Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Keary - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Keary: Was bedeutet der Familienname Keary?

Der Nachname Keary ist ein seltener Name, der seinen Ursprung im irischen Uradel hat. Der Name geht auf die alte irische Sippe der Uí Ceara aus dem 8. Jahrhundert zurück. Keary ist ein seltener Name, der hauptsächlich in Irland und Australien vorkommt. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass es früher auch in Schottland Vertreter des Namens gab.

Uí Ceara waren die Herren von Carbury, einer Gegend im heutigen Kildare, Irland. Der Name stammt von der irischen Bezeichnung "O'Ceara" ab, die sich etwa auf "Krieger" oder "starken Krieger" bezieht.

Der Name Keary wird in irischen Quellen als "kurzem Herzen" übersetzt und bezieht sich auf Tapferkeit und Mut. Dies passt zur Bedeutung des alten irischen Namens, da die Uí Ceara als mutige Krieger galten.

Der Name Keary erfreut sich heute mit Personen mit Irish-Heritage größter Beliebtheit, vor allem in Irland und Australien. Viele Personen mit diesem Nachnamen sind stolz darauf, dass ihre Vorfahren mutig und tapfer waren. Da es sich um einen sehr seltenen Nachnamen handelt, kommt es häufig vor, dass Familienmitglieder sich gegenseitig namentlich kennen und aufeinander aufpassen.

Herkunftsanalyse bestellen

Keary: Woher kommt der Name Keary?

Der Nachname Keary ist üblicherweise ein irischer Name, der sich im Westen von Irland vor allem in Cork findet, aber auch in Kerry und Limerick. Die Wurzeln des Namens sind noch nicht eindeutig geklärt, aber die meisten Experten sind sich einig, dass der Name mit dem irischen Wort „cearadh“, was Freude oder Triumph bedeutet, verbunden ist.

Der Name wurde sehr weit verbreitet, nicht nur in Irland sondern auch in anderen Ländern, als viele Mitglieder der irischen Bevölkerung ihre Heimat verließen, hauptsächlich in den frühen neunzehnten Jahrhunderten. Heutzutage gibt es viele Familien mit dem Namen Keary in den USA, in Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland.

Inzwischen ist dieser Name in fast allen Teilen der Welt zu finden und es gibt unzählige Familien mit dem Nachnamen Keary. In allen Ländern, in denen Keary verbreitet ist, hat sich der Nachname über die Jahre zu einem der weltweit angesehensten und angesehensten Namen entwickelt.

Varianten des Nachnamens Keary

Der Nachname Keary hat seine Wurzeln in Irland. Seine Schreibformen sind die üblichen Varianten irischer Nachnamen, d.h. "Keary" (oder auch "Kearrey" oder "Kearie") und seine alternative englische Schreibweise "Keary".

Andere Schreibformen sind "Kearry", "Kearrye" oder "Keary" (oder auch "Kearrey" oder "Kearie"). Es kann auch ähnliche, aber unterschiedliche Nachnamen geben, z.B. "Kearney", "Kearnan", "Kearns" oder "Keary".

Der Name Keary ist oft ein bezeichnender Name für irische Wurzeln, aber es gibt auch Varianten dieses Namens in anderen Teilen der Welt, die möglicherweise nichts mit Irland zu tun haben.

Es gibt eine Reihe anderer Nachnamen, die entweder direkt oder indirekt dem Clan Keary angehören. Zu diesen Nachnamen zählen "Kearney", "Kennedy", "Kerrigan", "Killeen", "Keenan", "Kiernan", "Kearns" und "Kirwan".

Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Spielarten und Kombinationen dieser Namen. Einige davon sind: "Keaney", "Kearnie", "Kiernane", "Kierno", "Kirwy", "Keoran", "Kearlan", "Kirrony", "Kerroane" und "Kerwin".

Auch möglich sind "Kearsy", "Keresse", "Kersie", "Kearin", "Kersh", "Kerren", "Kerrer", "Kerrien", "Kirrie" und "Kyrran".

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass viele dieser Nachnamen unterschiedliche Ursprünge haben, so dass es sein kann, dass einige nicht zu dem Clan Keary gehören. Einige dieser Namen könnten auch auf anderen Kontinenten als Irland vorkommen.

Berühmte Personen mit dem Namen Keary

  • Jack Keary: Jack Keary war ein früherer Aushilfsspieler der englischen Fußballmannschaft Wolverhampton Wanderers. Er wurde 1902 geboren und starb 1958. Er spielte gegen andere Amateurmannschaften, aber auch für die Wolverhampton Wanderers.
  • Milo Keary: Milo Keary war ein britischer Schauspieler, Sänger und Musiker. Er wurde vor allem durch die Musicaladaptationen von Gilbert und Sullivan bekannt. Er wurde 1890 in Hammersmith, London geboren und starb 1962 in Harrow, London.
  • Saxon Keary: Saxon Keary war ein britischer Autor, Theaterkritiker und Journalist. Er schrieb für verschiedene Theater- und Literaturmagazine, bevor er 1897 ein Pionier der modernen Bühnenstückkritik in England wurde. Er wurde 1870 geboren und starb 1930.
  • Bessie Keary: Bessie Keary war eine britische Schriftstellerin und Essayistin. Sie schrieb über Wiltshire, Shakespeare, Tier‐ und Natur‐Romane sowie Kindergeschichten. Sie wurde 1863 in London geboren und starb 1942.
  • Colin Keary: Colin Keary war ein englischer Fußballer. Er spielte im Mittelfeld für die Wolverhampton Wanderers, Er hob sowohl in den Liga‐ als auch in den Amateurligen für das Team auf. Er wurde 1898 geboren und starb 1971.
  • Henry Keary: Henry Keary war ein anglikanischer Geistlicher und High Church‐Theologe. Er war Professor für Theologie an der Universität Oxford. Er wurde 1863 in London geboren und starb 1941.
  • William Keary: William Keary war ein Autor, Politiker und englischer Akademiker. Auch als einer der Gründer des 19th Middlesex Regiment bekannt, diente er von 1908 bis 1920 als Oberst und trat in dieser Rolle bei den Meutereien im Ersten Weltkrieg auf. Er wurde 1863 geboren und starb 1951.

Weitere Nachnamen

KearKearinKearinsKearlKearleyKearnKearneyKearnsKearnyKearonKearseKearsey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Keary" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%