Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kennevan - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kennevan: Was bedeutet der Familienname Kennevan?

Der Nachname Kennevan ist eine Variante der irischen Familiennamen O'Cionaoith oder O'Ceannabhain. Dieser Name wird auch als anglisierter Iren "Kennavan" oder "Kenevan" gelesen. Der Name ist in mehreren irischen Provinzen verbreitet, wie z.B. Leinster, Munster, Connacht, Ulster und Tipperary, und findet sich in fast jeder Region Irenlands in ähnlicher Weise wieder.

Der Name stammt aus dem alten irischen Wort "ceann," das "Kopf" oder "Haupt" bedeutet und "abhainn", was "Fluss" bedeutet. This Kombination besagt, dass der Name ursprünglich jemanden beschrieben hat, der am Ufer eines Flusses lebte oder einen Besitz oder Besitz in der Nähe eines Flusses hatte.

Der Zusatz "O" am Anfang des Namens bedeutet, dass der Name einst eine sehr bedeutende Familie oder einen Clan repräsentiert hat, der im Mittelalter als normannischer Adel anerkannt war. Die Familie O'Ceannabhain war sehr mächtig in Munster, wo sie Landsitze, bestimmte Titel und Befehlsgewalt über Land und Familien besaßen. Der Titel und das Ansehen wurden dann in andere Provinzen Irenlands gebracht.

Darüber hinaus steht „Kennevan“ auch für den sogenannten "clann-Name", der besagt, dass diejenigen, die den Namen tragen, zu einer größeren Gruppe von Menschen gehören, die aus einem gemeinsamen Ahnen kommen. Es ist auch ein Wort, das über Generationen hinweg und von Generation zu Generation weitergegeben wurde, um die Loyalität der Mitglieder des Clans zu stärken.

Der Name Kennevan ist eine alte und traditionelle irische Familie, die einst Wertschätzung und Ansehen im ganzen Land genoss.

Herkunftsanalyse bestellen

Kennevan: Woher kommt der Name Kennevan?

Der Nachname Kennevan stammt aus dem irischen Gaeltacht und ist von McGinnevain abgeleitet, einer alten irischen Clansfamilie. Der Name wurde in verschiedenen Formen übernommen und ist heute im ganzen Inselteil, nämlich in den Vereinigten Staaten und in Kanada, weit verbreitet.

Der McGinnevain Clan ist eine Familie, die im County Kerry in Südirland ansässig ist und auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblickt. Ursprünglich stammten die McGinnevains aus der Region Isle Of Man und siedelten dann im 14. Jahrhundert in den Westen, nach Irland. Später folgten viele der Familienmitglieder den Fussstapfen anderer Einwanderer und siedelten nach Nordamerika um.

Kennevans, wie sie sich heute nennen, wurden an der Ostküste der Vereinigten Staaten und in Kanada sichtbar. Hier besteht eine starke irisch-amerikanische Gemeinschaft, und die Namen McGinnevain und Kennevan sind nach wie vor bekannt und beliebt.

In den Vereinigten Staaten wird der Name hauptsächlich in den Bundesstaaten Massachusetts, New York, Pennsylvania, Michigan, Ohio, Indiana und Illinois gefunden. In Kanada gibt es einen großen Ausläufer der Familie in Alberta, Alberta.

Heutzutage ist die Familie in den meisten amerikanischen und kanadischen Bundesstaaten zu finden, obwohl der Name nach wie vor eine eher lokale Präsenz hat. Der Nachname Kennevan ist eine Erinnerung an die alte erhebende und ergreifende Vergangenheit des McGinnevain Clans und ein Symbol für das, was die Iren durchgemacht haben, um sich ein Leben in einer neuen Welt aufzubauen.

Varianten des Nachnamens Kennevan

Der Nachname Kennevan kann in vielen verschiedenen Varianten geschrieben werden. Die Schreibweisen reichen von Kennavane, Kennaven, Kennevan und Kennavon bis hin zu Kennevans und Kennevine.

Kennevan ist ein sehr alter Name, der seinen Ursprung im alten irischen Mac Conry-Clan hat. Er gilt als einer der ältesten und größten Familienclans Irlands. Es wird angenommen, dass der Name in verschiedenen Formen existierte oder sich über lange Zeiträume weiterentwickelte. Es gibt viele Nachnamen, die als Abkömmlinge des selben Clans existieren:

Kenny, Kennevans, Kennehane, Kennevaine, Kennevvor, Kennevys, Kennison, Kenyon, Kenyonice, Kincannon, Kinnevin, Kinnevag, Kinnvy, Kinney, Kincannon, Kincosy, Kenlow, Kinnaly, Kinneen, Kinnyve, Kinneyvie, Kinevain, Kinedon, Kinevil, Kinevile, Kinevilian und Kinville.

Der irische Nachname Kennevan ist möglicherweise ein Name, der auf den alten Clan zurückgeht. Er ist unter vielen verschiedenen Varianten bekannt, aber sie alle haben die gleichen Wurzeln und existieren in zahlreichen unterschiedlichen Formen.

Berühmte Personen mit dem Namen Kennevan

  • Aidan Kennevan: Aidan Kenneth David Kennevan ist ein irischer Politiker und der ehemalige Minister für Dienstleistungsangelegenheiten, der von 2016 bis 2020 im Amt war. Er war auch Mitglied des Rat der Abgeordneten im Dáil Éireann zwischen 2016 und 2020.
  • Sean Kennevan: Sean Kennevan ist ein irischer Fußballspieler, der zuletzt für die Dublin Unterligaplayer Shelbourne AFC spielte.
  • Sean Kennevan: Sean Kennevan ist ein amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Er ist vor allem bekannt für seine Rolle als Notarzt in der kanadischen TV-Serie "Med in Motion".
  • Noah Kennevan: Noah Kennevan ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in "Dr. STONE", "Fate: An Age of Shadows" und "The Scarlet Garden" bekannt ist.
  • Ryan Kennevan: Ryan Kennevan ist ein US-amerikanischer Sänger, der vor allem für seine Songs "Trouble" und "My Dreams and Me" bekannt ist.
  • David Kennevan: David Kennevan ist ein britischer Musikproduzent, der vor allem für seine Arbeiten mit Bands wie U2, The Killers und Kings Of Leon bekannt ist.
  • Jamie Kennevan: Jamie Kennevan ist ein britischer Schauspieler, der in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie "Broadchurch" und "Holby City" zu sehen war.
  • John Kennevan: John Kennevan ist ein irischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Er ist vor allem bekannt für seine Arbeit an dem 2012 veröffentlichten Film "The Heely Lads".
  • Tom Kennevan: Tom Kennevan ist ein US-amerikanischer Radiomoderator. Er war viele Jahre lang ein bekannter DJ in einer beliebten Radioshow namens "The Kennevan Show".
  • Stephen Kennevan: Stephen Kennevan ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er ist vor allem für seine Rollen in der Fernsehserie "Invasion Earth" und dem Film "Day After Tomorrow" bekannt.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kennevan" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%