Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Comninos - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Comninos: Was bedeutet der Familienname Comninos?

Der Nachname Comninos ist einer der ältesten griechischen Nachnamen und hat seine Wurzeln im 15. Jahrhundert. Ursprünglich kam der Name vom Wort 'komvos', das übersetzt soviel bedeutet wie 'Kommandeur' oder 'Stammesführer'. Der Name Comninos kann auch auf die berühmte antike griechische Familie zurückgeführt werden, die in Sparta lebte.

Comninos hat eine lange Familiegeschichte und ist auch heute noch weit verbreitet. Heutzutage bezieht sich der Name meist auf Griechen, die on the Balkan leben, überwiegend in Griechenland, Bulgarien, Serbien und Mazedonien, obwohl er auch in vielen anderen Ländern weit verbreitet ist.

Im Laufe der Jahre hat der Nachname Comninos seine Bedeutung verändert und an Bedeutung gewonnen. Im Gegensatz zu früher, wo es ein Symbol des Ansehens und eine Person, die als Stammesführer oder Kommandeur angesehen wurde, gab es heute hauptsächlich Menschen, die von dem Nachnamen Comninos getragen werden, und es hat eine vielfältige Bedeutung erhalten. Es ist ein Symbol des Stolzes und der Einigkeit.

In den letzten Jahren ist der Nachname Comninos ein wichtiges Merkmal der griechischen Kultur geworden, und es hat einen besonderen Stellenwert in der griechischen Gesellschaft erlangt. Der Name Comninos ist weit verbreitet und wird von vielen Menschen, die auf dem Balkan leben, getragen, aber auch immer mehr in anderen Teilen der Welt. Es ist ein Symbol des Stolzes und der Einigkeit und repräsentiert eine starke griechische Gruppe, die auf der ganzen Welt lebt und das Erbe der antiken griechischen Kultur weitergibt.

Herkunftsanalyse bestellen

Comninos: Woher kommt der Name Comninos?

Der Nachname Comninos ist tatsächlich sehr alt und ist auf dem gesamten Balkan verbreitet. Es gibt verschiedene Geschichten über seinen Ursprung, aber die bekannteste ist die Geschichte, die besagt, dass er während der byzantinischen Zeit vom oströmischen Kaiser Basiliscus Comnenos gebracht wurde. Der Name ist auf Griechisch "wir sind Männer" und in manchen Versionen heißt es sogar "wir sind gute Männer".

Der Name Comninos ist heutzutage noch immer auf dem Balkan häufig, vor allem in Griechenland, der Türkei, im Balkangebiet und auf den griechischen Inseln. In einigen Regionen ist er so häufig wie in anderen Regionen selten.

Auch im Ausland ist der Name Comninos weitverbreitet. Es gibt Comninos-Familien in den USA, Kanada, Australien, irgendwelchen europäischen Ländern, Afrika und Asien. Viele Comninos-Familien auf der ganzen Welt halten ihren alten Nachnamen bei und stolz auf ihn, obwohl sie auch anders benannt werden können.

In der modernen Zeit werden auch bekannte Persönlichkeiten aus dem Comninos-Stammbaum ein kleiner und prominenter Teil hier und da. Die bekanntesten sind Profi-Fußballspieler, Künstler, Schriftsteller und Führungskräfte aus verschiedenen Branchen.

Alles in allem ist der Name Comninos Tausende von Jahren alt und ist heutzutage einigermaßen verbreitet, insbesondere auf dem Balkan und in anderen Ländern der Welt. Allerdings ist er, im Vergleich zu anderen griechischen Namen, sehr selten und oft schwer zu finden, da er ein eher ungewöhnlicher Name ist.

Varianten des Nachnamens Comninos

Der Nachname Comninos stammt ursprünglich aus Griechenland. Der Name kommt von dem lateinischen Wort "comet" ab, das soviel bedeutet wie "ein Geschenk von Gott". In dieser Region wird der Name Comninos mit den anderen griechischen Namen wie Komnos, Konninos, Konius, Konnmou, Kommos, Komnoukos und Komninou geschrieben.

Es gibt auch viele nicht-griechische Varianten des Namens. In vielen lateinamerikanischen und europäischen Ländern wird der Name als Cominos geschrieben, während in osteuropäischen Ländern, vor allem in Bulgarien, der Name Komninov verwendet wird. In anderen Ländern kann die Schreibweise auch Cómino oder Konniones sein.

Der Name Comninos kann auch auf verschiedene Arten gesprochen werden. Griechische Familien, die den Namen tragen, sprechen ihn normalerweise als "Kom-NEE-nos" aus, während lateinamerikanische Familien ihn als "Co-MEE-nos" aussprechen. In verschiedenen europäischen Ländern hat der Name unterschiedliche Aussprachen, darunter "KO-mih-nos" oder "ko-mee-NOH-os". In Bulgarien wird der Name als "KOM-nee-nohf" ausgesprochen.

Die verschiedenen Variationen des Namens Comninos gelten als sehr ähnlich, aber jede unterscheidet sich in leichten Fällen von den anderen. Der Name begleitet viele Familien auf der ganzen Welt und erinnert sie daran, dass sie ein Geschenk von Gott haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Comninos

  • Nick Comninos: Nick Comninos ist ein britischer Schauspieler für Film und Theater. Er hatte in Filmen wie "The Danish Girl", "Die Französinnen" und "Aufbruch zur Insel der unglaublichen" und in der Serie "The Loch" eine Nebenrolle.
  • Chris Comninos: Chris Comninos ist ein kanadischer Schauspieler und war in vielen kanadischen Serien zu sehen. Er hatte Rollen in "Degrassi: The Next Generation", "Rookie Blue", "Anne with an E" und "Remedy".
  • Andreas Comninos: Andreas Comninos ist ein griechischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rollen in "Soul-Keeper", "Faust", "Bent" und "The Void".
  • Zoe Comninos: Zoe Comninos ist eine ehemalige griechische Triathletin. Sie gewann die Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft im Triathlon im Jahr 2009.
  • Louie Comninos: Louie Comninos ist ein australischer Fußballspieler. Er ist Stürmer für die australische Nationalmannschaft und spielt auch für die Vereine "Adelaide United" und "Melbourne Victory".
  • Angelos Comninos: Angelos Comninos ist ein griechisch-kanadischer Musiker. Er ist bekannt dafür, Komponist gewesen zu sein, moderne Zen-Musik zu schreiben, die vor allem den daoistischen Traditionen folgt.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Comninos" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%