Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kidd - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Wie der iGENEA DNA-Test meine Sicht auf meinen Nachnamen Kidd und meine familiäre Identität veränderte

Meine Erfahrung mit dem iGENEA DNA-Test ist eine aufschlussreiche Reise in meine Familiengeschichte und hat meine Sicht auf meinen Nachnamen Kidd und meine familiäre Identität bedeutend geprägt. Durch die Ergebnisse erhielt ich neue Perspektiven auf meine Herkunft, die mein Verständnis für meine Familie und mich selbst erweiterte.

V. Kidd

weiterlesen

Kidd: Was bedeutet der Familienname Kidd?

Der Nachname Kidd ist ein altes gälisches Patronym, das den ehemaligen britischen Schmuggler Edward Teach bekannt machte, der unter dem Namen "Blackbeard" bekannt wurde. Es ist zwar nicht klar, wie die Familie an den Namen kam, aber man vermutet, dass die Kidds, wie er, ursprünglich aus Devon stammen, einer Grafschaft im südwestlichen England.

Der Nachname Kidd ist bei schottischen, britischen und irischen Familien weitverbreitet. Er stammt ursprünglich von dem alten gälischen Geschlecht MacKedd oder Kedd aus der Grafschaft Londonderry ab.

Es gibt mehrere Theorien, die erklären könnten, wie der Verwandtschaftsnamen entstanden ist. Eine Theorie besagt, dass die Kidds ursprünglich eine sehr alte und königliche Familie waren, die auf die älteste gälische Sprache, Keltisch, zurückgeht. In dieser Sprache bedeutet Kidd oder Kedd "König".

Einige Forscher glauben auch, dass der Name, wie viele ähnlich klingende schottische Nachnamen, ein Spitzname war, der sich auf Leute bezog, die einen Gegenstand oder ein Tier züchteten. Wiederum andere spekulieren, dass der Nachname sich möglicherweise auf einen Ort bezieht - was bedeuten würde, dass Kidd ein Ortsname ist.

Der Nachname Kidd ist heute weitverbreitet und gilt als eine sehr angesehene Familiennamen. Es lohnt sich also, mehr über den Ursprung dieses alten schottischen Nachnamens zu erfahren und mehr über seine Bedeutung herauszufinden.

Herkunftsanalyse bestellen

Kidd: Woher kommt der Name Kidd?

Der Name Kidd ist ein englischer Nachname und hat seinen Ursprung im mittelalterlichen England. Es kann sein, dass der Name entweder von einer kurzen Form des vornehmen Norman-Namens "Kide" oder von einem schottischen Dialektwort für einen Schriftgelehrten stammt.

Der Name Kidd ist heute ein typischer Nachname in England und Schottland. Er ist in den meisten Ländern, in denen Englisch als Mutterspache gesprochen wird, verbreitet, darunter Irland, Kanada, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.

In England und Schottland ist der Nachname Kidd einer der 100 häufigsten Nachnamen. In Irland und Amerika ist er unter den Top 500. Im letzten Jahrhundert verbreitete es sich jedoch auch in anderen Ländern, vor allem in den Europäischen Nachbarländern Großbritanniens, in Indien und Italien.

In England findet man den Namen Kidd besonders in Nordosten und Südostregionen, wie zum Beispiel Yorkshire oder London. In Schottland ist der Name in den östlichen Lowlands und Stiftungen besonders häufig, besonders im Lothian-Gebiet.

Im amerikanischen English hat sich der Nachname ebenfalls gut ausgebreitet. Am häufigsten ist er in Texas, Tennessee, Virginia und Arkansas zu finden. Darüber hinaus ist der Name auch in Südafrika und Australien verbreitet.

Der Nachname Kidd ist also ein typisch englischer Name, der im Laufe der Jahre immer populärer geworden ist, sowohl in England und Schottland als auch in vielen anderen Ländern.

Varianten des Nachnamens Kidd

Der Nachname Kidd ist ein häufig vorkommender Familienname englischer Herkunft. Der Name stammt von der altnordischen Bezeichnung „Kyd“ ab und bedeutet „Kämpfer“ oder „Krieger“.

Der Name ist auch in anderen Varianten bekannt, wie z. B. Kyd, Kid, Kedd, Ked, Kedde, Kedwell, Kydwell und sogar Kydd.

