Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Leftwich - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Leftwich: Was bedeutet der Familienname Leftwich?

Der Nachname Leftwich ist ein angestammter englischer Name. Die Bedeutung von Leftwich bedeutet überlieferungsgemäß "die Westebene". Er kann auch auf eine Person hinweisen, die sich auf der linken Seite eines Flusses, einer Straße oder Bergkette befand.

Es gibt mehrere Schreibweisen dieses Namens, einschließlich der Variationen Leftwich, Leftswich, Lefwich, Lefftwich und Leftwick. Die Herkunft des Namens liegt im alten dänischen und angelsächsischen Wort "leftwich" - wörtlich übersetzt bedeutet das "Linkenweg".

Der Nachname Leftwich war in den alten angelsächsischen Rechnungsbüchern des 13. Jahrhunderts als "Lefwich" bekannt. Er wurde auch im Jahr 1275 in den Yorkshire Subsidy Rolls (dem alten englischen Steuerregister) als "Lephewich" aufgeführt.

Der Nachname ist bis heute in Großbritannien, Nordirland sowie in Teilen der Vereinigten Staaten und Kanada weit verbreitet. Angegen anderer Länder, in denen der Nachname im Laufe der Zeit gelegentlich vorgekommen ist, zählen unter anderem Irland, Schottland, Deutschland, Australien und Frankreich.

Viele Namensträger können stolz auf ihre alte Stammbaumlinie zurückblicken. Der Schriftsteller und Pazifist Theodore Francis "Ted" Leftwich, der im Jahr 2000 im Alter von 79 Jahren an Krebs starb, ist eines der bekanntesten Familienmitglieder. Er war Autor mehrerer populärer Romane und Charakterdarsteller in unseren Lieblings-Windstill-Familienfilmen, darunter Miranda und Mr Poppers Pinguine.

Der Nachname Leftwich gilt in England noch immer als eines der seltensten und exklusivsten Namen. Er hat eine lange und vielfältige Geschichte und es ist schön, dass er in vielen Ländern bis heute weiterlebt.

Herkunftsanalyse bestellen

Leftwich: Woher kommt der Name Leftwich?

Der Nachname Leftwich stammt ursprünglich aus England. Im Mittelalter war das englische Wort für "linker Platz oder Ort" Leftwiche, was schließlich zum Nachnamen Leftwich wurde. Die meisten Menschen mit dem Nachnamen Leftwich stammen aus England, aber es gibt auch einige, die jetzt in Nordamerika und Australien leben.

Heutzutage ist der Nachname Leftwich in vielen Ländern der Welt verbreitet. Menschen mit dem Nachnamen Leftwich leben überall dort, wo ehemalige englische Kolonisten Mitte des 17. bis 19. Jahrhunderts lebten. In Nordamerika sind die Staaten mit der größten Anzahl von Menschen, die den Nachnamen Leftwich tragen, die USA, Kanada, die meisten Karibikstaaten und Mexiko.

In Australien ist der Nachname Leftwich auch weit verbreitet, insbesondere in den Bundesstaaten New South Wales, Victoria und Queensland. In Großbritannien und Irland findet man den Nachnamen Leftwich vor allem in England, Schottland und Wales. Der Nachname Leftwich ist in vielen anderen Ländern weltweit ebenfalls zu finden, darunter Südafrika, Indien, Neuseeland und Jamaika.

Obwohl der Nachname Leftwich seinen Ursprung in England hat, ist er mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich die Nachkommen der ehemaligen englischen Kolonisten über viele Länder rund um den Globus verbreitet und darin Wurzeln geschlagen. Heute kann man den Nachnamen Leftwich an vielen Orten auf der Welt finden.

Varianten des Nachnamens Leftwich

Varianten

Leveque, de Livet, le Vent, Le uiti, de l’Ouest, Lesviktch, Leffort, Le fforte, Leforte, Leford, Lefford, Leoford, Leeford, Leyford, Lefwitte, de Lafitte, Lifford, Lefford, Le Vey, La Vey, Lesuey, Le Sueur, Left, Le Siuer, Laffitte, Lafitte, Lafeuille, Lafer, LaVerge, LeVerge, Leever, Le Verrier, Leveret.

Schreibweisen

Lefwich, Levich, Lewich, Leavitch, Levitch, Leveche, Leaviche, Leveeche, Leavich, Levichh, Leevich, Ledwich, Ledwic, Leeswic, Leeswich, Leyswic, Leyswich, Lefewich, Leefewich, Leufwich, Leufwish, Leefwich, Laofwich, Leufewich, Lic, Livet.

Nachnamen gleichen Ursprungs

LeFevre, leFevre, le Feure, le Fevre, le Fevere, Lafevre, La Fevre, LaFevre, LaFerville, LeFeuvre, LaFeurre, Lefey, LaFey, Lafey, LaFee, LaFay, LeFie, LeFey, Lefy, LeFy, LeFley, de Fleure, Le Fleury, Le Flaherty, Le FlaAmont, LaFlair, LeFlair.

Berühmte Personen mit dem Namen Leftwich

  • Michah Leftwich: Michah Leftwich ist ein US-amerikanischer Streaming-Künstler und YouTuber im Bereich Musik und Kunst. Er ist bekannt dafür, seine Leidenschaft für Musik und Kunst mit seinen Zuschauern zu teilen.
  • Aaron Leftwich: Aaron ist ein kanadischer Fußballspieler, der sowohl in der Canadian Football League als auch in der Arena Football League spielt. Er spielt momentan für die Toronto Argonauts der CFL.
  • Bill Leftwich: Bill Leftwich war ein US-amerikanischer Baseballspieler der Major League Baseball und von 1964 bis 1972 aktiv. Während seiner Karriere trat er 213-mal in der Big League auf und warfieldte 77 Spiele als Reliever.
  • Whitney Leftwich: Whitney Leftwich ist eine amerikanische Schauspielerin und Aktivistin, die in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen war, einschließlich der Netflix-Show "The Politician".
  • John Leftwich: John Leftwich ist ein US-amerikanischer Regisseur, Cutter und Autor in Hollywood. Seine bemerkenswertesten Leistungen sind „The Godfather“-Reihe, „Rocky“-Reihe, „Back to the Future“, „Ghostbusters“ und viele andere Klassiker.
  • Ida Leftwich: Ida Leftwich ist eine US-amerikanische Sportmoderatorin, die als Host und Reporterin für NFL Network und CBS arbeitet. Sie ist auch als Teil der britischen Show „Strictly Come Dancing 2011“ bekannt.
  • Joe Leftwich: Joe ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der in verschiedenen Bands als Bassist aufgetreten ist. Er gründete die Gruppe „The Joe Leftwich Group“ und trat auch als Solomusiker auf.
  • Jack Leftwich: Jack Leftwich ist ein US-amerikanischer Opernsänger und Pianist. Er ist bekannt für seine Aufführungen der „Vier letzten Lieder“ von Richard Strauss, die er mit Wolfgang Sawallisch, Susanne Mentzer und Kenneth Riegel aufgeführt hat.
  • Marco Leftwich: Marco Leftwich ist ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur, der in vielen deutschen TV-Produktionen und Kinofilmen mitgewirkt hat. Er ist der Sohn des verstorbenen Schauspielers Uwe Leftwich.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Leftwich" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%