Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Laudeir - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Laudeir: Was bedeutet der Familienname Laudeir?

Der Nachname Laudeir stammt aus dem französischen Wort „Laude“, das eine Art von Lob bedeutet oder verherrlichende Worte benutzt werden, um jemanden hochzupriesen. Der Name hat seinen Ursprung im Mittellateinischen – kommt also aus dem Mittelalter.

Die Bedeutung des Nachnamens Laudeir ist im Laufe der Jahrhunderte oft verändert und modifiziert worden, je nachdem, in welchem Teil der Welt der Name anzutreffen war. Vorwiegend aber ist die Bedeutung des Namens Laudeir ähnlich - der Name ist eine Hommage an die Pracht und herausragende Leistungen einer Person, die starkes Lob und Anerkennung verdient.

Der Nachname Laudeir kann in manchen Ländern als inoffizielles Wappen verwendet werden, um Größe und Tapferkeit eines Einzelnen oder einer ganzen Familie zu bezeugen. All die Kraft und den Mut, den es braucht, um anstrengende Ziele zu erreichen, wird mit dem Namen Laudeir verbunden.

Der Name Laudeir ist ein Symbol für Loyalität, Ehre, Tapferkeit und hervorragende Leistung und ist in manchen Gesellschaften bis heute ein Gefühl der Stärke und Bedeutung. Viele, die den Namen tragen, fühlen eine besondere Verbindung zu dem, was er repräsentiert, und versuchen, diese Eigenschaften in ihrem täglichen Leben zu nutzen.

Herkunftsanalyse bestellen

Laudeir: Woher kommt der Name Laudeir?

Der Nachname Laudeir stammt aus dem mittelalterlichen Frankreich und ist ein äußerst alter Name, der schon im 12. Jahrhundert verwendet wurde. Der Name stammt vom französischen Wort "laude" ab, was "Ruhm" oder "Lob" bedeutet. Im Laufe der Geschichte fand der Name Verwendung in vielen verschiedenen Ländern, einschließlich Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Portugal, Großbritannien, Irland, Kanada, USA und Australien.

In Deutschland gibt es heute noch ein paar sehr alte Familien Laudeir. In einigen Familien wird der Name auch in seiner mittelalterlichen Form "Lauer" ausgesprochen. In Italien ist der Name am häufigsten als "Laudieri" bekannt, während in Portugal "Lauda" oder "Lauder" üblich ist. In Spanien kommt der Name als "Lauderio" vor, in Großbritannien als "Lauder" und in Irland als "Lauderdy".

In den USA kam der Name Laudeir im 19. Jahrhundert vermehrt vor. Die meisten Familien stammten aus Frankreich oder Deutschland. Seitdem wurde der Name auch in andere Länder wie Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Mexiko exportiert.

Heute ist der Nachname Laudeir in vielen Ländern der Welt verbreitet, insbesondere in Ländern mit französischer und italienischer oder germanischer Verbindung und Auswanderung. Es gibt zahlreiche Laudeir-Familien, die sprichwörtlich über den ganzen Globus verstreut sind.

Varianten des Nachnamens Laudeir

Der Nachname Laudeir ist ein anglikanisiertes Wort, das von den vorherrschenden nordisken Sprachen stammt und möglicherweise einen topograpischen Ursprung hat. Der Nachname kann als „den oder die Leute von einem Ort namens Laudeir“ interpretiert werden.

Es gibt zahlreiche Varianten der Schreibweise des Nachnamens Laudeir, wie beispielsweise Laudeere, Laudiere, Lavoie, Loudeur, Laudaire, Laudeyr, Laudeiere, Lauer, Laudery, Lauerd, Laudeire, Laudotti, Lauder, Laeder, Laudenno, Laudnet, Laudeer, Laudo oder Lauden.

Es bedarf aber keiner Verschiedenheit in Bezug auf die Bedeutung des Nachnamens selbst, da die verschiedenen Schreibweisen und Varianten desselben einfach Ergebnisse unterschiedlicher Sprachen und Duden sind.

Einige eng verbundenen Nachnamen lauten ebenfalls Lanedoer, Lawder, Lawdor und Laudy. Alle vier sind Substantivformen der alten gallo-romischen Herkunft von Laudeir und wurden anglikanisiert.

Es gibt auch einige andere Varianten der Schreibweise des letzten Teils des Nachnamens, einschließlich Laird, Lair, Larde, Laudor und Ladrey. Diese wurden vom französischen „laird“ abgeleitet, was im Mittelalter ein Eigentümer oder Herr war, der Land und die darauf lebenden Menschen besaß.

Dieser Name kann auch im deutschen Sprachraum gefunden werden, und ist dort meist als der Nachname Lauer bekannt. Im Deutschen wird der Name in den Varianten Lawer, Lauerer, Lauer und Lauenauer gefunden, und ist ebenfalls abgeleitet vom alten gallo-römischen Nachnamen.

Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass dieser Nachname besonders in Frankreich, Irland, Kanada und den USA üblich ist, und dass die oben beschriebenen Variationen abhängig vom geografischen Standort variieren können.

Berühmte Personen mit dem Namen Laudeir

Jeremy Laudeir ist ein britischer Schauspieler. Er ist vor allem durch seine Rolle als Tourette-Syndrom-Patient Jimmy in dem Film "Me and You and Everyone We Know" bekannt geworden. Benedict Laudeir ist ein britischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem durch Filme wie The Social Network und Source Code sowie seine mehrfach ausgezeichneten Filme The Free State of Jones und seine Serie Manhattan auffällt. Paul Laudeir ist ein preisgekrönter britischer Autor. Er ist bekannt für seine Werke Frankenstein und Frankenstein III. Sein letztes Werk, Die Königin der Verdammten, ist ein Fantasy-Roman, der 2007 veröffentlicht wurde. Ralph Laudeir ist ein britischer Musiker, der vor allem durch seine Mainstream-Rockmusik bekannt wurde. Seine bekanntesten Veröffentlichungen sind die Alben Damned und Keep the World Away. Fitia Laudeir ist eine französische Schauspielerin, die durch ihre Hauptrolle in dem französischen Film "Le Miroir" bekannt wurde. Jack Laudeir ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Auftritte in Serien und Filmen wie The Act und Spider-Man: Homecoming bekannt wurde. Charles Laudeir ist ein italienischer Maler, der vor allem für sein Werk "The Illumination" bekannt ist. Es wurde 1984 in Rom aufgeführt und beinhaltet farbige Trugbilder. Jeremy Laudeir ist ein britischer Sänger und Songwriter, der vor allem durch seine verschiedenen Kollaborationen mit Künstlern wie Pet Shop Boys und Kylie Minogue bekannt wurde. Chris Laudeir ist ein britischer Schriftsteller, der vor allem durch sein autobiographisches Werk "Pollution: A Love Story" bekannt wurde. Ana Laudeir ist eine brasilianische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in der brasilianischen Fernsehserie "O Som do Coração" bekannt wurde. Stephanie Laudeir ist eine französische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in dem 2013 veröffentlichten Film "L'Amour Toujours" bekannt wurde. Marcus Laudeir ist ein deutscher Musiker und Komponist, der vor allem durch seine Alben Live in Berlin, The Art of Jazz und Love Sessions bekannt wurde. Morgan Laudeir ist ein australischer Schauspieler, der durch seine Rolle in der australischen Fernsehserie "Offspring" bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

LaudenLaudensackLaudenschlägerLaudenschlegerLauderLauderdaleLaudermilch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Laudeir" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%