Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kacsnr - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kacsnr: Was bedeutet der Familienname Kacsnr?

Der Nachname Kacsnr ist ein seltener Nachname, der vor allem in Westpolen zu finden ist, wo er seinen Ursprung hat. Es ist ein Familienname mit slawischem Ursprung und bedeutet so etwas wie "der dunkle, schwarze Mann". Es gibt mehrere andere Varianten des Nachnamens, die sich in den Dialekten unterscheiden, aber alle bedeuten ungefähr dasselbe.

Der Nachname Kacsnr stammt aus der Zeit vor der Industrialisierung und der Modernisierung. Im Mittelalter und vor der Revolution war es ein üblicher Nachname für diejenigen, die ihr Handwerk ausübten; zum Beispiel waren Schmiede oder Handwerker häufig mit dem Namen Kacsnr verbunden.

Auch heute noch ist der Nachname Kacsnr ein häufiger Nachname, obwohl viele Familien sich entschieden haben, andere Familiennamen bei der Einbürgerung zu verwenden, um sich mehr an das Land anzupassen, in das sie eingewandert sind. Dieses Phänomen wird oft als "assimilierter Name" bezeichnet.

Es gibt auch seltsame andere Theorien über den Ursprung des Nachnamens, wobei einige sagen, dass der Nachname den Wald und das Gebirge symbolisiert, auf dem die Ureinwohner einst lebten, was bedeutet, dass es eine tiefere Verbindung zu den alten polnischen traditionellen Wurzeln des Namens gibt.

Was auch immer der genaue Ursprung des Namens unterstellt, es ist ein interessanter Nachname, der seinen Besitzern eine einzigartige und komplexe Herkunftskonstruktion geben kann, und es ist wichtig, diese Herkunft zu bewahren und zu schätzen.

Herkunftsanalyse bestellen

Kacsnr: Woher kommt der Name Kacsnr?

Der Nachname Kacsnr ist ein ungarischer Name, der auf eine Region in Ungarn zurückzuführen ist. Der Name wurde in den 1890er Jahren nach Ungarn eingeführt und ist eine Abwandlung des ursprünglichen ungarischen Wortes Kacsmar, das so viel wie "schöne Geschichte" bedeutet.

Der Name Kacsnrs ist heutzutage weitverbreitet und findet sich auch in Ländern und Kulturen rund um den Globus. Der Name ist in den meisten ehemals ungarischen Gebieten, insbesondere in Staaten ehemaliger Teilungspartner, sehr häufig. Dazu gehören unter anderem Rumänien, Serbien, Moldawien, Montenegro und die Ukraine.

Auch in Ländern, in denen es kein ungarisches Erbe gibt, finden sich Kacsnrs. Dazu zählen unter anderem Kanada, die USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland und sogar China. Auch wenn es ein ungarischer Name ist, ist er durch Migrationen und Siedlungen heute auf der ganzen Welt verbreitet.

Kacsnrs sind überall auf der Welt zu finden und es gibt weltweit ein hohes Maß an Vielfalt und Weitergabe des Namens. Schätzungsweise mehr als eine Million Menschen auf der ganzen Welt tragen heute den Nachnamen Kacsnr.

Varianten des Nachnamens Kacsnr

Der Name Kacsnr hat mehrere Variationen, die aufgrund der unterschiedlichen Aussprachen der verschiedenen Länder und Dialekte entstehen. Der Name kann auch als Kacsner, Kacsany, Kacsar und sogar als Kacsary ausgesprochen werden. Der Name ist oftmals als Kacsur oder Kacshar in Ungarn und Österreich gefunden.

Der Name kann auch im Deutschen als Kötschner, Kötschnar, Kötschny, Kötschnar, Kötscher und Kötschern geschrieben werden.

Der Name kann auch im Schwedischen als Kätscher, Kätschner, Kätschnar, Kätschern und Kätschny geschrieben werden.

Im Tschechischen ist der Name in den Varianten Kachnar, Kachnár, Kacnar, Kacoňnar und Kachňář geschrieben. Im Slowakischen ist der Name in den Varianten Kacnar, Kačnár, Kacnarr, Kačanar und Kacanar zu finden.

Im Srbisch-Kroatischen gibt es die Varianten Kacsar, Kacinar, Kacinar, Kačanar und Kachnar. Im Griechischen ist der Name Kastaner, Kastanar und Kastanris verbreitet.

Im Slowenischen ist der Name als Kacennar und Kačenar geschrieben.

Im Rumänischen ist der Name als Kescner und Kescnar geschrieben.

Im Polnischen ist der Name als Kaczner, Kaczanar und Kacznar geschrieben.

Im Russischen ist der Name als Kaczner und Kasyaner geschrieben.

Im Ukrainischen ist der Name als Kachmar und Kaczmar geschrieben.

Der Name kann auch im Italienischen als Casner geschrieben werden.

Der Name wird auch in Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch und vielen anderen Sprachen in unterschiedlichen Schreibweisen verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Kacsnr

  • Abraham Kacznr, Musiker des polnischen Post-Hardcore-Bands „Burning Streets“.
  • Zuzanna Kacznr, polnische Schauspielerin und Komikerin, die durch die beliebte Serie "Rasen" bekannt wurde.
  • Jan Kacznr, polnischer Politiker der "Law and Justice"-Partei, der zuletzt als Minister für Familien, Arbeit und Wirtschaft in der Regierung des Präsidenten Andrzej Duda diente. 4.Wolfgang Kacznr, Maler und Grafiker aus Wien, der sich der Abstrakten Kunst verschrieben hat.
  • Konrad Kacznr, polnischer Komponist des 20. Jahrhunderts, bekannt für seine Zusammenarbeit mit bekannten Orchestern und Dirigenten.
  • Wladyslaw Kacznr, polnischer Fußballer und Manager, der als erster polnischer Schiedsrichter in der Eishockey-Mannschaft des Landes tätig war.
  • Boguslaw Kacznr, polnischer Filmregisseur und Filmproduzent, dessen unabhängige Komödien viele internationale Preise erhalten haben.
  • Krzysztof Kacznr, polnischer Skispringer und Skisprungsportler, der erster polnischer Sieger der Skiflug-Weltmeisterschaft wurde.
  • Marcin Kacznr, polnischer Jazzmusiker, Pianist, Komponist und Produzent, der vor allem für sein Trio und seine Einspielungen bekannter Jazzstandards bekannt ist.
  • Andrzej Kacznr, polnischer Kunstfotograf, der für sein einzigartiges Talent bekannt ist, Land- und Stadtschaften in künstlerischer Weise zu übertragen.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kacsnr" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%