Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cashman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cashman: Was bedeutet der Familienname Cashman?

Der Nachname Cashman hat irische Wurzeln und stammt aus dem Namen MacCash(e)ain, der einer der schottischen Clan names McSweeny ist. Der Name bedeutet "der Sohn des Cas" oder "der Sohn vom Wächter". Im Laufe der Jahrhunderte hatten die Menschen viele verschiedene Varianten des Nachnamens, einschließlich MacCashain, MacCascade, MacCashane, MacCashion, MacCashen, MacCairns und Cashan.

Der Name Cashman ist sehr häufig in den westlichen Ländern präsent. Es ist einer der bekannten und verbreitetsten Nachnamen in der irischen Diaspora. Im Englischen hat es ein wenig andere Bedeutungen; es bedeutet manchmal auch "Geldbesitzer". Einige der berühmten Cashmans sind das ehemalige US-Verteidigungsminister Gerald Cashman, der amerikanische Schauspieler und Autor Cash Steven Cashman und der österreichische Konditor und Gastronom Walter Cashman.

In der Vergangenheit hatten viele Familien Cashmans mit dem Handel zu tun, die Gold, Silber, Kupfer, Waren und sogar Dienstleistungen auf dem Markt handelten. Aufgrund ihrer Handelsgeschäfte wurden sie für ihren Reichtum anerkannt.

Es gibt auch verschiedene Heraldischer Symbole, die mit diesem Nachnamen verbunden sind. Dazu gehört ein Gürtel, der mit einem Schwert durch drei Sterne gehalten wird. Die Farben der Symbole sind schwarz und silber, die auf Mut, Tapferkeit und Stärke verweisen.

Insgesamt ist der Nachname Cashman mit irischen Wurzeln verbunden und wird normalerweise mit Reichtum, Handel und Tapferkeit in Verbindung gebracht. Trotz des modernen Gebrauchs des Nachnamens Cashman, bleibt es einer der angesehensten Namen in den westlichen Ländern.

Herkunftsanalyse bestellen

Cashman: Woher kommt der Name Cashman?

Der Nachname Cashman stammt ursprünglich aus Irland und ist ein sehr beliebtes Familiennamen, der heute in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet ist. Historische Dokumente zeigen, dass der Name saisonal schwankte und in den frühen Neunzigern einen Höchstwert erreichte. Der Name hat englische, irische, schottische, deutsche, französische, italienische und jüdische Wurzeln.

In Irland ist er besonders verbreitet und die meisten seiner lebenden Träger leben auf der ganzen Insel. Es gibt auch viele verwandte Namen, einschließlich Casey, Caisam und Cashman.

In Großbritannien und den Commonwealth-Ländern ist er unter anderem in England, Schottland, Wales, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. Der Standort derjenigen, die diesen Namen tragen, ist vielfältig, unter anderem Lancashire, Manchester, Kent, Cambridgeshire, Ärmelkanalinseln und andere Regionen in und rund um Großbritannien.

Es gibt jedoch auch viele, die auf der ganzen Welt leben. Die Cashmans befinden sich in Teilen der USA, hauptsächlich in Massachusetts, neben anderen nordöstlichen Staaten, aber auch in anderen US-Staaten und sogar einigen südlichen Staaten. Sie sind in Südamerika, Osteuropa, Japan und anderen Teilen Asiens, Südafrika, Australien, Neuseeland, in der Karibik und anderen Teilen der Welt zu finden. Zusammen leben weltweit mehr als 250.000 Menschen mit dem Namen Money.

Varianten des Nachnamens Cashman

Der Nachname Cashman ist ein englischsprachiger, patronymischer Name, was bedeutet, dass er direkt auf eine bestimmte Vorfahrenlinie zurückgeht. Dieser Nachname stammt aus einer Reihe ähnlich klingender und ähnlich geschriebener Variationen, die je nach gesprochener Sprache und Schreibweise variieren.

Eine der gebräuchlichsten Schreibweisen des Nachnamens Cashman ist 'Cashman', das sowohl in England als auch in den USA häufig verwendet wird. Es kann auch in anderen Varianten wie 'Cashmann', 'Cashmon', 'Cachman' und 'Kashman' zu finden sein.

An anderen Orten auf der Welt kann der Nachname auch als 'Casman', 'Kasmans', 'Coshman', 'Cushman' und 'Kashman' gefunden werden. Alle diese Schreibweisen hängen von der gesprochenen Sprache, der regionalen Etymologie und dem kulturellen Hintergrund des Landes ab.

Auch in einigen europäischen Ländern wird der Nachname Cashman häufig gefunden. In Deutschland erscheint er als 'Kaschmann', in den skandinavischen Ländern als 'Kashman', in Frankreich als 'Kesman', in Polen als 'Kasman' und in den Niederlanden als 'Kazemans'.

Der Nachname Cashman hat auch mehrere patronymische Variationen, darunter 'Cashmanov', 'Cushmantsev', 'Kasmanov', 'Kashmanov', 'Kesmanov' und 'Kuschmantsev'. Unabhängig von der Schreibweise ist der Nachname Cashman ein weit verbreiteter Familienname, der in vielen Teilen der Welt gefunden wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Cashman

  • Paul Cashman: Paul Cashman ist ein amerikanischer Politiker aus Utah. Er war Mitglied des Repräsentantenhauses und der US-Senatoren von Utah.
  • Ryan Cashman: Ryan Cashman ist ein amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der in verschiedenen Fernsehserien wie Star Trek: Discovery und The CW’s Supernatural mitgewirkt hat.
  • Ted Cashman: Ted Cashman ist ein amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie "Zum Kuckuck mit der Einsamkeit" und "Kunst und Wissenschaft Mustangs" zu sehen war.
  • Paul Cashman Jr.: Paul Cashman Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen TV-Shows wie "The Guardian" und "Crossing Jordan" zu sehen war.
  • Katherine Cashman: Katherine Cashman ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in Filmen wie "The Haunting" und "Tremors 3: Back to Perfection" zu sehen war.
  • John Cashman: John Cashman ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der für verschiedene Teams wie die Baltimore Orioles und die Minnesota Twins spielte.
  • Timothy Cashman: Timothy Cashman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Serien wie "24" und "Ally McBeal" zu sehen war.
  • Mike Cashman: Mike Cashman ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der zuvor Bass und Keyboard in verschiedenen Big-Bands spielte.
  • Patrick Cashman: Patrick Cashman ist ein amerikanischer Schauspieler, der Szenen auf der Bühne, im Fernsehen und in Kinofilmen gespielt hat.
  • Johnathan Cashman: Johnathan Cashman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Independent- und Hollywood-Filmen wie "Casting Couch" und "Detroit Rock City" zu sehen war.

Weitere Nachnamen

Cashmore

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cashman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%