Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kwoczka - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kwoczka: Was bedeutet der Familienname Kwoczka?

Der Nachname Kwoczka ist ein seltener slawischer Nachname. Es ist oft in Polen und anderen Teilen Osteuropas zu finden. Der Name bedeutet 'kleiner Vogel' und wird vom polnischen Wort 'kozka' abgeleitet, das 'klein' bedeutet.

Der Nachname Kwoczka ist ursprünglich als ein Herkunftsname bekannt. Es wurde traditionell an jemanden, der entweder in einer Kleinstadt oder einem Dorf lebte oder ein Vogelzüchter war, überliefert. Während es einige Theorien gibt, ist es immer noch schwer, es vollständig zu verstehen.

Es wird angenommen, dass die Abstammung des Nachnamens in der polnischen Vergangenheit liegt, da bestimmte Reime, Redewendungen und andere ähnliche Namen in dieser Sprache am häufigsten vorkommen. Es gibt jedoch keine zuverlässigen Nachweise dieser Annahme.

Heutzutage ist der Nachname Kwoczka vor allem in Polen, aber auch in den USA, Australien, Argentinien und Großbritannien zu finden. Einige bekannte Personen mit diesem Nachnamen sind die Schriftstellerin Joanna Kwoczka, der Lehrer Jozef Kwoczka, der Musiker Jesper Kwoczka und der Profifußballer Rafal Kwoczka.

Insgesamt ist der Nachname Kwoczka ein seltener slawischer Nachname, der auf eine lange Geschichte zurückblickt. Es steht für die Person, die entweder in einer Kleinstadt oder einem Dorf lebte oder ein Vogelzüchter war. Es ist in den letzten Jahren auch in anderen Teilen der Welt verbreitet, da die Wurzeln des Nachnamens in der polnischen Kultur tief verwurzelt sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Kwoczka: Woher kommt der Name Kwoczka?

Der Nachname Kwoczka ist ein Familienname, der ursprünglich aus Polen stammt. Es ist auch im angrenzenden Teil von Weißrussland und in einigen Gebieten der Ukraine verbreitet.

In Polen gibt es derzeit den größten Anteil an Personen mit diesem Nachnamen. Es gibt auch einige in Deutschland, in Schlesien und anderen Regionen des Landes. In den USA ist es nicht sehr verbreitet, aber es gibt einige Menschen mit diesem Nachnamen.

Der Nachname Kwoczka ist leicht ähnlich auszusprechen aber er ist komplexer. Es besteht aus dem Namen für einen Kriegsherrn, der in polnischen Regionen des Mittelalters zu finden war, und dem slawischen Wort "Kwoczka", was so viel wie "Werwolf" bedeutet.

Es ist schwer zu sagen, welchen Ursprung der Nachname tatsächlich hat, aber es ist wahrscheinlich, dass er auf eine Fürstlichkeit oder ein Oberhaupt des Mittelalters zurückgeht. Der Nachname ist heutzutage immer noch in Polen und im angrenzenden Teil von Weißrussland und in der Ukraine verbreitet, obwohl man, so wie viele andere Namen, heute auch Personen mit dem Namen Kwoczka an vielen Orten in allen Teilen der Welt findet.

Varianten des Nachnamens Kwoczka

Der Nachname Kwoczka ist ein slawischer Familienname, der aus mehreren Varianten und Schreibweisen besteht. Der Name kann Kuoczka, Kujoczka, Guczka, Vaoczka, Wocek, Wodzka, Wojczyk, Wojciechowski oder Wojeczko lauten, und viele von ihnen haben ihren Ursprung im polnischen, tschechischen oder russischen Land, wo sich andere Variationen wie Kwoczka, Kwozka, Kwozka, Kwochka, Kwochka und Kwoczycka befinden.

Dieser Nachname stammt in erster Linie aus Polen und Tschechien. In Polen ist Kwoczka die häufigste Variante des Namens, und es gibt auch eine Reihe anderer regionaler Varianten. Indem man durch andere Teile Polens und Tschechiens reist, werden einzelne Haushalte vielerorts lokalisiert.

Kwoczka ist jedoch nicht der einzige Nachname, der einen slawischen Ursprung hat. Der Name kommt auch in verschiedenen Verkleinerungsformen vor, wie beispielsweise den polnischen Nachnamen Kwoczkowski, der in einigen Teilen Polens besonders verbreitet ist. Einige regionale Varianten sind ebenfalls verbreitet wie die polnische Version Kwochka, die in einigen Teilen der Tschechischen Republik bekannt ist. Weitere mögliche Schreibweisen und Abwandlungen sind Kwocza, Kwotsa, Kwovczka, Kwozka, Kwoszka, Kwoszka und Kwoczyna.

Der Name Kwoczka ist auch innerhalb einiger Nachbarländer verbreitet. In der Ukraine ist der Name häufig als Wachtka oderWötschka bekannt, während immer noch einige Nachbarn die polnische Version der Schreibweise benutzen und weiterhin als Kwoczka bezeichnet werden. In einigen Teilen der Slowakei kann der Name auch als Wochka ausgesprochen werden. In den meisten Fällen lautet der Name jedoch auch dort Kwoczka.

Berühmte Personen mit dem Namen Kwoczka

Es gibt derzeit keine berühmten Personen, die Kwoczka heißen. Der Name ist sehr selten und existiert bisher erst seit 1937, als er erstmals in Polen dokumentiert wurde. Im Vereinigten Königreich gibt es nur eine Person mit diesem Nachnamen, die im Jahr 1992 geboren wurde. In Großbritannien ist der Name so selten, dass das Office for National Statistics nur einen einzigen Namensträger im gesamten Land identifiziert hat. Abgesehen davon appellieren Einträge in öffentlichen Online-Verzeichnissen, dass es insgesamt weniger als 100 Personen gibt, die Kwoczka heißen. Der Name wurde (zumindest in seiner heutigen Form) nicht in anderen Ländern verbreitet, daher ist es unwahrscheinlich, dass es viele bekannte Kwoczkas gibt.

Weitere Nachnamen

KaackKaacksteenKaadenKaajavaKaakKaakschliefKaardinKaardinenKaartinenKaavaKabacoffKabacovKabakKabakciKabakoffKabakovKabakowKabasakalKabeKabelKäbelKabellKabenKäberKäberichKäberleinKäbermannKabernagelKabesKabina

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kwoczka" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%