Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky: Was bedeutet der Familienname Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky?

Der Nachname Kobulnick/Kobylnik/Kobulnik/Kobulnicky ist ein häufiger osteuropäischer Name, der aus der slawischen Sprache stammt und auch als jiddischer Name üblich ist. Der Name bedeutet "Kobold" und wurde ursprünglich als Spitzname verwendet.

In jüdischer Tradition ist der Name Kobulnick/Kobylnik/Kobulnik/Kobulnicky ein Symbol für Glück, Weisheit und Charakterstärke. Daher ist es üblich, dass Menschen mit diesem Nachnamen sehr stolz auf ihn sind und ihn als Zeichen des Respekts für die Ahnen weitergeben möchten.

Die Kobulnicks/Kobylniks/Kobulniks, die in der örtlichen Kultur vorkamen, haben dazu beigetragen, dass der Name in der Region weit verbreitet ist. Es gibt viele Familien, in denen dieser Name innerhalb einer Generation weitergegeben wird, was es zu einem Symbol der Loyalität und Treue macht.

Auch heute sind die Nachnamen Kobulnick/Kobylnik/Kobulnik/Kobulnicky weit verbreitet. Sie können fast in jedem Land in Osteuropa gefunden werden, insbesondere in der Ukraine, in Polen und in Russland. Viele Menschen, die den Nachnamen tragen, halten seine Traditionen aufrecht und sind bemüht, ihre Herkunft aufrechtzuerhalten.

Der Nachname Kobulnick/Kobylnik/Kobulnik/Kobulnicky ist ein besonderer Unterstützer für seine Träger und ein Symbol für die tiefen Wurzeln des slawischen und jüdischen Erbes.

Herkunftsanalyse bestellen

Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky: Woher kommt der Name Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky?

Der Nachname Kobulnick, auch als Kobulnik, Kobylnik oder Kobulnicky bekannt, stammt ursprünglich aus Osteuropa. Er ist direkt von slawischen Namen abgeleitet und bedeutet aus dem slawischen „Kobylnyky“ etwa „Geboren aus der Stute“ oder „Geboren auf dem Hof“. Der Nachname ist heute in vielen Ländern der Welt zu finden, vor allem in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, der Ukraine, Polen, Israel und der Tschechischen Republik. In den USA ist der Name am häufigsten in Pennsylvania, wo er als einer der häufigsten Nachnamen des Staates gilt.

In Polen ist der Nachname eher selten, aber immer noch zu finden, und er wird dort meistens in provinces like Masovien (Mazowieckie), Großpolen (Wielkopolskie) oder Kleinpolen (Maków Mazowiecki) gefunden. Auch in der Tschechischen Republik hat der Name eine starke Präsenz, besonders im Erzgebirge. In der Ukraine fand man den Nachnamen Kobylnik vor allem in der Westukraine unter den Karpathen.

Der Nachname wird auch anderswo gefunden, wie z.B. in Argentinien, Ungarn, Österreich, Deutschland, Litauen und sogar in Südafrika. Eine ziemlich starke Präsenz hat der Name auch in Israel, wo er oft in der weiter verbreiteten Variante „Kubulnick“ zu finden ist. Es scheint so, dass viele derjenigen, die unter diesem Namen leben, mit jüdischen Wurzeln verbunden sind – ein Hinweis darauf, dass die Familie den Namen vor langer Zeit aus Osteuropa mitgebracht haben mag.

Varianten des Nachnamens Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky

Der Nachname Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky stammt ursprünglich aus dem slawischen Wort "Kobyl" oder "Kobyla", was übersetzt "Kobold" bedeutet, und dem slawischen Suffix des Familiennamens "nik" oder "nick", was so viel bedeutet wie "Sohn". Somit steht der Nachname für "Sohn des Kobolds".

Es gibt viele Variationen und Schreibweisen von diesem Nachnamen, die sich in verschiedenen Regionen entwickelt haben. Einige der häufigsten Varianten von Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky sind Kabelnik, Kobelnicki, Kobulnick, Kobelnik, Kobylnik, Kobulnik, Kobulnicki, Koblenik, Kobylnik, Kobylnick, Kobylniky, und Kobulniky.

Diese Varianten des Nachnamens sind aus vielen sprachlichen Einflüssen entstanden, da er ursprünglich in Osteuropa belastet wurde. Oft wurden die gleichen Versionen des Nachnamens in unterschiedlichen Dialekten in verschiedenen Teilen des heutigen Polens, der Ukraine, Tschechien, Litauen und anderen osteuropäischen Ländern gefunden.

Der Name hat zudem, wie bei vielen anderen Familiennamen auch, ein breites Spektrum an alternative Schreibweisen erlebt. Dies kann mit Variationen des Dialekts, lokaler Aussprache und variierender Schreibweisen zusammenhängen, aber auch mit dem jeweiligen Geographen, der nach der Aussage des Namenslebens gefeilscht hat.

Es gibt auch viele andere Nachnamen, die ihren Ursprung im Wort „Kobyl" haben. Diese sind manchmal weiter entfernte Variationen des Nachnamens, so dass sie kaum einander ähnlich sein müssen. Beispiele hierfür sind: Koban, Kobielnik, Kobet, Kobernik, Kebelnik, Kebelnicky usw.

Berühmte Personen mit dem Namen Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky

  • Joe Kobulnicky: ist ein US-amerikanischer ehemaliger Basketballspieler der NBA, der vor allem während der 1980er Jahre für die Chicago Bulls und die Seattle SuperSonics gespielt hat.
  • Jim Kobylnik: ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der in den 1990er Jahren Amateur- und Profiligen in den USA spielte.
  • Max Kobulnik: ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der in den 1940er Jahren Minor-League- und Profiligen in den USA spielte.
  • Daniel Kobulnicky: ist ein US-amerikanischer ehemaliger Basketballspieler der NBA, der vor allem während der 1980er und 1990er Jahre für die Phoenix Suns, die San Antonio Spurs und die Miami Heat gespielt hat.
  • Ken Kobulnick: ist ein US-amerikanischer ehemaliger Basketballspieler der NBA, der vor allem während der 1980er und 1990er Jahre für die Atlanta Hawks und die New York Knicks gespielt hat.
  • Harry Kobylnik: ist ein US-amerikanischer ehemaliger Baseballspieler der MLB, der vor allem während der 1940er und 1950er Jahre für die Washington Senators und die St. Louis Browns gespielt hat.
  • David Kobulnicky: ist ein US-amerikanischer führender Comedy- und Kabarett-Künstler, der vor allem für seine regelmäßige Bühnenpräsenz und seine Auftritte im Fernsehen bekannt ist.
  • Michael Kobulnicky: ist ein US-amerikanischer ehemaliger Baseball- und Basketballspieler, der vor allem während der 1980er und 1990er Jahre Profi-Ligen in den USA gespielt hat.
  • Joseph Kobulnicky: ist ein US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer, der vor allem für seine Erfindung des ersten automatischen Türöffners bekannt ist.
  • Alexander Kobulnik: ist ein US-amerikanischer Komponist und Keyboarder, der vor allem für seine Arbeiten in verschiedenen Filmmusiken und Showmusiken bekannt ist.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kobulnick / Kobulnik / Kobylnik / Kobulnicky" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%