Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lefevre - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Tief verwurzelt: Eine emotional aufgeladene Reise in die Vergangenheit mit iGENEA DNA-Test”

Ein DNA-Test mit iGENEA führte zu tiefgreifenden emotionalen Entdeckungen über meine Herkunft und meinen Familiennamen Lefevre. Hier teile ich meine Erfahrungen und die Auswirkungen auf meine Sicht auf mich selbst und meine Familie.

T. Lefevre

weiterlesen

Lefevre: Was bedeutet der Familienname Lefevre?

Der Nachname Lefevre stammt aus dem französischen Wort "Lefebvre" ab, das auf "Hufschmied" hinweist. Der Name ist seit dem 12. Jahrhundert belegt.

Der Hauptursprung des Namens ist der lateine Basiswort "faber", was "der mechanische Handwerker" bedeutet. Der Name war sehr populär in Frankreich, wo ihn zahlreiche Familien trugen.

Nachnamen, die vom beruflichen Hintergrund her abstammen, wurden häufig als eine Möglichkeit verwendet, um Personen eindeutig zu identifizieren. Menschen, die eine überlieferte Strategie zur Namensenkung hatten, konnten mit ihrem Namen auf den beruflichen Hintergrund ihrer Familie hinweisen.

Der Name Lefevre kann jedoch auf zwei verschiedene Arten geschrieben werden - Lefebvre und Lefevre. Es ist möglich, dass es sich bei den beiden Schreibweisen um verschiedene Familienzweige handelt und dass sie verschiedene Orte besiedelten, an denen sie sich niederließen.

Der Name Lefevre wird heute noch in vielen Teilen Europas und der Welt verwendet. Es gibt viele bekannte Personen mit diesem Namen aus verschiedenen Zeiten und Regionen, die verschiedene berufliche Hintergründe hatten. Einige der bekanntesten Lefevre-Familien stammen aus Frankreich, Großbritannien und Deutschland.

Der Name Lefevre ist ein Symbol für eine reiche und oft wandernde Vergangenheit. Es ist ein Erinnerung an die Vergangenheit und die Bemühungen der Familien, neue Welten zu erkunden und ein neues Zuhause zu finden.

Herkunftsanalyse bestellen

Lefevre: Woher kommt der Name Lefevre?

Der Nachname Lefevre stammt aus Frankreich. Es ist ein französischer Name, der auf eine alte Familie mit Ursprüngen aus dem 8. oder 9. Jahrhundert zurückgeht. Der Name wird auch als LeFèvre, de Lefèvre oder Lefebvre geschrieben.

Wie viele Nachnamen stammt Lefevre aus dem Lateinischen und bezieht sich auf den französischen Begriff für die Handwerkerfamilie "Die Schmiede". Der Name ist auch mit dem niederländischen Wort für Schmiede - "le feu vert" - verbunden.

Der Nachname Lefevre ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Obwohl die Familie ursprünglich aus Frankreich stammt, ist der Name auch in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. Außerdem ist der Name in Belgien, der Schweiz und Deutschland auch sehr verbreitet.

Der Name wird heute hauptsächlich in Nord- und Westeuropa gefunden, besonders in Ländern wie Frankreich, Belgien, der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Italien. Es ist in kleineren Mengen auch in Teilen Afrikas und Südamerikas verbreitet.

Es gibt etwa 29.000 Personen mit dem Nachnamen Lefevre in Frankreich und etwa 10.000 in den USA. In Deutschland hat der Name etwa 2.000 Einträge und in Belgien etwa 3.600 Einträge. In anderen Teilen Europas, Süd- und Nordamerikas und Australien und Neuseeland sind es entsprechend kleinere Mengen.

Alles in allem ist der Name Lefevre heute in fast allen Teilen der Welt verbreitet, vor allem in Westeuropa und Nordamerika. Die meisten Personen sind jedoch in Ländern wie Frankreich, Belgien, der Schweiz, Deutschland und den USA zu finden.

