Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kenion - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kenion: Was bedeutet der Familienname Kenion?

Der Nachname Kenion hat seinen Ursprung aus dem Altenglischen und ist ein sogenannter locational Name. In der altenglischen Sprache bedeutet Kenion „von Kenion”. Dies bedeutet, dass der Name auf einen das Ortsnamen einer bestimmten ursprünglichen Siedlung hinweisen kann.

Der Ortsname "Kenion" kann auf eine Reihe möglicher Orte verweisen. Als zentralen dieser möglichen Orte kann man das alte Kenion in Devon sehen. Die alte Besiedlung entspricht mehr oder weniger in etwa dem heutigen Dorf Kenn, ein kleines Dorf im Westen Englands. Auch ein Ort namens Kennington in Hampshire oder das sogenannte Kenn in Dorset, geben Anlass zu der Annahme, dass der Name "Kenion" schon tausende von Jahren existierte und die Namensgebung schon in der Frühzeit Englands eine Rolle spielt.

Kenion ist eine Abstammung aus mehreren historischen Einheiten, die voneinander abgeleitet wurden. So ist es möglich, dass jene mit dem Nachnamen Kenion über verschiedene feine Ströme des Blutes aus der altenglischen und Angelsächsischen Zeit und auch dem keltischen und Wikingerblut verfügten. Es ist demnach eine Mischung aus verschiedenen Strömen.

Der Name „Kenion" wird daher in vielen verschiedenen Varianten geschrieben, um auf die verschiedenen Ursprünge und die verschiedenen Aspekte der Herkunft dieses Namens hinzuweisen. Einige dieser Varianten sind unter anderem "Kennion" oder "Kennock".

Der Name "Kenion" ist ein sehr alter Name, der ein lebendiges Gefühl der Tradition weitergibt. Er ist mit dem Wurzeln und den Familiengeschichten vieler Menschen aus England verbunden und die Träger des Namens sollten stolz auf ihre Wurzeln und ihre Familiengeschichte sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Kenion: Woher kommt der Name Kenion?

Der Nachname Kenion stammt aus dem schottischen Hochland und ist dort heute verbreiteter als anderswo. Es gibt jedoch auch einige Nachfahren des Insel- und Irenbooms, die den Namen Kenion tragen. Der Name Kenion ist eine Variante von Kenneth, was "von launiger Art" bedeutet.

Der Nachname Kenion wurde in Irland, Schottland und Wales angetroffen, wo es im 17. Jahrhundert eine weitläufige Sozialwanderung gab. Viele Familien der Kenions zogen nach Amerika, Kanada, Australien und Neuseeland aus. Dort sind sie heute verbreitet und die Familie lebt in vielen Ländern der Welt.

Der Nachname Kenion ist auch in Nordamerika und anderen Teilen von Südamerika, Europa und Afrika verbreitet. Es gibt viele keniansische Abstammungen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Zur gleichen Zeit haben viele Familien Kenion nach Australien, Asien, Südafrika, Neuseeland, Kanada und Großbritannien gefahren.

In Kanada war der Name Kenion in der Provinz Quebec am häufigsten verbreitet. Im Jahr 2016 gab es in Kanada 496 Personen mit dem Nachnamen Kenion. In den Vereinigten Staaten gab es im selben Jahr 11.124 Personen mit diesem Nachnamen. In Australien und Neuseeland sind die Kenion ebenfalls gut vertreten. Auch in Afrika trifft man ihn in vielen Ländern an.

Der Name Kenion ist ein weit verbreiteter Name in vielen Teilen der Welt. Es gibt viele verschiedene Abstammungen und kulturelle Hintergründe der Kenions, die im Laufe der Jahre zusammengewachsen sind. Er ist ein Name, der seit Generationen auf allen Kontinenten weitergegeben wird.

Varianten des Nachnamens Kenion

Der Nachname Kenion hat verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Abhängig von der Herkunftsregion unterscheiden sich die Variationen.

König oder Königs ist die häufigste Variante des Nachnamens Kenion; es ist ein beliebter Name in Deutschland und der Schweiz. Auch in Österreich kommt er vor, ist aber nicht so häufig.

In England wird der Name meist als Keign oder Keigne geschrieben, wobei das ältere französische Äquivalent Keneon auch in den USA und Kanada vorkommt.

In den USA ist Keign der gebräuchlichste Nachname, obwohl ihn einige Leute als Kienon schreiben. Kienon ist auch ein der gebräuchlichere Name, der für die Variante „Kienon“ gilt. Dieser Name ist in einigen Teilen von Osteuropa beliebt und gehörte früher zu einer reichen und mächtigen Familie, die angeblich auf einer Insel im südlichen Meer lebte.

Der Vorname Kenion stammt möglicherweise auch vom celtischen Wort "ceann" ab, das so viel wie "Hügel" oder "Kopf" bedeutet. Seit dem Mittelalter ist der Name verbreitet und heute in Irland weit verbreitet.

Weitere Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben wie Kenion, sind Kidd, Keon, Kion, Kyan, Kian, Kayne, Kaine, Kyon, Keene, Kinney, Kinnon, Kannon, Konno, Keise, Kiyon und Kinon.

Berühmte Personen mit dem Namen Kenion

  • Khalid Kenion ist ein US-amerikanischer Footballspieler und Linebacker der San Diego State University.
  • Wysard Kenion ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie "Return Of The Living Dead Part II" und "Treasure of The Four Crowns" bekannt ist.
  • Richard Kenion ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie "The Killing Kind" und "Steel Harrington" bekannt ist.
  • Glenda Kenion war eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle in dem Film "The Killing Kind" bekannt war.
  • Barkley L. Kenion war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie "The Rock" und "Bloodsport" bekannt ist.
  • Vernell Kenion war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie "Deliver Us from Evil" bekannt ist.
  • Doc Clyde Kenion war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Filmen, darunter "Kingpin" und "Casper's Haunted Christmas" zu sehen war.
  • Cliff Kenion war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie "The Omega Man" und "Death Race 2000" bekannt ist.
  • Mike Kenion war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie "The Gauntlet" und "The Glimmer Man" bekannt ist.
  • Joe Kenion ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie "Killer Klowns from Outer Space" und "Return of the Living Dead Part II" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kenion" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%