Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Landram - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Landram: Was bedeutet der Familienname Landram?

Der Nachname Landram ist ein häufig vorkommender Familienname, der auf der ganzen Welt zu finden ist. Es ist ein ortsgebundener Name, der von einem Ort oder einer Region stammen kann, an dem die Familie früher einmal lebte oder arbeitete. Der Name bezieht sich häufig auf ein Gebiet, in dem Landwirtschaft ein wichtiger Bestandteil des Lebens war.

Der Name Landram ist häufig in Deutschland vorzufinden, obwohl es auch andere Orte in anderen Ländern gibt, an denen Leute mit diesem Namen leben oder geboren wurden.

Abgesehen davon kann der Nachname Landram im englischen Sprachraum auch von irischen Wurzeln abstammen, da dort der Name ähnlich ist. In Irland und vielen anderen Ländern ist es ein Teil des Sinnsibile, mit dem einclan oder eine Familie sich identifizieren kann. Es ist ein Identifikationszeichen, das sie zurück zu einer Region oder einem Clan an der Grenze des Länders bindet.

Es ist auch möglich, dass der Nachname Landram von einer Länderei herrührt, in dem jemand beschäftigt war oder in das er einwanderte. Möglich ist, dass der Name mit einer Arbeitsstelle verbunden ist, wie z.B. Landarbeiter oder Bauern.

Was immer der Grund für den Nachnamen Landram ist, es ist ein häufig vorkommender Name, der über viele Generationen hinweg an vielen Orten existiert und sich durch die Jahre bewahrt hat. Dies ist ein Beweis für seine Beliebtheit und Bedeutung.

Herkunftsanalyse bestellen

Landram: Woher kommt der Name Landram?

Der Nachname Landram stammt ursprünglich aus dem Deutschen. In vielen Regionen Deutschlands werden die Landram-Namen jedoch sehr selten gesprochen. Dennoch gibt es viele Einwohner, die den Namen Landram tragen.

Der heutige Verbreitungsgrad des Nachnamens Landram bedeutet, dass er an vielen Orten und in vielen Ländern zu finden ist. In den USA haben einige Familien den Nachnamen Landram angenommen, während er in anderen Teilen der Welt ein ungewöhnlicher Name ist.

In Deutschland werden Nachnamen Landram kaum in der Mitte oder im Westen des Landes gefunden. Allerdings gibt es in den östlichen Teilen des Landes und in anderen Teilen von Europa einige Spuren des Nachnamens. In Ländern wie der Slowakei, der Tschechischen Republik und Polen ist der Name viel häufiger anzutreffen.

Der Nachname Landram ist auch in Australien, Neuseeland und Kanada verbreitet. Es gibt jedoch wenige solcher Nachnamen in Afrika und Asien.

Der Nachname Landram ist manchmal unterschiedlich geschrieben, um ihn von anderen ähnlichen Nachnamen zu unterscheiden. Einige dieser Varianten sind Landrum, Landerm und Landarm.

Varianten des Nachnamens Landram

Der Name Landram ist einer der ältesten und weitverbreitetsten deutschsprachigen Nachnamen. Es gibt einige verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die vom gleichen Ursprung abstammen. Der Name hat seine Wurzeln in einem alten Familienwappen, das aus dem 15. Jahrhundert stammt.

Die häufigsten Varianten des Namens Landram sind Lantram, Lantraim, Londram, Londraim und Lantrop. Es gibt auch einige seltener anzutreffende Schreibweisen, wie zum Beispiel Lantramm, Lontram, Lontraim, Lontrop und Londrom. Der Name Landram ist auch mit einer Reihe von Namen aus anderen Sprachen verbunden, einschließlich Lintram, Lintroim, Lindram, Lindroim, Lindraim und Lintrom.

Der Name Landram wird auch in einigen seltenen Fällen in anderen Nationalitäten angenommen. In englischen Ländern wird er manchmal in Fällen als Landerim geschrieben. In der französischsprachigen Welt wird er als Landrem anerkannt. In italienischen Familien wird der Name oft in Form von Landreo, Landremo oder Landremi gefunden.

Einer der häufigsten Nachnamen, der sich aus dem Nachnamen Landram ableitet, ist Lindenam. Auch Lindeman ist eine beliebte Abwandlung des Namens.

Der Name Landram ist auch Verbindungen mit einigen anderen Nachnamen, die nicht direkt zum Ursprungsnamen zurückverfolgt werden können. In einigen Fällen ist der Name mit Namen wie Lendermann und Landermann verbunden. Es gibt sogar Verbindungen mit Namen wie Ländler und Λάντρανς.

Berühmte Personen mit dem Namen Landram

  • Peter Landram ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle als Mr. Sykes in Disney's Oliver & Company (1988) bekannt ist.
  • Kyra Landram ist ein Musiker und Songwriter aus London, der lange Zeit in der Indie-Rock- und Pop-Szene aktiv war.
  • Bill Landram war ein professioneller American Football-Spieler, der von 1975 bis 1981 für die Pittsburgh Steelers gespielt hat.
  • Michael Landram ist ein US-amerikanischer Musiker, der sich auf traditionelle amerikanische Musik spezialisiert hat. Er ist ein professioneller Banjospieler und Gitarrist.
  • Robert Landram war ein amerikanischer Unternehmer, der als Mitbegründer der Video-Website Veoh bekannt ist.
  • Landram B. Collins war ein Radio- und Fernsehproduzent, bekannt als Gründer und Direktor des Publizistikprogramms at East Tennessee State University.
  • Boyd Landram ist ein US-amerikanischer Komponist und Musiker, der hauptsächlich in der Jazz-Szene tätig ist.
  • Jean Gabriel Landram war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Schauspieler, der hauptsächlich Kurzgeschichten und Theaterstücke geschrieben hat.
  • Bob Landram ist ein US-amerikanischer Autorennfahrer, der hauptsächlich in der ARCA Racing Series angetreten ist.
  • Annabelle Landram ist eine professionelle Schauspielerin, sie hat in mehreren TV-Shows und Filmen mitgewirkt.

Weitere Nachnamen

LandreeLandremontLandrethLandrichterLandrieLandriganLandrithLandrumLandry

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Landram" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%