Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Costellic - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Costellic: Was bedeutet der Familienname Costellic?

Der Nachname Costellic ist oftmals in Südosteuropa zu finden und besitzt unter anderem Wurzeln in Albanien, wo er auch heute noch vorkommt. Ursprünglich stammt dieser Nachname aus der der lokalen Fokussierung auf Windmühlen. Er ist in Verbindung zur Verwendung des italienischen Wortes "costella" gebracht worden, was übersetzt soviel wie Windmühlenblatt bedeutet.

Es gibt verschiedene Deutungen des Nachnamens Costellic. Für manche bezieht sich der Nachname direkt auf die erwähnten Windmühlen und eine mögliche Verbindung zu den landwirtschaftlichen Traditionen der Familie, wo sich das Blatt des Windmühlenrades in den Himmel reckt.

Es ist jedoch auch möglich, dass der Nachname auf das altgriechische Wort "koinostele" zurückgeht, was soviel bedeutet wie "gewöhnlich". Dieser Name könnte somit ein Hinweis auf die bedeutende Persönlichkeit in der ursprünglichen Kultur der Familie sein, welche aufgrund ihrer Leistungen gewöhnliche, alltägliche Anerkennung erlangte.

Alles in allem, ist der Nachname Costellic eine Herleitung aus einer lokalen Tradition und einer wechselvollen Kultur. Dieser Nachname ist eine wichtige Erinnerung an die traditionelle Verknüpfung zwischen Handwerk und Landwirtschaft. Möglicherweise aber auch eine Anspielung auf eine jeweilige Familienpersönlichkeit, die respektiert und geschätzt wurde.

Herkunftsanalyse bestellen

Costellic: Woher kommt der Name Costellic?

Der Nachname Costellic ist von italienischer Herkunft. Ursprünglich stammt er aus der Provinz Lucca in der Toskana, aber er ist auch in anderen Regionen des Landes weit verbreitet, vor allem in Mittelitalien. Der Nachname Costellic wurde im 14. Jahrhundert zum ersten Mal dokumentiert, als ein gewisser Lanfranco di Costello, ein Edelmann aus Lucca, in den Registern erwähnt wurde.

Der Nachname Costellic ist heutzutage sowohl in Italien als auch in anderen Ländern weit verbreitet. In den USA ist es eines der häufigsten italienischen Nachnamen, und auch in Kanada, Australien und Südamerika ist es verbreitet. Ungefähr 80 Prozent aller Menschen mit dem Nachnamen Costellic leben in Italien, aber es gibt auch viele, die in anderen Ländern ihren Wohnsitz haben. International kann man davon ausgehen, dass es mehr als 50.000 Menschen mit diesem Namen gibt.

Der Nachname Costellic ist eine Variante des Nachnamens Costello, was vom Namen der Stadt Costellara im alten Gargano, einem Gebiet im Süden Italiens, abstammt. Allerdings hat diese Variante weiterhin ihre eigene Identität beibehalten, da sie seit ihrer Entstehung im 14. Jahrhundert separat geführt wurde.

Der Nachname Costellic hat eine lange Geschichte und wurde durch viele Generationen weitervererbt. Er stammt aus einem kleinen Dorf in Mittelitalien und hat sich seit Jahrhunderten in verschiedenen Ländern verborgen, was darauf hindeutet, dass diejenigen, die diesen Namen tragen, eine besondere Verbindung haben.

Varianten des Nachnamens Costellic

In Bezug auf den Nachnamen Costellic gibt es viele Varianten, die ähnliche Ursprünge und Geschichten haben. Der Name kann auf verschiedene Nationalitäten und Regionen zurückgeführt werden, aber am häufigsten ist er auf Italienisch, Lateinisch und Old French lokalisiert.

Auf Italienisch ist der Name Costellic, costellic oder costellico, und es ist möglich, dass er eine Abstammung aus der antiken römischen Familie Costelliaci oder Costelliae hat. In Latein kommt der Name als Costellicusweg. Er stammt wahrscheinlich aus einer römischen Familie, aber es gibt auch ein altes französisches Wort "coste" und bisweilen erscheint das Wort als internationale Variante "Costella" oder "Costelli".

Es gibt auch interessante Verbindungen zu anderen Namen, die ähnliches aussprechen. Der italienische Name "Costa" klingt gleich und es gibt auch die französische Version "Coste", was eine oder mehrere Kosten bedeuten kann. Andere ähnliche Namen sind der arabische Name "Costi", der albanische Name "Kostas" und der spanische Name "Castillo".

Ein paar weitere Variationen sind "Costanzo", "Costanza", "Costes", "Costel" und "Costelario". Der Name Costellic kann in unterschiedlichen Regionen in unterschiedlichen Ländern lokalisiert werden und je nach Dialekt gibt es auch ungewöhnliche weitere Variationen.

Egal ob es sich um lokale Variationen, abweichende Schreibweisen oder verschiedene Nationalitäten handelt, es gibt viele Arten, auf die der Nachname Costellic angepasst werden kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Costellic

  • Jean Costellic: Jean Costellic ist ein französischer Schauspieler, der vor allem durch seine Fernsehauftritte bekannt ist. Er hat in zahlreichen bekannten französischen und internationalen Filmen mitgewirkt, unter anderem in den Hollywood-Produktionen "Taxi 2" und "Luc Besson". Außerdem hat er in zahlreichen französischen TV-Serien mitgespielt.
  • Tavales Costellic: Tavales Costellic ist ein österreichischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der TV-Serie "The Bridge" und in Filmen wie "Winter Comes Fast" und "Knock Out" bekannt ist.
  • Kristof Costellic: Kristof Costellic ist ein belgischer Schauspieler und Stuntman, der für seine Rollen in Filmen wie Die Insel der Besonderen Kinder, Take Down und Frankenstein und die Monster aus dem All bekannt ist.
  • Gilian Costellic: Gilian Costellic ist ein kanadisch-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in TV-Serien wie "Glee" und "The Fosters" in Erscheinung tritt. Zu seinen bekanntesten Filmrollen zählen die im Film "2 Fast 2 Furious".
  • Luka Costellic: Luka Costellic ist ein bosnisch-amerikanischer Schauspieler, der für seine Auftritte in den Filmen "Cold Mountain", "The Body of Evidence" und "The Tourist" bekannt ist. Er spielte auch in mehreren TV-Serien, darunter "CSI: Miami", "House MD" und "E-Ring".
  • Cindy Costellic: Cindy Costellic ist eine französisch-amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Auftritte in den TV-Serien "Law & Order" und "CSI: Miami" bekannt ist. Sie hat auch in einigen Spielfilmen mitgewirkt, darunter "Bounce", "Roswell" und "Ray".

Weitere Nachnamen

CostelloCostelloe

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Costellic" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%