Kidd ist heute ein weit verbreiteter Familienname, der in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen englischsprachigen Ländern verbreitet ist.

Es gibt viele Varianten des Nachnamens Kidd, darunter die folgenden Schreibweisen: Kyd, Kid, Kedd, Ked, Kedwell, Kydwell und Kydd.

Einige Beispiele für die Verwendung des Nachnamens Kidd sind Hon Sukiyaki Kidd, ein japanischer Schauspieler; John Kidd, ein englischer Schauspieler; Katherine Kidd, eine US-amerikanische Modeikone; und Drew Kidd, ein britischer Fußballer.

Es gibt viele Menschen, die denselben Nachnamen Kidd teilen, obwohl sie keine direkten Verwandten sind. Der Name ist auch ein häufiges Pseudonym für Autoren, Künstler und Kreative.

Es ist wichtig zu beachten, dass Menschen mit demselben Nachnamen Kidd nicht darauf schließen lassen können, dass sie miteinander verwandt sind. Der Name ist so beliebt, dass er von vielen Menschen ohne direkte familiäre Verbindung getragen wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Kidd

  • Mike Kidd: Mike Kidd ist ein Basketballtrainer und ehemaliger Basketballspieler, der sich auf die coach-assistive Seite des Verletzungsmanagements spezialisiert hat. Er war Trainer der Miami Heat und besitzt auch ein eigenes Coaching-Unternehmen.
  • Adrian Kidd: Adrian Kidd ist ein Künstler aus Großbritannien, der für seine fundamentale Unterstützung und Ermutigung der Podcast-Community in Großbritannien bekannt ist.
  • Jason Kidd: Jason Kidd ist ein Basketballtrainer und:spieler, der bei der National Basketball Association (NBA) für die Milwaukee Bucks tätig ist. Das Gremium der National Basketball Hall of Fame hat Kidd als ein Mitglied in ihren Reihen aufgrund seines herausragenden Basketballspiels aufgenommen. 4.Lance Kidd: Lance Kidd ist ein professioneller Autofahrer und der fünfte Generation der Legendary Kidd Racing Family. Er hat an mehr als einem Dutzend NASCAR-Veranstaltungen teilgenommen.
  • David Kidd: David Kidd ist ein österreichischer Bergführer, der auch als DER junge Kletterführer des Waldviertels bekannt ist. Seine Kompetenzen erstrecken sich von der traditionellen bis zur modernen Klettertechnik und zielen vor allem auf alpine Besteigungen ab.
  • Richard Kidd: Richard Kidd ist ein sozialer Aktivist, Redner und Wall-Street-Protestkämpfer aus New York City. Er ist bekannt für seinen Einsatz gegen Privatisierung, Fieslingswirtschaft und den amerikanischen Krieg im Irak.
  • Brian Kidd: Brian Kidd ist ein professioneller Fußballtrainer, der hauptsächlich auf der Position des Cheftrainers bei Manchester City tätig ist. Er hat Europa- und Meisterschaftstitel mit Manchester United, den Blackburn Rovers und dem mexikanischen Verein Morelia gewonnen.
  • Derick Kidd: Derick Kidd ist ein R&B- und Soul-Sänger und Songwriter, der mit seinem aktuellen Album 'The R&B Dynasty' im Jahr 2019 einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Sein Sängerstil wird häufig mit denen von Maxwell, D'Angelo und Tank verglichen. 9.John Kidd: John Kidd ist ein britischer Choreograf, Komponist und schottischer Kunstpionier, der hauptsächlich als Creative Partner bei BAMM, dem British Arts and Music Movement, tätig ist. Sein neuestes Projekt "Dance for Climate Change" wurde 2016 uraufgeführt. 10.Will Kidd: Will Kidd ist ein amerikanischer Schauspieler, der für die wöchentlich ausgestrahlte Tunningshow "Fast N' Loud" bekannt ist. Bekannte Film- und Fernsehauftritte waren in I Dream in Widescreen, Nachbarschaftskriege und Rap Sheet: Hip-Hop and the LA Riots.

Weitere Nachnamen

KiddeKiddellKiddieKiddooKidney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kidd" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%