Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kenard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kenard: Was bedeutet der Familienname Kenard?

Der Nachname Kenard ist eine Variante des irischen Familiennamens O'Ceannarda, abgeleitet vom Gaelic-Wort "ceann" für Kopf. Der Name bezieht sich auf eine einst vorherrschende Familie, die angeblich dem Stammesführer Cian des gleichen Namens entstammte.

Der Name Kenard ist auch im südlichen England und Wales verbreitet. Mythische Überlieferungen deuten darauf hin, dass ein heimkehrender kornischer Krieger mit dem Namen Ceannarda nach England kam und sich an der Südküste an der Kornischen Grenze niederließ.

Der Name Kenard ist auch im anglo-normannischen Flandern verbreitet. Ein normanischer Baron mit dem Namen Daeche Kenard kam im 12. Jahrhundert nach England und machte seine neue Heimat zu seiner politischen Heimstätte.

Kenard war auch der Nachname einer Gruppe von Skottischen Siedlern, die im 16. Jahrhundert aus Irland nach Schottland einwanderten. Viele dieser Siedler errichteten in Schottland grundstücksähnliche Grundstücke, die als "Kenard's Lands" bezeichnet wurden.

Heutzutage ist der Nachname Kenard recht selten. Er ist jedoch in vielen Ländern weit verbreitet. Der Name hat viele verschiedene Bedeutungen und erinnert an eine reiche Familiengeschichte. Obwohl es keine genaue Abstammungslinie gibt, verbindet den Namen eine lange und bemerkenswerte Familiengeschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Kenard: Woher kommt der Name Kenard?

Der Familienname Kenard stammt ursprünglich aus dem irischen Gälisch und hat mehrere mögliche Ursprüge.

Der häufigste ist, dass sich der Name Kenard vom alten irischen persönlichen Namen "Cenn Ard" ableitet. Dieser Name setzt sich aus den beiden Worten cenn (Kopf) und ardu (hohe oder erhabene) zusammen und bedeutet somit so viel wie "erhabener Kopf".

Kenard kann auch eine Variante des Namens McKinney sein, die sich ebenfalls auf das alte Gälisch zurückführen lässt. Dieser Name stammt vom alten gälischen persönlichen Namen "Mac Finn" oder "Mac Fhionghain" ab, was auf Gälisch so viel wie Sohn des Weißen bedeutet.

Der Name Kenard ist heute vor allem in der Republik Irland und den USA verbreitet. Im Vereinigten Königreich und Irland war es im letzten Jahrzehnt der 8.538 beliebteste Familienname, und in den USA der 9.863. beliebteste Familienname. Neben diesen beiden Ländern findet man den Familiennamen auch in Australien, Neuseeland, Kanada und anderen Ländern.

Insgesamt ist Kenard ein Familienname, der auf der ganzen Welt immer noch sehr verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Kenard

Der Nachname Kenard kann in mehreren Varianten vorkommen. Zu den am häufigsten verwendeten Varianten gehören Kenard, Kenarde, Kennard, Kennarde, Kennart und Kennarte.

Es existieren auch weiterhin verschiedene Schreibweisen des Namens Kenard, die in verschiedenen Ländern verwendet werden können. Beispielsweise kann der Name in den Vereinigten Staaten unter den Schreibweisen Chainard, Kennard oder Kynard aufgeführt werden. In den Niederlanden findet man den Nachnamen als Kenarch, Karch oder Kanalts.

Der Ursprung des Nachnamens ist schwer zu verifizieren. Aber es gibt einige Vermutungen. Einige Quellen deuten auf eine französische Herkunft hin, andere auf eine anglo-normannische Herkunft und wieder andere auf eine skandinavische Herkunft. Es wird vermutet, dass der Name eine Variante des seltenen Namens Kennard ist.

Im angelsächsischen Zusammenhang kann Kenard auch als eine Variante des alten englischen Namens Ceneward auftreten, der um 1066 als eine Bezeichnung für einen starken Krieger oder Anführer verwendet wurde. Der Name ist möglicherweise als Abschied zwischen den alten germanischen Worten "koeno" - bedeutet stark und "hard" - bedeutet Mut oder Mut der verstanden werden kann. Diese Wortverbindung hat auch eine spezielle Geschichte in der französischen und skandinavischen Kultur.

Es gibt mehrere Variationen des Namens, wie zum Beispiel Kenard, Kenarde, Kennard, Kennarde, Kennart und Kennarte. Der Name ist in vielen Regionen weit verbreitet, darunter Großbritannien, Nordirland, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

Berühmte Personen mit dem Namen Kenard

  • Michael Kenneth Williams, auch als "Omar Little" bekannt aus der US-amerikanischen Drama-Fernsehserie "The Wire". In anderen Projekten wie Boardwalk Empire und den Filmen 12 Years a Slave, Where'd You Go Bernadette und The Birth of a Nation hat er ebenfalls mitgewirkt.
  • Marquis L. Kenard, ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie Fantastic Four, Paranormal Activity 4 und War for the Planet of the Apes zu sehen war.
  • Chantal Kenard, eine britische Schauspielerin und Regisseurin, die zuvor Chichas Fernsehserie Peaky Blinders, Misfits und The Royal Shakespeare Company betreut hat.
  • DeRay Mckesson, ein US-amerikanischer Aktivist, der für sein Engagement im Rahmen des Black Lives Matter-Bewegung und der Rechte von LGBTQ-Personen bekannt ist.
  • Josh Kenard, ein US-amerikanischer Fernseh- und Filmschauspieler, der in mehrere beliebte Projekte wie Parks and Recreation, Spy Kids und Jurassic Park involviert war.
  • Cortney Octavia, eine US-amerikanische Schauspielerin, die in der Showtime-Serie Shameless als Fiona Gallagher zu Gast war und in anderen Bildern wie Grimm und Chicago PD zu sehen war.
  • Danielson Kenard, ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher, der für seine Rolle im Dokumentarfilm Sefiroth 2 bekannt ist und in anderen Filmen wie The Supposition und Space Rapstar mitspielt.
  • Jessica Kenard, eine US-amerikanische Schauspielerin, die in dem preisgekrönten Film Call Me by Your Name und in weiteren Projekten wie Allegiance und Love & Mercy zu sehen ist.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kenard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%