Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kingman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kingman: Was bedeutet der Familienname Kingman?

Der Nachname Kingman stammt aus dem altenenglischen Königsmenschen und bedeutet auch Königsmann. Es wurde als Titel für eine Person verwendet, die direkten Kontakt mit einem König oder einer anderen Person von königlichem Rang hatte, normalerweise als Privatsekretär oder als Berater.

Im nördlichen England, wo der Name Kingman seinen Ursprung hat, war er seit dem späten 11. Jahrhundert in Umlauf. Der Name war als Äquivalent für die modernen Surname-Gesellschaften wie Groomsman oder Bestman bekannt.

In anderen Teilen Europas ist der Name Kingman seit der Zeit der Kreuzzüge (ab dem Jahr 1095) und des späteren Marcherlord-Systems (12th und 13th. Jahrhundert) bekannt. Diese Zeit war geprägt von einer intensiven Zeit der Kampagnen, Expansion und internationalen Handelsaktivitäten.

Kingman ist auch als ein sehr häufiger Nachname in den USA und Kanada bekannt. In Kanada wurde der Nachname Kingman 1535 das erste Mal eingetragen. Viele der Immigranten haben schließlich in Toronto, Ontario, Canada gesiedelt.

Der Nachname Kingman hat in letzter Zeit eine Option für all jene geworden, die mit königlichem Blut oder königlichen Titeln ausgestattet sind. Es kann auch als alternative Familiennamen für jemanden dienen, der eine spezielle Beziehung zu König, Prinz oder Herzog haben könnte.

Alles in allem hat der Nachname Kingman gespiegelt, wer Königliche Berater, Adlige oder Machthaber waren. Es ist ein Name, der den Wert und die Kompetenz derjenigen betont, die ihn tragen. Heute ist er weiterhin ein Name, der etwas Besonderes ist und eine einzigartige Bedeutung hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Kingman: Woher kommt der Name Kingman?

Der Nachname Kingman ist von englischer Herkunft. Es gibt zwei mögliche Theorien über den Ursprung des Namens. Einige Forscher glauben, dass er vom altengnischen Wort "cyningmann" oder "cyningman" stammt, was "Königsmensch" oder "Königsdiener" bedeutet. Andere glauben, dass der Nachname vom altenglischen Begriff "cyningmon" stammt, was "Königsgehilfe" bedeutet.

Heute ist der Nachname Kingman in ganz Nordamerika und vor allem in Großbritannien verbreitet. In Großbritannien ist es besonders in East Anglia und im Südosten des Landes verbreitet, wo viele englische Siedler herkamen. Lange Zeit wurde der Nachname ausschließlich an Personen mit Stammbaumgeschichten oder Königshäusern verliehen. Doch heute wird der Name auch an Personen gegeben, die einfach nur nach dem Nachnamen Kingman suchen.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname besonders in Pennsylvania, North Carolina, Michigan und Kalifornien während der großen Einwanderungswelle verbreitet. Es gibt auch viele Menschen, die andere Nationen wie Australien, Neuseeland, Frankreich und Kanada als Zuhause bezeichnen. In all diesen Ländern gibt es viele Personen mit dem Nachnamen Kingman.

Varianten des Nachnamens Kingman

Kingman ist ein althergebrachter englischer Name, der aus dem Altenglischen stammt. Der Name wird normalerweise in der gleichen Weise ausgesprochen ("KiNG-man"), und bedeutet "Königsmann".

Es gibt mehrere Varianten des Namens, die vom Ursprung des Wortes abgeleitet sind, darunter:

Kigman, Kynman, Kyngman, Kaingman.

Es gibt auch eine Variante des Nachnamens, die Kingman-Smith heißt. Diese Kombination wird normalerweise verwendet, wenn jemand einen zweiten Vornamen Smith als Nachnamen hat.

