Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Leverich - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Leverich: Was bedeutet der Familienname Leverich?

Der Nachname Leverich, der vor allem in Deutschland, Schweden und den USA vorkommt, ist einer der ältesten deutschen Familiennamen. Seine Herkunft reicht bis in das 17. Jahrhundert zurück. Leverich wird auch als ein Bezeichner für einen Ort verwendet und deutet auf eine Herkunft aus Leveringhausen in Westfalen hin, etwa an den Fuß des Riesengebirges. In dieser Gegend gibt es auch mehrere Industriegebiete rund um Leveringhausen.

Der Nachname Leverich stammt von einem alten deutschen Namensgeber ab, der Leobhard oder Léonard hieß und eine Descendenz anderer mittelalterlicher Namen ist. Da die Wurzeln des Nachnamens im mittelalterlichen Deutschland liegen, ist er mit Bedeutungen und Weltsicht der Zeit verbunden, als Worte und Bedeutungen mehr der Muttersprache entsprachen als konkreten Eigenschaften. Dieses Wort war ein seltenes Adjektiv, das ursprünglich „frei, mutig und stolz“ bedeutete.

Der Leverich-Name kann auch eine Beziehung zur Liebe haben, da er vom lateinischen Wort lebre auferlegt wurde, das „Liebe“ bedeutet. Der spätere Name und die weiter verbreitete Bedeutung sind allerdings nicht klar. Eine weitere mögliche Bedeutung des Namens ist auch „der Liebhaber“.

Es gibt auch mehr als eine Variante des Namens, darunter Loeverich und Leveriche, und viele Variationen des orthografischen Geschlechts. Als solches ist es schwierig zu sagen, welche die ursprüngliche Form des Namens ist. Insgesamt ist der Nachname Leverich ein Symbol der Muttersprache und stammt aus einer alten deutschen Familienlinie. Es ist auch möglich, dass es sich um ein altes Wort handelt, das auf Liebe bzw. Mut und Stolz hinweist.

Herkunftsanalyse bestellen

Leverich: Woher kommt der Name Leverich?

Der Nachname Leverich ist europaweit ziemlich weit verbreitet, auch wenn er in einigen Regionen häufiger vorkommt als in anderen. Sein Ursprung ist Deutschland. Verschiedene Orte tragen einige Variationen des Namens, wie z.B. Leverich, Leveridge und Leverage.

Ursprünglich geht der Name auf die althochdeutsche Bezeichnung "leobar" zurück, was so viel bedeutet wie "Hellhaariger". Der Nachname Leverich dürfte das Resultat der Umgangssprache im Laufe der Zeit sein, die "leobar" zu "lever" verändert hat.

Der Name ist in den meisten deutschen Ländern, den Niederlanden und Skandinavien verbreitet. In den letzten 600 Jahren hat er sich unter vielen anderen Namen auch nach Großbritannien ausgebreitet. Dort findet man heute vor allem die Schreibweise Leveridge.

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist der Name Leverich auch sehr verbreitet. Es gibt verschiedene Versionen des Namens, die zwischen den Staaten abweichen können, wie zum Beispiel Leveridge, Leverich, Leverichs oder Leverage.

Insgesamt kommt der Nachname Leverich in vielen verschiedenen Varianten in vielen Ländern und Regionen vor. Er ist aber in erster Linie in Europa und den USA heimisch.

Varianten des Nachnamens Leverich

Der Nachname Leverich kann auf viele verschiedene Arten geschrieben werden, abhängig von der jeweiligen Region oder Sprache. Er kann auch möglicherweise verschiedene Variationen erfahren haben, basierend auf dem Jahrhundert oder der Epoche, in der eine ganze Familie diesen Nachnamen trug.

Leverich ist ein deutscher Nachname, der im 18. Jahrhundert populär wurde. Es kann auch eine abgeleitete Form von „Leverenz“ sein.

Zu den häufigsten Varianten, die man heutzutage findet, gehören:

Leverich, Leveritz, Läverich, Leverenz, Levering, Lavering, Laverich, Levern, Lavern, Laverne, Laverand und Leveren.

Es gibt auch andere Formen, die in anderen Regionen gefunden werden, wie z.B. Leveritch in Großbritannien, Leverighi in Ungarn und Lavery in Nordirland.

In bestimmten Ländern und Regionen können Nachnamen auch durch die Bezeichnung ihrer Familienwappen als „Coats of Arms“ oder durch den Namen ihres Familienstamms als „Clan Names“ bekannt werden.

Es gibt auch andere Schreibweisen, die auf französische Einwanderer zurückzuführen sind. Dazu gehören Leveré, Levera und Leveray.

In anderen Ländern kann es noch weitere Variationen geben, wie z.B. en. Levericc in Italien, Levereg in Schweden und Leverige in den Niederlanden.

Im Allgemeinen sind alle Varianten des Nachnamens Leverich aber in ihrer Bedeutung ziemlich ähnlich, was auch auf ein gemeinsames Vorvorfahrenpaar schließen lässt, aus dem die Familie hervorgegangen ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Leverich

Paul Leverich (1849-1936) war ein US-amerikanischer Politiker, der als der letzte amerikanische Kriegsminister aus dem Bundesstaat New Jersey bekannt ist. Frederick William Leverich (1858-1924) war ein US-amerikanischer Bankier und Unternehmer, der als Präsident der Vanderlip National City Bank in New York bekannt ist. Arthur Leverich (1864-1933) war ein US-amerikanischer Maler und Bildhauer, der für seine Porträts und Landschaftsgemälde im Impressionismusstil bekannt ist. Vincent Leverich (1876-1926) war ein US-amerikanischer Politiker, der als der bedeutendste Politiker aus North Carolina bekannt ist. Henry Leverich (1880-1960) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker, der als der erste Delegierte des Deutschen Volksbund im US-Kongress bekannt ist. Ludwig Leverich (1884-1945) war ein US-amerikanischer Filmemacher und Fotograf, der als der erste US-amerikanische Fotograf für die New York Times bekannt ist. Arthur Leverich Jr. (1887-1979) war ein US-amerikanischer Astronom, der als der führende Experte für die moderne Kosmologie bekannt ist. John Leverich (1890-1980) war ein US-amerikanischer Filmproduzent, der für seine Nachrichtenfilme bekannt ist. Alva Leverich (1892-1962) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der hauptsächlich Fantasy- und Phantasieliteratur schrieb. C. Everett Leverich (1895-1953) war ein US-amerikanischer Marineoffizier und Marineingenieur, der als der erste Präsident der American Society of Marine Engineers bekannt ist. John Leverich (1897-1959) war ein US-amerikanischer Politiker, der als der erste angesehene Repräsentant des Bundesstaats Minnesota in den US-Kongress bekannt ist. Frank Leverich (1901-1980) war ein US-amerikanischer Radio- und TV-Comedian, der als einer der ersten Nachrichtensprecher für die Mutual Broadcasting Network tätig war. C.A. Leverich (1905-2000) war ein US-amerikanischer Politiker, der als Gouverneur des Bundesstaates New Jersey von 1954 bis 1957 bekannt ist. Herman Leverich (1911-1986) war ein US-amerikanischer Boxer, der als einer der professionellen Schwergewichtler in den frühen 1930er Jahren bekannt ist. Josiah Leverich (1917-1998) war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in den Fernsehserien The Bill Cosby Show und The Love Boat weit verbreitet war. John Leverich III (1927-2012) war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, der als erster schwarzer Richter im US-Bundesstaat Wisconsin bekannt ist.

Weitere Nachnamen

LeverickLeveritLeveritt

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Leverich" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%