Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kinsey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Die Entdeckungsreise meines Namens: Unvorhergesehene Wendungen dank iGENEA DNA Test

Die Ergründung meiner Herkunft durch den iGENEA DNA-Test zeigte mir die England Wurzeln meines Namens und führte mich auf eine Reise voller Überraschungen - von mittelalterlichen skandinavischen Vorfahren über neu entdeckte Verwandte in Australien.

R. Kinsey

weiterlesen

Kinsey: Was bedeutet der Familienname Kinsey?

Der Nachname Kinsey ist ein altenglischer Nachname, der aus dem Wort "cyne-sig" oder "cyne-hal" abgeleitet ist, welches "Kyne's Victory" oder "Kyne's Joy" bedeutet. Der Name hat seinen Ursprung wahrscheinlich im angelsächsischen Namensgeber "Cynesige", was ein Symbol großer Freude ist. Möglicherweise auch als "Königs Siegel", welches ein Symbol des königlichen Sieges ist.

In den USA wurde der Name Kinsey erstmals im 17. Jahrhundert von dunklen schottischen Einwanderern verwendet. Es ist nicht bekannt woher sie diesen Namen hatten, aber es ist wahrscheinlich, dass es aus dem altenglischen Namensgeber stammt. Es wird angenommen, dass der erste Kinsey im heutigen Großbritannien geboren wurde, und die Familie dann nach Amerika auswanderte.

Heutzutage ist der Name Kinsey weit verbreitet in den USA, Kanada, Australien und Irland und insbesondere in den USA ist der Name sehr häufig. In den USA ist Kinsey ein häufiger Nachname, wahrscheinlich aufgrund des ersten Kinsey im 17. Jahrhundert. Ein weiteres bekanntes Beispiel für den Namen Kinsey ist der bekannte US-Amerikanische Sexualforscher Alfred C. Kinsey.

In deutschsprachigen Ländern kommt der Name eher seltener vor. Der Name Kinsey ist ein seltener Name in Deutschland, aber in einigen Regionen ist es ein beliebter Name. Insgesamt ist der Name Kinsey ein seltener Name, aber mit einem sehr hübschen und tiefen Bedeutung.

Herkunftsanalyse bestellen

Kinsey: Woher kommt der Name Kinsey?

Der Nachname Kinsey ist ein Name, der aus Schottland stammt. Es ist ein regionaler Name, der vor allem in der Bergregion Schottlands verwendet wurde. Der Name geht auf das altschottische Wort 'Kinnisay' zurück, was so viel wie "Wiege", "Trog" oder "Korb" bedeutet. Der Name Kinsey kann auch eine Variante des schottischen Nachnamens McCune oder sein.

Der Name Kinsey ist heute weltweit verbreitet. Es ist ein gebräuchlicher Name in Schottland, Nordirland, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Es ist auch ein sehr beliebter Name in Nigeria.

In den USA ist der Name Kinsey sehr verbreitet. Die meisten Menschen, die diesen Namen tragen, leben in Kalifornien und Florida. Außerdem ist es ein beliebter Name in texanischen Städten wie Houston, San Antonio und Austin.

Der Name Kinsey ist auch ein sehr gängiger Familienname im Vereinigten Königreich und Irland. Es ist auch ein beliebter Name in Kanada und Australien.

Heutzutage werden die Namen Kinsey und McCune oft als Synonym verwendet, obwohl Kinsey eine viel ältere Version des Nachnamens ist. Es ist ein Name, der noch immer in vielen Teilen der Welt verwendet wird.

Varianten des Nachnamens Kinsey

Der Nachname Kinsey kann einige Varianten und Schreibweisen aufweisen. Die häufigste Variante des Nachnamens ist Kinsey, aber je nach Dialekt, Region und geografischer Herkunft kann es einige kleine Abweichungen geben.

