Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname AN GALL - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

AN GALL: Was bedeutet der Familienname AN GALL?

Der Nachname AN GALL hat eine interessante und komplexe Herkunft. Er stammt aus dem altfranzösischen Ausdruck angall, der auf ein Tier zurückgeführt wird, das in Frankreich als Titel für Besitzer eines Landsitzes verwendet wird.

Der Ausdruck an gall ist ein Wortspiel, das aus dem Wort galles (ein den französischen Dialekten des Landes eigener, lokaler Name für den Gaul) und dem Bestimmungswort an entstanden ist. So wurde der Name AN GALL zu einem Schimpfwort, das einem Mann hingehalten wurde, der genug Vermögen besaß, um sich ein stattliches Landgut zu leisten.

Im englischen Sprachraum wurde AN GALL zu „Engay“ und dann weiter zu „Engel“. Im Allgemeinen liegt der Name AN GALL in Europa und Großbritannien vor, obwohl er auch in kleineren Teilen des Vereinigten Königreiches wie Wales, Schottland, Nordirland und in einigen anderen europäischen Ländern anzutreffen ist.

Der Nachname AN GALL bezeichnet das Landgutbesitzers, ist wohl aber auch eine Hommage an die Personen, die ein solches Reichtum besitzen. Heute ist er ein Symbol für vornehme Abstammung und dementsprechend auch ein Symbol für Wohlstand. Im Allgemeinen steht der Name AN GALL für den Wunsch nach Vermögen, Prestige und Ansehen.

Herkunftsanalyse bestellen

AN GALL: Woher kommt der Name AN GALL?

Der Nachname An Gall stammt aus der walisischen Sprache und bedeutet 'auf dem Gebiet'. Ursprünglich stand der Name für jemanden, der auf einem Gebiet wohnte oder eine Farm in der Nähe und war häufig als Geografische Herkunft benutzt worden. Heute ist An Gall ein gebräuchlicher Nachname, der weit über Wales hinaus bekannt ist, und es gibt viele Varianten, darunter An Gell und An Gull.

Der Nachname An Gall kann in vielen Teilen Großbritanniens gefunden werden, obwohl er besonders häufig in Wales ist. Ein Großteil der An Galls befindet sich im Südwesten Englands, auch wenn es heutzutage auch Länder gibt, in denen man den Namen findet. In Irland ist er ebenfalls weit verbreitet und es gibt auch einige nordamerikanische Abstammungen.

In den USA gibt es Tausende von An Galls, obwohl die meisten von ihnen die englische Version des Namens tragen. Es gibt auch einige An Gells und An Gulls in amerikanischem Gebiet, meist in den Bundesstaaten im Nordosten, und es ist möglich, dass der Name sich bei Irland-Amerikanern eingebürgert hat.

In Neuseeland tritt der Name derzeit nicht häufig auf, aber es gibt einige, die den Nachnamen tragen. Der Nachname ist auch in Australien vertreten, obwohl es hier hauptsächlich durch Siedler und Einwanderer zustande kam.

Es ist offensichtlich, dass der Nachname An Gall eine weitläufige Verbreitung genossen hat, und er ist in vielen Teilen der Welt heute noch zu finden. Es gibt viele verschiedene Versionen des Nachnamens, die auf unterschiedliche Ursprünge zurückzuführen sind, aber er ist auf der ganzen Welt bekannt.

Varianten des Nachnamens AN GALL

Der Nachname Angall kann in zahlreichen Varianten geschrieben werden, darunter An Gall, An Gallo, Angallo, Engall, Engallo, Engoglio, Engwel, Engwelo, Engwl, Ingall, Ingallo und L'Angall.

Es gibt viele Ursprünge des Nachnamens Angall, einige davon sind: der schottische Clanname Angal, der keltische Familienname Ingall oder Ehrenamt, die normannische Familie Engall oder En D'All, die algerische Familie Ingall oder L'Angall, der walisische Nachname An Gall und andere aus Italien, Deutschland, Schweden, Finnland, Österreich und Polen.

Der Name Angall wird oft als Bezeichnung für Menschen aus dem alten Frankreich verwendet, aber es gibt auch einige andere Varianten des Nachnamens. Dazu gehören: Englisch: Engle; Deutsch: Angler; italienisch: Angioletti; schwedisch: Angus; Französisch: Engal; und polnisch: Angulski.

Einige Variationen des Nachnamens Angall werden manchmal auch als Varianten anderer Nachnamen angegeben, wie z.B. Englisch: Engelman, Italiens: Angioli, Deutsch: Angenendt, Französisch: Angers, Belgisch: Engle, Portugiesisch: Anguilas.

In manchen Regionen werden die Nachnamen Angall und Engall als ein und derselbe Name angesehen. Dies bedeutet, dass sie die gleiche Herkunft haben. Der Name wird oft als Briefzusatz verwendet, um den Ursprung des Trägers zu kennzeichnen.

Es gibt viele Familien, die sich von der ursprünglichen Bedeutung des Nachnamens Angall ableiten, z.B. der französischen Familie Engal oder der Engländer Familie Engleman. Auch in anderen Ländern gibt es ähnliche Variationen des Nachnamens, wie z.B. Italien: Angotto, Schweden: Angus, Finnland: Anguni, Österreich: Engler, Polen: Angulski.

Berühmte Personen mit dem Namen AN GALL

1) Sammi An Gall ist ein international anerkannter Kammerschauspieler und Frontmann der Band The Sheikhs of the Beni-Gall. Er hat einige bekannte Filme und Serien mitgestaltet und wird vor allem für seine Rollen in The Big Bang Theory und Gotham als Schurke bekannt. 2) Akane An Gall ist ein japanischer Künstler, der sowohl Malerei als auch Animationsfilme herstellt und Produzent einiger bekannten Dokumentarfilme ist. 3) Victor An Gall ist ein kanadischer Designer, der für seine ikonischen Gebäude einschließlich des BCE Place und des Cooperman Bidigeis bekannt ist. 4) Bill An Gall ist ein US-amerikanischer Musiker, der als Leadgitarrist und Co-Songwriter der amerikanischen Country-Rock-Band Pedestrian bekannt ist. 5) Maye An Gall ist eine internationale Popstar, die einige der größten Hits in den letzten 10 Jahren herausgebracht hat. 6) Tory An Gall ist ein australischer Poet, der für seine Spoken-word-Stücke, seine Gedichte und Vorträge bekannt ist. 7) Doris An Gall ist eine Neuseeländische Schriftstellerin, deren Romane international Anerkennung gefunden haben. 8) Jann An Gall ist ein mexikanischer Politiker und Rechtsanwalt, der als Senator für Chiapas tätig ist. 9) Kari An Gall ist eine schwedische Sängerin und Komponistin, die vor allem für ihre Interpretation klassischer Opernarien durch A-capella-Gesang bekannt ist. 10) Joanna An Gall ist eine brasilianische Tänzerin und Choreographin, die als eine der herausragenden Künstlerinnen ihrer Generation gilt.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "AN GALL" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%