Varianten des Nachnamens Lefevre

Der Nachname LEFEVRE (auch Lefèvre, Le Fevre, de Lefèvre, Le Fèvre oder LeFebvre) ist ein häufiger Name, der ursprünglich aus dem Französischen stammt und bedeutet "der Schmied" oder "der Fleischer". Der Name ist ursprünglich stammverwandt mit dem Begriff "février" - das französische Wort für Februar. Februar ist auch der Monat, in dem der Schmied oder Fleischer traditionell den Umzug gemacht hat und seine Arbeiten auf einer neuen Wiese aufgenommen hat.

Der Name hat viele verschiedene Varianten und Schreibweisen, die sich ähnlich anhören, wie z.B. Leferman, Leffman, Lufrman, Leffal, Lefaer, Lefere oder LeFeuer. Alle diese Namen sind Variationen des Ursprungsnamens LEFEVRE, und viele von ihnen haben besondere Bedeutungen in anderen französischsprachigen Ländern.

Der Name wird in vielen Ländern Europas, besonders in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland und in den angelsächsischen Ländern gefunden. Der Name LEFEVRE ist auch in Australien und Neuseeland weit verbreitet.

Die verschiedenen Varianten und Schreibweisen des Namens LEFEVRE beziehen sich auf unterschiedliche ursprüngliche Herkunftsregionen. Zum Beispiel kann die Variation “Lefaire” in der Bretagne, einer französischen Region am Atlantik, gefunden werden.

Der Name LEFEVRE ist ein langlebiger Name, der vor über hundert Jahren in fast allen französischsprachigen Ländern gefunden wurde. Heutzutage ist er in vielen Ländern Europas, sowie in Australien und Neuseeland, sehr verbreitet. Die verschiedenen Varianten und Schreibweisen des Names LEFEVRE beziehen sich auf unterschiedliche Herkunftsregionen und in allen Ländern haben diese Namen unterschiedliche Bedeutungen.

Berühmte Personen mit dem Namen Lefevre

  • Fabrice Lefevre, ein französischer Fußballspieler, der 2017 für den Club Rennes unter Vertrag stand und auch für die französische Nationalmannschaft gespielt hat.
  • Jean Lefevre de Vitry, ein Renaissancedichter, der unter dem Pseudonym Philippe des Beaulines bekannt wurde.
  • Pierre Lefevre, ein französischer Biologe und Zoologe, der sich vor allem mit den Morphologie und Taxonomie von Meeres- und Süßwasserflossentieren und Amphibien sowie der Fettstoffwechselphysiologie befasste.
  • Pierre Lefevre-Utile, ein französischer Brotindustrieller und Unternehmer. Er gilt als Pionier der modernen Bäckereiindustrie und sein Unternehmen gilt heute als einer der führenden Hersteller von Weizenmehl und Brotprodukten in Frankreich.
  • Anne Lefevre, eine französische Schauspielerin und Drehbuchautorin. Sie ist am besten dafür bekannt, Spielfilme und Fernsehserien aus den 60er Jahren wie Le Manoir auf dem Weg zu produzieren und zu schreiben.
  • Marc Lefevre, ein französischer Profigolfer, der seit dem Jahr 2005 bei den European Tourmännern spielt und seit 2008 auch an US PGA-Tour-Turnieren teilgenommen hat.
  • Didier Lefevre, ein französischer Kameramann und Dokumentarfilmregisseur, der unter seinem Spitznamen "Lolo" bekannt wurde. Er machte einige preisgekrönte Dokumentarfilme, darunterLolo, The Walking Man und Through the Eye of the Rabbit.
  • Tuur Lefevre, ein belgischer professioneller Road-racing-Radfahrer, der 2016 für das belgische Professional Continental-Team IAM Cycling fuhr.
  • Martine Lefevre, eine französische Schauspielerin, die 2017 für ihre Hauptrolle in dem Film An Impossible Love ausgezeichnet wurde.
  • Thierry Lefevre, ein französischer Teilnehmer an Ornithologieexpeditionen und Naturfotograf. Er ist bestens bekannt für seine schönen Fotografien von Vögeln in Afrika.

Weitere Nachnamen

LeFevers

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lefevre" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%