Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lashbroke - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lashbroke: Was bedeutet der Familienname Lashbroke?

Der Nachname Lashbroke stammt vom ursprünglichen englischen Familiennamen L'Estrange ab und bedeutet im Wesentlichen "Die Fremden". Der Name könnte auf eine Gruppe von Menschen hinweisen, die im Mittelalter aus dem Kontinent Europas nach England kamen, während des Aufruhrs und der Konflikte in Europa.

Ursprünglich kam der Name aus dem französischen Wort l'étranger, das auf Deutsch "der oder die Fremde(n)" bedeutet. Dieser französische Begriff wurde im späten Mittelalter im gesamten britischen Reich verwendet, einschließlich im Englischen.

Als der Name über die Jahrhunderte weiterverbreitet wurde, erfolgten einige Veränderungen im Aussehen seines Ursprungs. Die am häufigsten verwendete Version schließlich war Lashbroke, ein Name, der im 15. und 16. Jahrhundert im gesamten britischen Reich populär wurde.

Heutzutage ist der Name Lashbroke ein beliebter Name für eine Vielzahl verschiedener Familien. Er kann in Großbritannien, Irland sowie in anderen Teilen Europas gefunden werden. Der Name wird auch als eine Variation des englischen Familiennamens L'Estrange gefunden.

Der Nachname Lashbroke stammt ursprünglich aus der französischen Sprache und bedeutete "die Fremden". Der Name könnte auf eine Gruppe von französischen Einwanderern zurückgehen, die im 15. und 16. Jahrhundert nach England migrierten, um sich dort niederzulassen. Heutzutage ist der Name weit verbreitet und kann in Großbritannien, Irland und anderen europäischen Ländern gefunden werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Lashbroke: Woher kommt der Name Lashbroke?

Der Nachname Lashbroke ist ein anglisierter Zweig des altnormannischen Familiennamens Lasbroucke, der im mittelalterlichen England vorkam. Er stammt von den alten französischen Wörtern lachebrous (locker) und broc (Stream) ab. Zu dieser Zeit hießen viele Familien Lashbroke.

Heutzutage ist der Nachname Lashbroke weltweit verbreitet, insbesondere im Vereinigten Königreich, in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und Neuseeland. Gemäß offiziellen Registern ist der Name in den USA zwischen 1880 und 2018 am häufigsten in den Staaten Georgia, Maryland, Oklahoma, Florida, Illinois und Missouri verbreitet.

Laut dem US-amerikanischen Einwohnerregister leben derzeit Tausende Lashbrokes in Nordamerika und Australien. Andere weltweit populäre Nachnamen wie Jones, Smith und Johnson bleiben jedoch bei weitem die beliebtesten. Obwohl der Name Lashbroke relativ selten ist, taucht er in einigen Unterhaltungs- und Kunsteinrichtungen auf. Ein bekanntes Beispiel ist Sarah Lashbrooke, eine australische Sängerin und Songwriterin.

Obwohl die Existenz des Nachnamens Lashbroke uralt ist, konnte er sich in den letzten Jahren immer noch behaupten. Es kann angenommen werden, dass er auch in den nächsten Jahren verbreitet sein wird.

Varianten des Nachnamens Lashbroke

Namen, die vom selben Ursprung stammen und/oder ähnliche Schreibweisen zu Lashbroke haben, sind: Lashbrook, Leshbrook, Lashbrooke, Leshbrooke, Lesbrooke, Leshbroo, Lashbroo, Lassbrooke, Lassbroo, Lussbrooke, Lossbrooke, Lasbroke, Lesebrook, Lessbrook u.v.m.

Der niederländische Name Lashbroke ist ein patronymischer Name, der von einem norwegischen slawischen Vorfahren mit dem Namen Lassebrog stammt, der aus dem 12. Jahrhundert stammt. Der Name hatte unterschiedliche Schreibweisen, einschließlich Lassabrog und Lashbroke. Dieser Name bezieht sich auf die Stadt Lashbrook, die einst auf dem Gebiet der heutigen Gemeinde Raumstation Loos bei Helsingborg erbaut wurde. Der Name kann auch in anderen Volksstämmen vorkommen, wie zum Beispiel im deutschen, niederländischen, schwedischen oder spanischen Kulturraum.

Der Name kann in unterschiedlichen Varianten (phonetisch, orthographisch oder topographisch) geschrieben werden, z.B. Leshbrooke, Lashbroo, Leshbrooke, Lassbrooke, Lassbroo, Lussbrooke, Lossbrooke, Lesebrook, Lessbrook usw.

Es wird auch angenommen, dass der Name Lashbroke aufgrund seiner Wurzeln im Norden Europas gebildet wurde. Dazu gehören unter anderem Schottland, Island, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland. Der Name ist also auch in diesen Ländern weit verbreitet und kann bis heute in unterschiedlichen Schreibweisen und Varianten gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Lashbroke

1) Charles Lashbroke: Charles Lashbroke ist ein britischer Schauspieler und war einer der weltbesten Komiker und Kabarettisten des 20. Jahrhunderts. Seine Karriere begann Anfang der 1960er Jahre in der Comedyserie "The Dick Emery Show" und wurde später zum Star der BBC-Fernsehserien und:Filme, darunter "Not Only ... But Also", "Outside Edge" und "Are You Being Served?" . 2) David Lashbroke: David Lashbroke ist ein britischer Schauspieler und Komiker. Er trat 1986 mit der Rolle des Gefängniswärters Mervin Allcock in der Serie "Porridge" in Erscheinung. Er war auch in weiteren Serien wie "Only Fools and Horses", "The Bill", "The New Statesman" und "The Upper Hand" zu sehen. 3) William Lashbroke: William Lashbroke ist ein englischer Schauspieler und Komiker, der für seine Auftritte in den 1990er Jahren in den Komödien "I Bought a Vampire Motorcycle" und "Murder Most Horrid" bekannt ist. Er spielt auch in "The Young Visitors" (1992) und "The Flint Street Nativity" (1999). 4) Robert Lashbroke: Robert Lashbroke ist ein britischer Schauspieler und Komiker, der für seine Leistung in einer Reihe britischer TV- und Radioshows bekannt ist, darunter die BBC Sendungen "Dead Ringers" und "Big Train" und den Radio-Hit "I'm Sorry I Haven't A Clue". 5) John Lashbroke: John Lashbroke ist ein britischer Schriftsteller, der 2001 sein Debütroman "In Search Of Lost Time" veröffentlicht hat. Seine Bücher erzählen oft Geschichten über das humanitäre Engagement und den sozialen Wandel in Britisch-Kolumbien. Er ist Autor der Bücher "The Price of Freedom" und "The End of Poverty".

Weitere Nachnamen

LashbrookLashbrooke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lashbroke" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%