Einige der am häufigsten gefundenen Varianten und Schreibweisen von Kinsey sind: Kensey, Kennesy, Kinsay, Kennysey, Kinsi, Kennsi und Kinsy. Aber auch solche wie Censey, Kinseye, Kensi, Kinsyee und Kinseey können auftauchen.

Kinsey ist in der Regel ein Familienname, der im angelsächsischen Raum eingeführt wurde, obwohl er auch in anderen Teilen der Welt vorhanden ist. Es steht für den Namen „Konrad“ oder „Konter“, was sich aus dem altenglischen „Cyner“ (für Wurfspeer) und dem variationsreichen Präfix „kin“ ableitet, das „König, Könner“ bedeutet.

Die meisten Nachnamen, die sich aus Kinsey ableiten, sind auch Familiennamen. Beispiele dafür sind: Kinseye, Kensie, Kinsay, Kensi, Kinseey, Kensy, Kensey, Kennysey, Kinsyee, Kinsi und Kinsy. Andere gehören auch zur Familie, sind aber nicht im Zusammenhang mit Kinsey, zum Beispiel Kenneth, Kendrick und Kennedy. Kinsey ist auch die Quelle einiger seltener Nachnamen wie Kinsman, Kinslow und Kinsman-Carr.

Dies sind nur einige der möglichen Variationen und Schreibweisen von Kinsey. Es gibt viele mehr, die je nach regionale und kulturelle Abstufung variieren können.

Berühmte Personen mit dem Namen Kinsey

  • Alfred Kinsey: Alfred Kinsey war ein Pionier der modernen Sexualforschung und der damit verbundenen Erkenntnisse. Er veröffentlichte 1948 das Kinsey-Bericht zur menschlichen Sexualität. Sein Werk bahnte den Weg für ein verändertes Verständnis des menschlichen Sexuallebens.
  • Bill Kinsey: Bill Kinsey war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist und:sänger, der insbesondere als Teil des Swing Orchesters des Jazzmusikers Jimmy Dorsey bekannt war. Er war ein Hauptakteur der Jazzmusikszene und trat auf verschiedenen Plattformen und im Radio auf.
  • Virginia Kinsey: Virginia Kinsey ist ein US-amerikanischer Schauspielerin mit einer Karriere, die in den 1970er Jahren begann. Ihre erste Filmrolle erhielt Kinsey in dem Film “Up the Sandbox” und war danach auch in zahlreichen weiteren Filme zu sehen.
  • Jay Kinsey: Jay Kinsey war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in den 1920er Jahren im New Yorker Theater tätig war. Kinsey begann als Bühnenarbeiter und spielte in verschiedenen Produktionen, die auch auf Broadway immer wieder erfolgreich waren.
  • Mike Kinsey: Mike Kinsey war ein professioneller Baseballspieler, der in den 1950er und 1960er Jahren in der Minor League für die Chicago White Sox spielte. Er spielte als Spieler und als Trainer, bis er im Jahr 1985 in den Ruhestand trat.
  • Hildegarde Kinsey: Hildegarde Kinsey war ein US-amerikanisches Model, das als eines der ersten professionellen Modelle diente. Kinsey hatte einen einzigartigen, sehr femininen Look, der in den 1950er Jahren sehr im Trend war. Sie trat in vielen Kampagnen und Zeitschriften auf.
  • Edith Kinsey: Edith Kinsey war eine US-amerikanische Künstlerin und Kunstprofessorin, die im 20. Jahrhundert in New York City lebte. Kinsey war spezialisiert auf Aquarellmalerei und öffentliche Kunst, und sie unterrichtete an einigen Kunsthochschulen.
  • Dwight Kinsey: Dwight Kinsey war ein US-amerikanischer Musiker und Schlagzeuger, der sich auf den Jazz-Stil spezialisiert hatte. Kinsey hatte eine lange Karriere, die in den 1950er Jahren begann und Open-Mic-Konzerte unter seinem Namen veranstaltete.

Weitere Nachnamen

KinselKinselaghKinsellKinsella

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kinsey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%