Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Knagg - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Knagg: Was bedeutet der Familienname Knagg?

Der Nachname Knagg ist eine alte angelsächsische Bezeichnung und bedeutet in der Regel "schmal oder schlank". Der Name kann darauf hinweisen, dass diejenigen, die ihn tragen, von kleinem Körperbau waren, aber es ist schwierig, eine spezifische etymologische Bedeutung zu attestieren.

Der Name wurde 1214 erstmals erwähnt, als ein William de Knagg im magna in Nottinghamshire erwähnt wurde. Später war der Name auch in Devon verbreitet.

Bei genealogischen Untersuchungen ist immer noch ab ungefähr dem 14. Jahrhundert eine kleine Gruppe von Familien mit dem Namen Knagg zu finden, die sich vor allem in Mittel- und Südengland befanden, aber es gibt Personen, die den Nachnamen Knagg auch heute noch tragen.

Die meisten Leute namens Knagg, die in England unterwegs sind, kommen aus der Stadt Knagg in Lincolnshire. Dies war ein kleiner Ort, der im 19. Jahrhundert von der Landluft profitieren konnte und dessen Familien den Namen Knagg übernommen haben, besonders deren Nachfolger.

In den USA existiert eine weitere Gruppe von Knaggs, die um das Jahr 1650 aus England emigrierten. Dieser Familienzweig ist einer der am besten dokumentierten Nachnamen, der als Knagg bekannt ist.

Es gibt auch einige bekannte Familien, die den Nachnamen Knagg tragen, obwohl er nicht so verbreitet ist wie andere. Ein Beispiel ist der ehemalige US-Außenminister George C. Knaggs, der im Jahr 1956 gewählt wurde.

Obwohl der Nachname aus dem Mittelalter stammt, hat er mit der Zeit viel Aufmerksamkeit und Berühmtheit erlangt.

Herkunftsanalyse bestellen

Knagg: Woher kommt der Name Knagg?

Der Nachname Knagg stammt aus dem norddeutschen Raum und ist auf den Bischof Knud Graven, auch bekannt als Knut Graven, zurückzuführen. Er entwickelte sich als Patronym der Graven-Familie.

Heute ist der Nachname Knagg in vielen Teilen Europas verbreitet. Er ist besonders häufig in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien zu finden. In manchen Regionen können sowohl die ursprüngliche Schreibweise als auch eine abgeleitete Version des Namens vorkommen, wie z.B. Knag oder Knaggs.

Das älteste öffentlich bekannte Verwenden des Namens Knagg stammt von dem dänischen Bischof Knud Graven, der im 12. Jahrhundert lebte. Seitdem wurde der Name von Generation zu Generation weitergetragen und in mehrere Regionen Europas exportiert.

Knagg ist der Name einer alten Familie, die vor allem in nordischen Ländern, aber auch in anderen Teilen Europas, beständig war. Die Mitglieder der Familie hatten oft einen hohen sozialen Status und haben ihren Einfluss in Politik und Gesellschaft ausgeübt.

Heute ist der Nachname Knagg auf der ganzen Welt verbreitet. Er wird hauptsächlich in nordischen Ländern gefunden, aber sein Einfluss breitet sich auch in anderen Bereichen Europas, in den USA, in Australien und in Südamerika aus.

Varianten des Nachnamens Knagg

Es gibt eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf den Ursprung des Namens Knagg zurückzuführen sind. Die häufigste Variante des Namens ist Knaggs, welche auf eine einzige Quelle zurückgeführt werden kann. Eine weitere häufig verwendete Schreibweise ist Knagge. Knaggen ist die niederländische Variante des Namens und Knaak ist die niedersächsische Variante. Knös ist eine Variation innerhalb Skandinaviens, die meist auf Schwedisch geschrieben wird.

Es gibt auch einige seltene Nachnamen, die mit dem Ursprung des Namens Knagg in Verbindung stehen. Kneg ist ein schwedischer Nachname, der oft als Knegs, Konig oder König übersetzt wird. Knaps ist ein niederländischer Nachname, der manchmal als Knaps, Knaaps oder Knoops geschrieben wird. Knor ist ein weiterer Nachname, der auf Luxemburgisch und auch Niederländisch geschrieben wird. Einige geografische Varianten sind Knaggsaeteren, Knaggeloen, Knaggard, Knaggsvaer, Knaggved und Knaggvag.

Es gibt auch einige besondere Nachnamen, die mit dem Namen Knagg verbunden sind. Kanger ist ein dänischer Nachname, der meist als Kangeraas geschrieben wird. Knaggbo ist ein weiterer Nachname, der auf Norwegisch stammt. Kleinneg ist ein niederländischer Nachname, der oft mit Knaggs identifiziert wird. Einige seltenere Nachnamen, die ebenfalls vom Ursprung des Namens Knagg stammen, sind Knaggenmoe, Knaggssjoe, Knaggsnapp, Knaggoo und Knaggenstien. Es gibt auch einige Nachnamen, die aus persönlichen Spitznamen entstanden sind, wie Knaied, Knaimin und Knagli.

In allen Fällen sind die Nachnamen Knagg, Knaggs, Knagge, Kanger, Knaied, Knaimin, Knaps und Kleinneg die häufigsten gemeinsamen Urspünge des Namens Knagg.

Berühmte Personen mit dem Namen Knagg

Der erste Name in der Liste bekannter Personen mit dem Nachnamen Knagg ist Tom Knaggs. Er ist ein britischer Schauspieler, der besonders für seine Rollen in der Serie "Skins" und in "Die Fliegenden" bekannt ist. Eine weitere ziemlich bekannte Person mit dem Nachnamen Knagg ist Forscher und Fotograf Björn Knaggs. Er hat für den Emmy nominierte Dokumentarfilme über das Studium der Tierwelt gemacht. Michael Knaggs ist ein professioneller Läufer und Leichtathletikweltmeister. Er gewann viele Titel und Medaillen bei verschiedenen Wettbewerben. Jonah Knaggs ist ein neuseeländischer Schauspieler, der für seine Rolle als "Teddy" in der Serie "Herausforderung annehmen" bekannt ist. Peter Knaggs ist ein berühmter Architekt, der bekannten Gebäude aus dem späten 19. und 20. Jahrhundert seine Handschrift verliehen hat. Lucas Knaggs ist ein US-amerikanischer Mixed Martial Arts-Kämpfer und ein professioneller Kletterer, der verschiedene Weltrekorde gebrochen hat. James Knaggs ist ein britischer Schlagzeuger, der sowohl allein als auch mit verschiedenen Musikgruppen und Orchestern kollaboriert. Ben Knaggs ist ein britischer Schauspieler, der besonders für seine Rollen in Christopher Nolans Filmen "Memento" und "The Prestige" bekannt ist. Sarah Knaggs ist eine US-amerikanische Künstlerin, die mehrere Ausstellungen in den USA und Europa organisiert hat. Bethany Knaggs ist eine britische Schriftstellerin, die mehrere Romane veröffentlicht hat, darunter "The Wayside Kiss" und "The Kings & Queens of Britain". David Knaggs ist ein amerikanischer Autor von historischen Romanen und Autor von Kriminalromanen. Er schrieb auch "The Silver Holt", ein Kriminalbuch über die Geschehnisse während der Genfer Bürgerkriege. Keogh Knaggs ist ein britischer Schauspieler, der verschiedene Fernsehsendungen und Theaterauftritte gespielt hat.

Weitere Nachnamen

KnaggeKnaggs

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Knagg" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%