs Edward II. Merienfähigkeit und wurde 1322 mit dem Sinnahmen von Schottland belohnt.

Heute ist der Nachname Kelsale in England, den Vereinigten Staaten und Australien verbreitet. Es ist einer der ältesten Familiennamen des Landes und ist ein Beweis für die lange Geschichte von Adel und Landwirtschaft in England, Wales und Nordirland.

Herkunftsanalyse bestellen

Kelsale: Woher kommt der Name Kelsale?

Der Nachname Kelsale ist ein englischer Name, der vom Ortsnamen Kelsale in der Grafschaft Suffolk stammt. Kelsale ist eine kleine Gemeinde im Nordosten Englands, die ungefähr 460 Meilen von London entfernt liegt. Der Name Kelsale ist ein Begriff aus der altengermanischen Zeit und bedeutet „Kräuterhügel“ oder „Örtchen auf einem Kräuterhügel“.

Der Name Kelsale ist heute in England, Wales, Schottland und Irland verbreitet. Es wurde auch in den Ländern festgestellt, in denen viele Engländer ausgewandert sind, einschließlich Amerika, Kanada, Australien und Neuseeland. Die häufigste Stadt mit dem Nachnamen Kelsale ist Manchester, wo er seit 1578 nachgewiesen wurde.

In Großbritannien ist der Name Kelsale in ganz England am häufigsten und es wurden etwa 2.500 Familien mit diesem Nachnamen erfasst. Außerhalb Großbritanniens ist Australien das Land mit der größten Anzahl von Kelsales - etwa 400 Haushalten in Queensland, New South Wales, Victoria und Westaustralien.

Der Name Kelsale ist ein sehr seltener Nachname, der als starke Identität und Erbe gewürdigt werden sollte. Er kann in vielen Ländern auf der ganzen Welt gefunden werden - in den USA, Kanada, Neuseeland, Australien und in der Region des altengermanischen Ursprungs in England und Irland.

Varianten des Nachnamens Kelsale

Der Nachname Kelsale ist eine englische Variante des deutschen Familiennamens Kelsel. Dieser Nachname stammt im Allgemeinen von dem deutschen Wort "Keilschal", das eine Abspalte/Spalte im Gestein bedeutet. Es ist ursprünglich ein geographischer Name, der jemanden beschreibt, der in der Nähe von solch einer Spalte wohnt.

Es gibt viele verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen die vom Ursprung dieses Nachnamens abstammen. Einige der beliebtesten sind:

- Kelso

- Kellsall

- Kelsoll

- Keulsel

- Kielsel

- Kelsey

- Kelsele

- Kelzale

- Kelzell

- Kelsale

Es gibt auch einige gebräuchliche Variationen für den deutschen Nachnamen „Kelsel”. Dazu gehören:

- Kelseler

- Kelsele

- Kelselman

- Kaeseler

- Kaëseler

- Kaesell

- Kazeler

- Kaeselman

Einige andere selten verwendete Schreibweisen sind:

- Kelasie

- Kelcey

- Kellsey

- Kilesel

- Kilsall

Es gibt auch ein paar andere Nachnamen, die im Zusammenhang mit dem Ursprung des Namens Kelsale stehen. Dazu gehören

- Kiesewetter

- Kieser

- Kiesser

- Kieseler

- Kiesler

- Kessel

- Kesseler

Der Name Kelsale ist in vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet, zum Beispiel in den USA, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Australien und vielen anderen Ländern. Der Name wird auf viele Arten geschrieben und variieren je nach Region.

Berühmte Personen mit dem Namen Kelsale

  • Charles Kelsall: Charles Kelsall ist ein britischer Musiker, der bekannt ist für sein Werk in den beliebten Bands Colourbox und B-Movie. Er ist Pionier bei internationalen Fusionen von Pop und Elektronikmusik und hat als Produzent und Arrangeur mit Künstlern wie Peter Gabriel und Depeche Mode zusammengearbeitet.
  • Sir Charles Kelsall: Sir Charles Kelsall war ein anglikanischer Geistlicher im 19. Jahrhundert. Er wurde Leitender Geistlicher des St. Paul's Cathedral in London und Dekan der Kirchlichen Hochschule. Außerdem war er ein bekannter Wissenschaftler und Theologe.
  • George Kelsall: George Kelsall war ein bedeutender Industriemagnat in der Industrialisierungsphase. Er war Mitbegründer der Stimson & Kelsall Engineering Company und Gründer der Tipton Forge und Iron Company, die zur erfolgreichsten Schmiedefirma der Welt wurde.
  • Harold Kelsall: Harold Kelsall war ein britischer Maler und Grafiker, der sich auf die Abbildung Industrieerzeugnisse spezialisiert hat. Er hat auch als Professor an vielen renommierten Kunsthochschulen gearbeitet und war Mitglied der Royal Society of Arts.
  • James Kelsall: James Kelsall ist ein englischer Fußballspieler, der sich derzeit in der Premier League bei Wolverhampton Wanderers befindet. Er begann seine Karriere in der Jugendorganisation des FC Everton und hat ein ziemlich konstantes Spiel gezeigt, seit er ins erste Team kam.
  • John Kelsall: John Kelsall ist ein britischer Schriftsteller und Journalist. Er ist Autor vieler Artikel, Bücher und Gedichte und hat mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Er ist auch ein angesehener Redner und Kommentator in verschiedenen britischen und amerikanischen Medien.

Weitere Nachnamen

KelsallKelsawKelsay

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kelsale" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%