Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Leatherwood - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Leatherwood: Was bedeutet der Familienname Leatherwood?

Der Nachname Leatherwood ist ein englischer Familienname, der eine Person beschreibt, die früher für ihren Beruf Leder verarbeitete. Der Name kann auf einen ursprünglichen Handwerker oder Bauer zurückgehen, der Leder für viele verschiedene Zwecke herstellen konnte. Zu den wichtigsten Produkten aus Leder, an die heute gedacht werden kann, gehören Schuhe, Gürtel, Hüte, Handschuhe, Möbel, Kleidung und viele andere Gegenstände. In der Vergangenheit dienten viele Lederprodukte primär der Bekleidung, Schirme, Möbelpolster und von Schützengräben umgebene militärische Lager.

Andererseits kann der Name auch an den leatherwood-Baum erinnern, eine Laubbäume aus der Eichenfamilie, deren Holz für die Lederverarbeitung verwendet wurde. Da Holz auch als Brennmaterial und im Bau genutzt werden kann, kombiniert mit der möglichen Lederherstellung eines Leatherwood, ist es möglich, dass der Nachname auf eine Person oder eine Gruppe von Menschen hinweist, die sowohl landwirtschaftliche als auch Lederhandwerksarbeiten ausübten.

Durch die langen Beziehungen zur Lederherstellung und dem Gebrauch des leatherwood-Baums können die Menschen, die den Leatherwood-Familiennamen tragen, stolz auf ihre Wurzeln sein. Es ist ein Nachname, der an die Tapferkeit, Kreativität und Fähigkeiten erinnert, die notwendig sind, um Fortschritte bei der Lederverarbeitung zu erzielen. Auch heute noch schätzen Menschen, die den Familiennamen tragen, die Einzigartigkeit und Schönheit eines handgefertigten Produkts und das Gefühl, zur Institution der Lederherstellung beizutragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Leatherwood: Woher kommt der Name Leatherwood?

Der Nachname Leatherwood stammt ursprünglich aus Großbritannien. Es ist ein gebräuchlicher Name in vielen Teilen Europas, Nordamerikas und Australiens. Der Name Leatherwood ist ein alter englischer Name, der von einer lokalen Form der Landschaft, "Leatherwood", abgeleitet ist. Es ist ein Kombinationsname, der aus den Begriffen "Ledder" und "Wood" besteht, was so viel bedeutet wie "Lederhaut" und "Holz".

Trotz seiner langen Geschichte ist der Name Leatherwood heute noch sehr beliebt. Im Vereinigten Königreich ist er in einigen Regionen der am häufigsten anzutreffende Nachname. Ähnlich ist es auch in den USA und Kanada. In einigen Teilen der USA ist Leatherwood der am häufigsten vorkommende Nachname.

Auch in Australien kommt der Nachname Leatherwood häufig vor. In Victoria und New South Wales ist er einer der am weitesten verbreiteten Nachnamen. Leatherwood ist auch im Rest Australiens sehr verbreitet, aber nicht unbedingt der am weitesten verbreitete Name.

Der Nachname Leatherwood wurde auch auf andere Kontinente getragen. In Südafrika ist er seit dem 19. Jahrhundert etabliert und es gibt viele Familien, die ihn immer noch bis heute tragen. In Teilen Lateinamerikas ist der Nachname Leatherwood ebenfalls sehr verbreitet. Es gibt viele Familien, die mit diesem besonderen Namen stolz sind.

Insgesamt ist der Nachname Leatherwood heute an vielen Orten auf der Welt verbreitet, aber besonders in Großbritannien, Nordamerika und Australien. Es ist ein Name, der einer alten englischen Tradition folgt und eine starke Verbindung zur lokalen Landschaft herstellt. Es ist ein Name, der viele Familien vereint und in mehreren Ländern stolz vertreten wird.

Varianten des Nachnamens Leatherwood

Es gibt eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit ähnlichem Ursprung zu Leatherwood. Namen, die mit dem gleichen Wortstamm wie Leatherwood beginnen, werden typischerweise als Patronymika bezeichnet. Patronymika sind Nachnamen, die auf einen Vornamen eines Familienmitglieds zurückgehen.

Die häufigsten Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Leatherwood sind Lederswood, Ledersworth, Lederswode, Lederswod, Lederswud, Lederswude, Ledersword, Lederswor, Ledersward und Lederwood.

Weitere Schreibweisen und Varianten, die auf dem gleichen etymologischen Wurzelwort basieren, sind Leatheswood, Leatheswode, Leathesworde, Leatheswud, Leatheswude, Ledderwood, Ledderwode, Ledderwud, Ledderword, Ledderswood, Ledderswode, Ledderswud, Ledderswude, Leddersword und Leddersworth.

Es existieren auch einige andere Namen mit ähnlichem Ursprung, die nicht unbedingt den gleichen Wortstamm teilen wie Leatherwood. Dazu gehören Lederwoode, Lederwoord, Lederwoody, Lederwyer, Lederwaard, Lederwate und Leders-wood.

Außerdem gibt es noch einige weitere Nachnamen, die auf stilistische Variationen des gleichen Wortstamms basieren, wie Latewood, Literwood, Lefterwood, Litherwood, Leaderwood und Ledarwood.

Im Laufe der Zeit haben sich viele davon als eigene, unabhängige Nachnamen entwickelt. Daher können Personen, die mit Leatherwood verbunden sind, ihren Nachnamen je nach Region zu unterschiedlichen Schreibweisen und Varianten finden. Einige dieser Varianten sind jedoch möglicherweise regional nicht aktuell oder allgemein in Gebrauch.

Berühmte Personen mit dem Namen Leatherwood

  • Charles Leatherwood ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle des Sheriff Buford T. Justice in der Kultkomödie Smokey and the Bandit bekannt ist. Er ist auch für seine Rollen als Polizist und als Countrysänger bekannt.
  • Dr. Tiffany Leatherwood ist eine US-amerikanische Unternehmerin, Mutter und visionäre Führungskraft der dritten Generation. Sie ist auch eine prominente Erscheinung in der Geschäftswelt und ist bekannt für ihre Arbeit an Ideen, die das Leben verändern.
  • Nathan Leatherwood ist ein US-amerikanischer Aktivist und Aktivistenschriftsteller, der vor allem für sein Eintreten für soziale Gerechtigkeit und Mündigkeit bekannt ist. Er wurde als einer der führenden Stimmen für den Kampf gegen den Massenincarceralismus in den Vereinigten Staaten betrachtet.
  • Don Leatherwood ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für die Rolle des Reverend Jameson in der beliebten Sitcom The Waltons bekannt ist. Er war in zahlreichen anderen Projekten wie die Filme Big Trouble in Little China, Shoot to Kill und An Unfinished Life zu sehen.
  • Patience Leatherwood war eine pioniernde Indianerin, die die erste bekannte weibliche Cheyenne-Oberhäuptlingsfrau im Wilden Westen Nordamerikas war. Sie war eine nationale Führerin ihres Stammes und arbeitete hart, um ihrer Gemeinschaft beim Überleben zu helfen.
  • Wilbur Leatherwood ist ein afroamerikanischer Basisspieler, der für verschiedene Jazzbands wie Wynton Marsalis und Sun Ra aufgenommen hat. Er hat einen Grammy Award für die Aufnahme des Albums “The Prophet” Anfang der 1990er Jahre gewonnen.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Leatherwood" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%