Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Killpatrick - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Killpatrick: Was bedeutet der Familienname Killpatrick?

Der Nachname Killpatrick ist ein patronymischer Name, der von einer Person mit dem Vornamen Patrick abgeleitet ist. Es ist eine Variante des altirischen Namens Mac Phádraig (engl. MacPatrick oder MacKpatrick) und die irische Form des nordirischen McLoughlins. Der Nachname ist in Irland seit dem frühen Mittelalter bekannt und wird seitdem in den schottischen Midlands und in Nordirland vor allem im Ulster seit dem 16. und 17. Jahrhundert verbreitet. Er ist auch auf den Donegal-Inseln und von Australien bis USA prominent.

Killpatrick ist ein patronymischer Name, der auf eine vor- und nachchristliche Zeit zurückgeht, in der es üblich war, den Vornamen des Vaters als Nachnamen zu übernehmen. Nur die Oberklasse hat damals schon eigene Herkunftsnamen gehabt. Aber die Verbreitung von Killpatrick ist noch heute sichtbar: 200.000 Leute tragen ihn weltweit als Familiennamen.

Die Bedeutung des Namens Killpatrick suggeriert, dass die Familie ein starkes Pflichtgefühl und eine starke Treue zu ihren Ansichten und Interessen hat. Etwas, das im Laufe der Jahre deutlich geworden ist. Viele, die den Namen tragen, eint eine tiefe Sorge um die Einhaltung ethischer Standards und eine leidenschaftliche Haltung, ihre Ziele zu erreichen.

Die Killpatricks haben sich in einer Vielzahl von Karrieren und Berufen hervorgetan. Viele waren im politischen, religiösen und militärischen Umfeld aktiv, während andere dazu beigetragen haben, den Fortschritt in Künsten und Wissenschaft voranzutreiben. Diejenigen, die den Namen Killpatrick tragen, dürfen stolz auf die Vielfalt sein, die er repräsentiert – ein stolzes Erbe, das seit Jahrhunderten weitergegeben wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Killpatrick: Woher kommt der Name Killpatrick?

Der Nachname Killpatrick ist eng verbunden mit Irland. Die ursprünglichen Herkunft des Namens liegt im alten gälischen Namen von Kilpatrick oder Mac Giolla Phadraig. Der Name bedeutet "Diener des Pater Patrizius".

Kilpatrick war ein häufiger Name in den Ländern Donegal, Londonderry, Tyrone und Derry im 17. und 18. Jahrhundert. Er wurde auch in den Gebieten Sligo und Roscommon gelegentlich gefunden.

Heute ist Kilpatrick ein weit verbreiteter Name in Irland, aber seine Verbreitung ging noch viel weiter. Er ist vor allem in den USA sehr verbreitet. Etwa eine Million Menschen tragen diesen Nachnamen in Nordamerika. Er ist auch in Großbritannien und anderen europäischen Ländern verbreitet, insbesondere in Kanada.

Außerhalb von Europa ist Kilpatrick ein beliebter Name in Australien und Neuseeland. Viele der Kilpatricks, die heute in Australien und Neuseeland leben, stammen aus irischen Immigranten. Diese Familien sind oft schon seit Generationen in der Region ansässig.

Insgesamt hat sich Kilpatrick in die Sprache, Kultur und Gesellschaft von Irland und seinen ehemaligen Kolonien eingearbeitet und ist heute weltweit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Killpatrick

Der Nachname Killpatrick ist ein irischer Name, der ursprünglich aus dem altirischen Namen Mac Giolla Phádraig stammt, was "Sohn des Diakons Patrick" bedeutet. Heutzutage gibt es verschiedene Variationen des Namens.

Die gängigsten Schreibweisen von Killpatrick sind MacKillop, MacKillop, MacKilop, MacKelop, Kellepp, Kellep, Kellepp und Kelap. Andere Variationen des Namens sind McKelep, McKelep, McKelp, McKillop, MacUillap, McKelep, MacUlep, MacKellop, MacKillop, MacUillop, McKilloupe, Mackalop, MacUillou, MacUillope, McKillopet, MacKeloupe, MacKiloupe, MacUilieff, MacCulloupe, MacColoropp, MacQuilopp und MacQuillopp.

Killpatrick ist auch unter anderen Namen, wie beispielsweise Kilpatrick, MacKilpatrick, McKillpatrick und MacKillpatrick, bekannt. Andere Namen, die aus dem originalen irischen Namen abgeleitet sind und eine ähnliche Aussprache haben, sind MacLaghtpatrick, Mc Laghtpatrick und MakLaughpatrick.

In manchen Teilen der Welt können auch andere Variationen desselben Namens auftreten, wie z.B. McAllipatrick, McKarnapatric, McKernepatric, MakLefnatric, McKernepetric, MacAlonatrick und McElhinatrick.

Die meisten dieser Varianten des Killpatrick-Namens haben einen gemeinsamen Ursprung und können auf den ursprünglichen altirischen Namen zurückgeführt werden. Allerdings können sich die Namen in bestimmten Ländern weiterentwickelt haben und unterschiedliche Schreibweisen oder Kombinationen aufweisen.

Berühmte Personen mit dem Namen Killpatrick

  • Matt Killpatrick: Matt Killpatrick ist ein US-amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Rugbyspieler, der vor allem als Subplot Spokesperson für die Marke Phillips Seafood bekannt ist.
  • Sarah Killpatrick: Sarah Killpatrick ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Serien wie „Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles“ und „Link Syndrome“ bekannt ist.
  • Andrew Killpatrick: Andrew Killpatrick ist ein US-amerikanischer Komponist und Musikproduzent, der für verschiedene Künstler wie Kirk Franklin, Charlie Wilson und J-Moss gearbeitet hat.
  • Hannah Killpatrick: Hannah Killpatrick ist ein US-amerikanisches Model, das unter anderem für die Marke „Babes of Summer“ geworben hat.
  • Stephen Killpatrick: Stephen Killpatrick ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie „24“ und „Cold Case“ mitgewirkt hat.
  • Bryan Killpatrick: Bryan Killpatrick ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Fernsehshows und Filmen mitgewirkt hat, darunter der kurzlebige Comedy-Show „Windy City Heat“.
  • Joshua Killpatrick: Joshua Killpatrick ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Model, der für seine Rollen in „What Dreams May Come“ und „American Pie 2“ bekannt ist.
  • Daniel Killpatrick: Daniel Killpatrick ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist, der vor allem durch seine Arbeiten mit R&B-Künstlern wie John Legend und Jagged Edge bekannt wurde.
  • Paul Killpatrick: Paul Killpatrick ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der seit den späten Neunzigern in vielen Filmen und Fernsehserien aufgetreten ist, unter anderem in „Eagles Nest“ und „The Office“.
  • Anne Killpatrick: Anne Killpatrick ist ein US-amerikanisches Model, das für verschiedene Designerlabels und als Teil des Modelabels „Hollister“ unter Vertrag steht.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Killpatrick" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%