Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coltoff - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coltoff: Was bedeutet der Familienname Coltoff?

Der Nachname Coltoff stammt aus dem slawischen Sprachraum und ist auch als Kulikov bekannt. Die genaue Bedeutung ist unklar, obwohl die meisten Forscher glauben, dass es einen Bezug zu einer Kuh hat. Es wird angenommen, dass der Name in Regionen wie Polen, Tschechien, der Slowakei, in der Ukraine und in Weißrussland gefunden wird.

In der slawischen Sprache bedeutet Kulikow "von der Kuh". Daher ist es wahrscheinlich, dass der Name ursprünglich aus einer Bauernfamilie stammt, die sich auf den landwirtschaftlichen Betrieb spezialisiert hat, der darauf spezialisiert war, Kuhhaltung zu betreiben.

Heute ist Coltoff ein seltener Nachname. Allerdings gibt es Familien in den USA und einigen europäischen Ländern, die diesen Nachnamen tragen. Es ist eine seltene Mischung aus slawischer Herkunft mit einem bedeutungsvollen ersten Teil und einer eingängigen Endung wie "-off" oder "-ov".

Familien, die diesen Nachnamen tragen, stammen höchstwahrscheinlich aus einer Reihe von Ländern in Osteuropa, einschließlich Polen, der Slowakei, der Ukraine, Russland, Weißrussland und der Tschechischen Republik. Der Name Coltoff ist ein Erbe des slawischen alten Kulturguts in einer neuen Welt.

Herkunftsanalyse bestellen

Coltoff: Woher kommt der Name Coltoff?

Der Nachname Coltoff ist ein slawisches patronymisches Ausdruck, der von Ort zu Ort in unterschiedlicher Form vorkommen kann, zum Beispiel Koltoff, Koltov, Koltovskaja und Koltusova. Der Name ist auf den Mädchennamen des Vaters zurückzuführen, der üblicherweise auf -ov endete, zum Beispiel Petrov (Sohn des Peters). Es ist auch möglich, dass der Name aus einer gerundeten Form des slawischen Wortes "kol" stammt, was "Gehöft" oder "Hof" bedeutet.

Der Nachname Coltoff ist vor allem in Osteuropa, insbesondere in Russland und den baltischen Ländern, weit verbreitet. Bei der letzten Zensus-Erhebung gab es in Lettland 183 Personen mit diesem Namen, in Estland waren es 122, in Litauen 85 und in Russland 807. In den anderen Ländern Osteuropas liegen die Zahlen bei weniger als 100 Einträgen.

Auch in anderen Teilen Europas ist der Nachname Coltoff verbreitet, insbesondere in den Niederlanden, in Großbritannien, Frankreich, Skandinavien, Italien und Spanien. In den USA ist er zwar nicht sehr weit verbreitet, aber es gibt immer noch zahlreiche Einträge. Bei der letzten Zensus-Erhebung hatte das Land insgesamt 784 Einträge. Somit ist der Nachname Coltoff auf der ganzen Welt weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Coltoff

Es gibt einige Varianten und Schreibweisen, die ursprünglich auf den Familiennamen Coltoff zurückgehen.

Bekannteste Variante ist Koltoff, eine phonetische Variante. Eine weitere Variante ist Kaltoff, eine rumänische Variante des Namens.

Koltoff und Kaltoff bilden auch die Grundlage für einen sehr populären russischen Familiennamen: Kaltoff. Hier wird die ursprüngliche Version des Namens mit einer zusätzlichen Silbe erweitert. Auch Koltov und Koltyuf können als Variante angesehen werden. Ausgestorbene Variationen sind Kaltov und Koltof.

Es gibt auch viele Abwandlungen des Namens. Dazu gehören Koltof, Kaltof, Koltoff, Kaltov, Koltyuf, Kaltov, Koltup, Kaltup und Kaltuf. Weitere Variationen sind Koltau, Koltoau, Koltout, Koltof, Kaltauf, Kaltouf und Kaltov.

Noch mehr Variationen, die sich auf den Namen Coltoff zurückführen lassen, tragen die Namen Koltdr, Kaltaup, Koltayp, Kaltaupt, Kaltap und Koltsp.

Einige andere Abwandlungen, die noch auf den Namen Coltoff zurückgehen, sind Kaltoar, Kaltor, Koltoar, Kaltar, Koltor, Kaltaur, Kalter, Kaltaroff, Kaltoar, Koltouf und Kolter.

Es gibt auch Namen, die ähnlich sind und auf den Ursprungsnamen zurückgehen. Dazu gehören Kaltof, Koltot, Koltob, Koltobiyof, Koltski, Kaltop, Kaltopof, Kaltopiyof, Kaltoff, Kaltow und Kaltorof.

Es können auch weitere Variationen und Abwandlungen des Namens Coltoff gefunden werden, die teilweise schwer zu erkennen sind, aber auf den Ursprungsnamen zurückgehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Coltoff

Es gibt eine Reihe von bekannten Personen mit dem Nachnamen Coltoff. Einige der bekanntesten sind: - Philip Coltoff, ein US-amerikanischer Sozialarbeiter. Er gründete 1968 die Children’s Aid Society im Greenwich Village in New York City und diente als deren Direktor bis 2007. - Flora Coltoff, eine US-amerikanische Aktivistin, die im Bereich der Minderheitenförderung und Jugendarbeit in New York City tätig war. - Alex Coltoff, ein US-amerikanischer Theater- und Filmregisseur, der viele erfolgreiche Musicals auf Broadway inszenierte. - Mick Coltoff, ein US-amerikanischer Fotograf, Produzent und Direktor. - Nicole Coltoff, eine US-amerikanische Schauspielerin, die auf der Bühne und im Fernsehen in vielen verschiedenen Rollen zu sehen war. - Hal Coltoff, ein US-amerikanischer Musiker mit dem Schwerpunkt Jazz. - Rachel Coltoff, eine britische Fotografin. - Ben Coltoff, ein US-amerikanischer Schriftsteller. - Ina Coltoff, eine US-amerikanische Malerin, die sich auf Radierungen, Drucke und Zeichnungen spezialisiert hat. - Nick Coltoff, ein US-amerikanischer Kameramann und Produzent. - Bob Coltoff, ein US-amerikanischer Produzent und Autor, der für seine Arbeit an einer Reihe beliebter US-amerikanischer Filme bekannt ist. - Steve Coltoff, ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coltoff" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%