Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lance - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Entschleiert: Die faszinierende Reise meines Namens Lance durch iGENEA DNA-Analyse

Meine Abenteuerreise mit iGENEA zum Ursprung meines Nachnamens Lance enthüllte aufschlussreiche Details über meine Vorfahren und die historischen Bewegungen, die den Nachnamen geprägt haben. Das genetische Bild, das iGENEA gezeichnet hat, hat mich mit entfernten Verwandten verbunden und zu historischen Persönlichkeiten geführt, zu denen ich Verbindungen habe.

W. Lance

weiterlesen

Lance: Was bedeutet der Familienname Lance?

Der Nachname Lance ist von französischer und lateinischer Herkunft und hat mehrere mögliche Bedeutungen. Am häufigsten wird er als Ableitung des französischen Wortes "lance" interpretiert, welches eine Lanze oder einen Speer bedeutet. Dies deutet darauf hin, dass es ein Name sein könnte, der jemandem gegeben wurde, der besonders geübt im Umgang mit der Lanze oder dem Speer war oder in der Lage war, ein solches Werkzeug zu schmieden.

Eine andere Bedeutung des Namens geopfert wird abgeleitet von der lateinischen Wurzel "lacerare", was "zerrissen" oder "zerfetzt" bedeutet. Einige Forscher des Namens glauben, dass es als eine Art Spitzname für jemanden gegeben wurde, der in der Schlacht seine Angreifer zurückgetrieben hat und in der Lage war, sie leicht zu besiegen.

Es ist ein Name, der am häufigsten in Großbritannien vorkommt. Einige der frühesten nachgewiesenen Träger des Namens Lance stammen aus dem 16. Jahrhundert und viele Nachkommen leben noch heute in einigen der ursprünglichen Gebiete wie Surrey, Kent und Hertfordshire.

Der Name Lance ist ein sehr charismatischer Name, der heutzutage noch immer zustimmende Konnotationen erhält und ein Gefühl von Mut und Kraft zum Kampf vermittelt. Es ist ein starker Name mit einer interessanten und möglicherweise sogar mytischen Geschichte, die noch zu entdecken ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Lance: Woher kommt der Name Lance?

Der Nachname Lance ist einer der am weitesten verbreiteten Nachnamen in Frankreich, der meist der französischen Normandie zugeordnet ist, wo der Name als Deras, L’Ance oder L’Ansa bekannt war. Der Name wurde im 12. Jahrhundert als Kombination verschiedener Personennamen verwendet und ist in mehreren Varianten geläufig, einschließlich Ance, Lancelin, Lancelot, Lawnce, Launce und LAuncelin.

Der Nachname Lance ist seit Jahrhunderten ein französischer Name und ist auch jetzt noch weit verbreitet. Der Name ist weltweit zu finden und kann auch in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, Kanada und Australien gelistet werden.

In Amerika werden die beliebtesten Suchländer für den Namen Lance als Louisiana, Tennessee, Illinois, New York, Ohio, Michigan und Texas aufgeführt. Der Name hat sich auch nach Kanada und Australien ausgebreitet, er ist jedoch sehr selten.

In Australien sind die beliebtesten Orte in Victoria und New South Wales. Der Name ist aber auch in anderen Staaten entlang der Ostküste des Kontinents zu finden.

Der Nachname Lance ist in den letzten Jahren in der Popkultur beliebt geworden. Vor allem der Name Lancelot, der wegen der Artussage bekannt ist, hat einer Vielzahl von Personen und Charakteren seinen Namen gegeben. Einige dieser Figuren sind Lancelot du Lac im Roman „Le Morte d’Arthur“ und Lance in der BEL-Serie „Voltron“.

Varianten des Nachnamens Lance

Der Nachname Lance ist eine französische Variante des Vornamens Launcelot. Er wurde im Mittelalter als Titel für ritterliche Kämpfer verwendet und hat sich im Laufe der Geschichte zu einem häufigen Familiennamen entwickelt.

Lance ist ein häufiger Nachname in Frankreich und Europa sowie in Südafrika und Kanada. In den Vereinigten Staaten ist er weniger verbreitet.

Es gibt mehrere Variationen und Schreibweisen des Nachnamens Lance, darunter Lantz, Lants, Lens, Lancz, Launce, Launces, Lantce, Laance, Lantsce, Launse, Lanz, Lanse und Lancey.

Lanc ist die vereinfachte Form des Nachnamens Lance, die als männlicher Vorname verwendet wird, und bezeichnet jemanden, der launisch ist. Lancs ist eine weitere vereinfachte Variante, die mit "Introvertierten" gleichgesetzt wird.

Lance ist auch als Familienname zu finden, der mehrere historische Entsprechungen hat. Lanz ist eine mögliche deutsche Variation des Nachnamens, während Lancel stattdessen den Franko-Keltischen Ursprung betont.

Lansing ist eine gebräuchliche Variante des Namens in Angelsächsisch-Normannischen, während Lancelot als keltisch-normannische Variante betrachtet wird.

Lonzo ist ein Name auf Basis von Lance, der in Spanien und Südamerika gebräuchlich ist. Eine weitere Kontrastform ist Launce, die in Osteuropa für Lance verwendet wird.

In der angelsächsischen Sprache gibt es auch potenzielle Bedeutungen des Namens, darunter Leof (Krieger), Leofwine (Freund des Kriegers) und Lefric (Freund des Herren).

Berühmte Personen mit dem Namen Lance

  • Henry van de Velde Lance (1863-1957), ein deutscher Glas- und Metallkünstler.
  • William Lance (1920-2004), ein englischer Radioastronom. 3.William Edward Lance (1934–2005), ein Professor für Tiermedizinin in Missouri.
  • William Joseph Lance (1982 gibt an), ein Musiker und Produzent in Nashville, Tennessee.
  • Marie-Alice Lance (geboren 1954), eine französische Schauspielerin.
  • Bill Lance (geboren 1954), ein früherer amerikanischer Politiker.
  • Andy Lance (geboren 1955), ein britischer Autor.
  • Petula Lance Clark (geboren 1957), eine englische Sängerin und Songschreiberin.
  • John-Paul Lance (geboren 1965), ein Schriftsteller aus London. 10.Jennifer Lance (geboren 1967), eine amerikanische Tierärztin. 11.Ella Lance (geboren 1981), eine australische Schauspielerin. 12.Tanya Lance (geboren 1981), eine amerikanische Sängerin. 13.Dusty Lance (geboren 1982), ein Musiker aus Nashville, Tennessee. 14.Eddy Lance (geboren 1984), ein norwegischer Eishockeyspieler.
  • Mathew Lance (geboren 1985), ein amerikanischer Musiker. 16.Brandon Lance (geboren 1986), ein amerikanischer Schauspieler. 17.Camille Lance (geboren 1991), eine französische Autorin. 18.Simon Lance (geboren 1992), ein amerikanischer Musiker. 19.Tony Lance (geboren 1994), ein amerikanischer Schauspieler. 20.Keaton Lance (geboren 1995), ein amerikanischer Eishockeyspieler

Weitere Nachnamen

LancashireLancasterLancastreLanchesterLanchestreLanckohrLancktonLancton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lance" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%