Es gibt mehrere weitere Variationen des Namens Kingman, einschließlich: Kingemann, Kingmen, Kingmar, Kingmane, Kingsman, Kingsmann und Kingmanne. Außerdem gibt es einige Abwandlungen der ursprünglichen Variante, wie Kyngmane, Kingmanns und Kyngemann.

Einige Familien, die sich auf das mittelalterliche Irland zurückführen, haben den Namen ähnlich ausgesprochen, als "Kinman" oder "Kynman". Die meisten Familien, die den Namen in dieser Weise aussprechen, bezeichnen sich als stolze irische Abstammung und haben sich möglicherweise selbst als "Kiltmen" bezeichnet.

Es gibt auch ähnlich lautende Namen von einzelnen Personen, die aus anderen Zweigen des Nachnamens Kingman stammen. Zu diesen Optionen gehören: Kinmann, Kingemann, Kinman, Kingmon, Kingham, Kinghorn, Kingsman, Kingson, Kingshore und Kynmanns.

In vielen Fällen hat sich der Name seit der Zeit, als er zum ersten Mal verwendet wurde, nicht so weit entwickelt, sodass die heutige Geschichtsschreibung ihn am nächsten ans Original heranbringt. Alle oben genannten Varianten, Schreibweisen und Nachnamen zum Nachnamen Kingman stammen also letztendlich alle aus dem Altenglischen und hören auf denselben Ursprung.

Berühmte Personen mit dem Namen Kingman

  • Robert O. Kingman: Robert O. Kingman war ein amerikanischer Mathematiker und Autor. Er spezialisierte sich auf mathematische Spiele und Interessen wie den Stirling-Zyklus und lösbare Word-Probleme. Er gewann 1954 den DeMorgan Award und erhielt 1994 den Leroy P. Steele Prize for Mathematical Exposition.
  • William Kingman: William Kingman war ein renommierter amerikanischer Ingenieur und Erfinder. Er erfand den einmotorigen Flugzeugtyp Kingman, den Kingman-Kompressor und den kommerziellen Flugzeugmotor von Kingman.
  • Laura Kingman: Laura Kingman war eine US-amerikanische Schriftstellerin und Zeichnerin, die durch ihre erfolgreiche Comic-Reihe Street Angel bekannt wurde.
  • Marian Kingman: Marian Kingman war eine amerikanische Ingenieurin und Zeitungsdruckerin, die in der frühen Zeitungsindustrie auf dem Gebiet der Druckermotoren und der Weiterverarbeitung von Zeitungen und Drucksachen tätig war.
  • Robert A. Kingman: Robert A. Kingman war ein amerikanischer Maler und Lehrer, bekannt für seine Figurative Stillleben und Landschaften. Als Lehrer unterrichtete er mehrere Generationen von Künstlern an verschiedenen Akademien, darunter die Rhode Island School of Design 1957-1992.
  • Mark Kingman: Mark Kingman arbeitet als US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er arbeitete in den letzten Jahren an verschiedenen Filmen und mehreren TV-Serien mit. Am bekanntesten ist er aufgrund seines Engagements in der Fernsehserie NCIS.
  • Jane Kingman: Jane Kingman war eine US-amerikanische Malerin und Zeichnerin. Sie entwickelte eine eigene Technik des Aquarellmalens und experimentierte mit verschiedenen Malstilen. Ihre Malereien spiegeln meist die Natur, die Farben und die Konturen des Landschaftsbildes wider.
  • Kenneth Kingman: Kenneth Kingman war ein US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller. Sein Werk umfasst mehrere Gedichtbände wie „Ping Pong poems“, „Edge of the City“ und „The Wildest Dreams“. Er schrieb auch mindestens vier Romane und einen Band kurzer Erzählungen.
  • Thomas Kingman: Thomas Kingman war ein amerikanischer Kunsthistoriker und Verleger. Er schrieb zahlreiche Bücher über Kunst- und Kulturthemen und war der Verleger mehrerer großer Kunstanalysen. Er war auch Experte für alltägliche Kunstwerke. Er veröffentlichte auch einige Bücher über die amerikanische Kultur.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kingman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%