Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lewitus - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lewitus: Was bedeutet der Familienname Lewitus?

Der Nachname Lewitus geht vermutlich auf eine Variante des mittelhochdeutschen Vornamens Liebhard zurück, der im Mittelalter als männlicher Vorname beliebt war. Der Name kommt von der Wortwurzel 'Lieb' (Liebe, Anhänglichkeit) und 'hardt' (stark, lebhafte Kraft). Er bedeutet daher "jemand, der voller Liebe und Kraft steckt".

Lewitus ist ein seltener Name, aber er ist in einigen europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten verbreitet. Der Name bezieht sich auf Familien, die sich als stolz und stark beschreiben lassen. Er ist besonders häufig in den Niederlanden - sowohl unter seinem direkten Spelling als auch unter den verschiedenen Varianten - und auch in Deutschland zu finden.

Familien mit dem Lewitus-Namen ziehen oft Eigenschaften wie Anpassungsfähigkeit und Ehrgeiz hervor. Solche Familien sehen sich selbst als abenteuerlustig, unabhängig und aufgeschlossen. Sie sind verantwortungsbewusst und haben ein Gespür für Pflicht und Recht.

Obwohl der Name ursprünglich vom mittelhochdeutschen Wortpartikel abgeleitet wurde, kann er heute auch auf andere etymologische Ursprünge zurückgeführt werden. Zum Beispiel ist der Name in Polen und seiner Region - und ähnlichen Variationen - immer noch weit verbreitet.

Der Nachname Lewitus ist ein einzigartiges Familienparadigma. Während der Name durch seine ursprüngliche mittelhochdeutsche Bedeutung hervorgehoben wird, zeigt er auch moderne Impulse wie Verantwortungsbewusstsein, Leidenkühnheit und Ehrgeiz.

Herkunftsanalyse bestellen

Lewitus: Woher kommt der Name Lewitus?

Der Nachname Lewitus ist eine varianhte des altdeutschen vornamens Ludwig und stammt ursprünglich aus Deutschland. Die erste Erwähnung des Namens reicht sogar bis ins 15. Jahrhundert zurück. Heute ist der Name hauptsächlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Benelux-Staaten und den USA eine weitverbreitete Variante des Vornamens Ludwig. Der Nachname wird aber auch in anderen Teilen Europas gefunden, da viele der Einwanderer aus deutschsprachigen Ländern auf der ganzen Welt die Traditionen ihrer Heimat bewahrten.

Der Name Lewitus stammte ursprünglich aus dem Deutschen, aber im Laufe der Zeit haben sich einige Varianten entwickelt, so dass der Name in einigen Ländern als Lewitus, Levitof und Lewytus geschrieben wird. In Großbritannien, Australien, Neuseeland und Südafrika wurde der Name als Lewittes angepasst. In den Vereinigten Staaten ist die Variante "Lewitus" die am häufigsten vorkommende variation des Vornamens Ludwig.

In den letzten Jahren hat sich der Nachname Lewitus weiter verbreitet, da immer mehr Menschen von außerhalb ihrer Heimat auswandern, um sich woanders niederzulassen. Es gibt auch immer mehr Einwanderer, die ihre Familien nach Lewitus umbenennen oder einfach beim traditionellen Nachnamen bleiben. Aus diesem Grund ist der Name heute in nahezu allen Ländern der Welt zu finden, wie z.B. Südafrika, Australien, Kanada, Südamerika, den Vereinigten Staaten, den Beneluxländern und natürlich auch in Deutschland. Obwohl der Name ursprünglich aus Deutschland stammt, hat er sich weiter verbreitet und ist heute fast überall auf der Welt zu finden.

Varianten des Nachnamens Lewitus

Der Nachname Lewitus ist eine Variante des jüdischen Nachnamens Levy oder Levin, der ursprünglich aus dem Hebräischen stammt und übersetzt "verbunden" oder "Verbündeter" bedeutet.

Es gibt verschiedene Schreibweisen und Varianten des Namens Lewitus. Zum Beispiel:

Lewit, Levit, Lewitt, Lewyt, Lewitts, Lewyd, Lewytts, Llevita, Lewittes, Levites, Levitt, Leavitt, Levett, Levytte, Levelitt, Levett, Levet, Levitesse, Levituss, Levitts, Levea, Leivet, Levant, Levanta, Levanty, Laevite, Livinge, Loevitte, Laivti, Lewytus, Lewet, Leiveta, Levyte, Lievita, Lieuitt, Loetta, Lovatte, Laivett und noch viele mehr.

Der Name kann je nach Region und Land unterschiedlich ausgesprochen werden, aber das grundlegende ursprüngliche Wort bleibt dasselbe.

Es gibt einige sehr ähnliche Nachnamen zu Lewitus, die denselben Ursprung haben. Dazu gehören zum Beispiel Lewin, Layman, Levine, Levison, Lewison, Levy, Levinson, Lewinton und viele andere.

Berühmte Personen mit dem Namen Lewitus

Es gibt einige berühmte Personen mit dem Nachnamen Lewitus. Der bekannteste ist Eli Lewitus. Er ist ein amerikanischer Schauspieler, der in vielen verschiedenen Fernsehserien und Filmen aufgetreten ist, darunter der Comedy-Kultklassiker Friends sowie CSI: Miami, Law & Order: Special Victims Unit und The West Wing. Er hat mehrere Auszeichnungen bekommen, darunter einen Golden Globe und eine Emmy-Nominierung. Der Politiker David Lewitus ist einer der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Lewitus. Er hatte mehrere politische Ämter inne, darunter den Posten des Bürgermeisters von Philadelphia sowie den Posten des Stadtrats und des Kongressabgeordneten. Er hat auch als Lobbyist und Unternehmensberater gearbeitet. Der bekannte US-amerikanische Autor und Reporter Stanley L. Lewitus war Autor und Co-Autor verschiedener Bücher, darunter „My Life in Journalism“ und „The Secrets of Corporate Reputation“. Zu Lebzeiten hat er viele Journalismuspreise erhalten. Ein anderer berühmter Mensch mit dem Nachnamen Lewitus ist der britische Musiker Richard Lewitus. Er spielte in mehreren Bands und war Mitglied der Gruppe The Bolshoi. Er gründete auch seine eigene Band, Rich & Famous. Schließlich ist noch der bekannte amerikanische Autor und Regisseur Robert Lewitus zu erwähnen. Er hat mehrere berühmte Filme geschrieben und inszeniert, darunter hoch angesagte Filme wie Muppets Most Wanted und New Year's Eve. Er arbeitete auch an den Drehbüchern für Filme wie Scooby-Doo 2: Monsters Unleashed und The Grinch.

Weitere Nachnamen

Lewitzer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lewitus" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%