Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Laming - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Laming: Was bedeutet der Familienname Laming?

Der Nachname Laming hat viele verschiedene mögliche Bedeutungen. Der Nachname kann von verschiedenen Orten kommen, zum Beispiel kann Laming ein Ort in Schleswig-Holstein sein, ein Ort in England und ein Ort in Dänemark. Es gibt auch einen Ort in der Nähe von Glasgow in Schottland, der Lamington heißt. Es kann auch von einem Familiennamen stammen, der vom Namen Laming oder Lamont abgeleitet ist. Der Nachname kann auch vom Vornamen Lambig abgeleitet sein.

Der Nachname Laming kann auch auf eine Berufsgruppe zurückgehen, vor allem auf eisengießer, die Werkzeuge aus Eisen hergestellt haben. Diese Berufsgruppe war in früheren Zeiten recht verbreitet. Ein anderer Fachausdruck für eisengießer ist auch Leming.

Der Nachname Laming kann auch auf eine bestimmte Person zurückgehen. Im Bezirk Lamington in Schottland ist ein Berg mit dem Namen Laming. Der Berg ist nach einem gewissen Sir William Laming benannt, der ein bedeutender Landbesitzer in der Region sowie ein Fürst des schottischen Hochadels war.

Der Nachname Laming kann also aus verschiedenen Gründen herrühren. Die genauen Herkunft ist manchmal schwer zu bestimmen, der Name kann aber auf eine Ortschaft, einen Familiennamen oder eine Berufsgruppe zurückgeführt werden. Der Nachname kann aber auch von Sir William Laming selbst stammen.

Herkunftsanalyse bestellen

Laming: Woher kommt der Name Laming?

Der Nachname Laming stammt ursprünglich aus dem Mittelalter und ist vor allem in England und Schottland weit verbreitet. Er leitet sich von mehreren viktorianischen Namen ab, die alle auf eine afrikanische lateinische Herkunft zurückgehen.

Es gibt viele verschiedene Variationen des Nachnamens Laming, wie zum Beispiel Lamyng, Laminge, Lamynges, Lamin, Lamynge, Laing, Lamings, Laminges, Lemin, Lems, Lamen und Lemet. Diese verschiedenen Schreibweisen haben sich mit der Zeit entwickelt.

Der Nachname Laming ist auch heute noch weit verbreitet. Er ist in verschiedenen Ländern Europas, aber auch in den Vereinigten Staaten und Australien sehr verbreitet.

Der Nachname Laming ist vor allem in England und Schottland am häufigsten zu finden. In England gab es im Jahr 2014 45.621 Personen mit dem Nachnamen Laming und in Schottland waren es 8.238. In Nordirland konnten Millar und Millen, die ebenfalls auf den Nachnamen Laming zurückgehen, 46 und 59 Personen zählen.

Darüber hinaus ist der Nachname auch im Großraum Australien, insbesondere in den australischen Bundesstaaten Queensland, New South Wales, Victoria und South Australia, weit verbreitet.

In den USA sind die meisten Menschen mit dem Nachnamen Laming in den Staaten New Jersey, Massachusetts, New York, Pennsylvania und Illinois zu finden. Es gibt auch viele Menschen mit dem Nachnamen Laming in Südamerika, Asien und Afrika.

Insgesamt kann gesagt werden, dass der Nachname Laming heute weltweit verbreitet ist und in den letzten paar Jahren nicht an Popularität verloren hat.

Varianten des Nachnamens Laming

Zu dem Nachnamen Laming gibt es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Hierzu zählen unter anderem: Lamin, Lammin, Laminge, Lamming, Lammyng, Lamyng, Lamben, Lambert, Lambertson, Lemming, Leming, Lemonge, Lamon, Lamone, Lamayne, Lehming, Laumond, Lammond, Lamont und Lemont.

Die Herkunft des Namens Laming ist unklar. Es gibt jedoch einige Vermutungen. Einige Historiker sind der Ansicht, dass er vom englischen Wort "lama" stammt, was "Grenze" oder "Grant" bedeutet.

Es könnte auch von dem altfranzösischen Wort "lame" stammen, das "schlecht" oder "krank" bedeutet. Einige Forscher glauben, dass er sich auch im Deutschen entwickelte. Dazu passen die deutschen Varianten wie Lamin, Lammin und Leming.

Andere Historiker sind der Ansicht, dass Laming ein Name ist, der sich von der Sprache Apollo E-W (apollinisch) ableitet. Dies wird durch die Schreibweisen wie Lemmyng, Lamoyne und Lamont unterstützt. Apollo E-W war eine mittelalterliche Sprache, die im 11. und 12. Jahrhundert auf den britischen Inseln gesprochen wurde.

Schließlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Name Laming eine Verballhornung anderer Namen ist. Dazu zählen beispielsweise Lamington oder Lamington of Escombe, der aus dem Normanischen stammt.

Insgesamt ist die Herkunft des Namens Laming unsicher. Es gibt aber ein paar mögliche Erklärungen, die erklären könnten, warum es so viele Schreibweisen und Varianten zu diesem Nachnamen gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Laming

  • Sir Brian Laming: Er war ein britischer Politiker der Conservative Party und stand der Health Select Committee vor. Vor seinem Karrierewechsel war er Arzt und lehrte an vielen medizinischen Einrichtungen. Seit 2005 ist er Mitglied des britischen Oberhauses.
  • Ben Laming: Er ist ein englischer Schauspieler, bekannt durch seine Rollen in TV-Serien wie 'Der König der Löwen' und 'Die Brüder Kröger'.
  • John Laming: Er war ein britischer Arzt und Wissenschaftler, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Konservativen Partei aktiv war.
  • William Laming: Ein britischer Politiker der Labour Party, der seit 1984 für das Parlament in Islington North kandidiert. Er trat im Rahmen der Labour-Regierung unter Tony Blair als Sozialminister auf und konzentrierte sich auf die Verbesserung der Jugendhilfe.
  • Sir Richard Laming: Ein britischer Diplomat und moderner Gentleman, der 1983 Oberstleutnant von Queen's Regiment wurde.
  • Kestin Laming: Ein englischer Schauspieler, Sänger und Autor, der in TV-Serien wie 'Doc Martin' und 'Coronation Street' zu sehen war.
  • Thomas Laming: Ein Arzt aus London, der bedeutende Beiträge zu medizinischen Themen wie Psyche, Depressionen und Adoleszenz leistete.
  • Graham Laming: Ein britischer Psychologe, der in den Bereichen Psychiatrie, Klinische Psychologie und Sozialpsychologie forschte.
  • Bernard Laming: Ein renommierter französischer Forscher, der als Verhaltensgenetiker gilt, der sich auf die Rolle des Dopamins in Verhaltensweisen spezialisiert hat.
  • Paul Laming: Ein britischer Track- und Fallläufer, der von 1974 bis 1981 internationale Meisterschaften gewann. Im Jahr 1981 gewann er die britischen Meisterschaften im 110 Meter Hürden.

Weitere Nachnamen

LaminackLamine

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Laming" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%