Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lewery - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lewery: Was bedeutet der Familienname Lewery?

Der Nachname Lewery kann auf seine Ursprünge in Nordengland zurückgeführt werden. Der Name ist etymologisch aus dem angelsächsischen Wort 'Leowere' abgeleitet, was wiederum von dem altenglischen 'Leofer', was 'Liebhaber' bedeutet, abgeleitet wurde. Daher wurde der Name zunächst als Bezeichnung für einen 'Liebhaber von Löwen' verwendet. Der Name stellt eine Person dar, die sich für die königliche Familie, die Monarchie, interessiert und eine starke Loyalität gegenüber dem Staat empfindet.

Der Nachname Lewery ist in vielen Ländern der Welt verbreitet, insbesondere in England, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. Einige glauben, dass der Name auf einen anglo-normannischen Adeligen zurückgeht, der in der Normandie lebte. Heutzutage ist es jedoch schwierig zu bestätigen, ob eine bestimmte Person ein direkter Nachfahre dieses Adeligen oder eines anderen angeblich vorhandenen Edward Lewery ist.

Lewery ist auch ein sehr häufiger Nachname im Vereinigten Königreich. In England und Wales findet man den Namen laut der Office for National Statistics (ONS) auf Platz 574 der häufigsten Familiennamen in England und Wales. Es ist schwer zu sagen, wie viele Menschen in den USA diesen Nachnamen tragen, aber es wird geschätzt, dass es über 150.000 Leute gibt.

Der Nachname Lewery ist ein mystisches Wort mit einem aufregenden Hintergrund. Es ist ein Name, der durch die Geschichte verfolgt und allein aufgrund seiner Bedeutung eine starke emotionale Resonanz erzeugt. Heutzutage ist es ein sehr gebräuchlicher Nachname mit vielen Orten des Namensgebers in der Welt und wird sowohl in England als auch in den USA getragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Lewery: Woher kommt der Name Lewery?

Der Nachname Lewery stammt vermutlich aus dem mittelalterlichen England. Etymologisch wurde er wahrscheinlich von dem Wort "Laver" abgeleitet, ein altes englisches Wort, das "Broderschaft" oder "Verbindlichkeit" bedeutet.

Der Name Lewery ist heute in vielen Ländern verbreitet. Er ist vor allem im Vereinigten Königreich sehr häufig, aber auch in Kanada, den USA, Neuseeland, Australien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern.

Durch den Einfluss des britischen Empire und durch Migration hat sich der Nachname Lewery über die Jahrhunderte verbreitet. Obwohl viele Mitglieder der Familie umgezogen sind, ist die größte Konzentration weiterhin in England.

Heutzutage können viele Menschen mit dem Nachnamen Lewery in Großbritannien gefunden werden, obwohl es viele Familienmitglieder gibt, die verstreut in europäischen und anderen Ländern leben. Es gibt auch einige Familienstammbäume, die die Geschichte des Nachnamens nachverfolgen. Insgesamt ist der Nachname Lewery heutzutage ein weit verbreiteter Nachname und in vielen Ländern leicht zu finden.

Varianten des Nachnamens Lewery

Der Nachname Lewery hat einige gängige Variationen, Schreibweisen und dergleichen. Lehweri, Lewehry, Lawry und Loery sind die gebräuchlichsten Variationen .

Es gibt auch einige spezielle Variationen wie Lewer, Levery, LAWERRY, Lawery, LEVERY, LERY, Leywery und Lavery, die manchmal verwendet werden. Einige Leute verwenden auch einige ungewöhnliche Schreibweisen wie Loerry, Lewry, Leweryy, Lewerri, Lewisery und Lawary.

Einige andere Nachnamen, die eng mit dem Namen Lewery verbunden sind, sind Levy, Lewin, Loewy, Laury, Lauweri, Lowrey, Lawyer und Loewer.

Lavery und Levy sind Nachnamen, die oft für jüdische Familien verwendet wurden. Loewy ist ein häufiger deutscher Nachname, der die Kombination aus dem Wort „Herr“ und „neu“ beinhaltet.

Lawyer ist der alte englische Nachname für „Jurist“, Lewin ist ein Name, der normalerweise auf jiddische Familien zurückgeht, während Lewer, Lowrey und Loewer Wurzeln in Schottland haben.

Diese Nachnamen sollten jedoch nicht mit dem Namen Lewery verwechselt werden, da er ein anderer Name mit ganz anderen Wurzeln ist. Im Allgemeinen können alle Variationen des Nachnamens Lewery, einschließlich Lehweri, Lewehry, Lawry, Loery, Lewer, Levery,Lawerry, Lawery, LEVERY, LERY, Leywery, Lavery, Levy, Lewin, Loewy, Laury, Lauweri, Lowrey, Lawyer und Loewer auf einer bestimmten Familie oder auf einer bestimmten Herkunft zurückgeführt werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Lewery

  • Margot Lewery: Margot Lewery ist eine englische Schauspielerin, Regisseurin und Model. Sie ist für ihre Rolle in der Fernsehserie "Goodnight Sweetheart" bekannt, wo sie die Rolle der Cassie Lewery spielt.
  • Nicholas Lewery: Nicholas Lewery ist ein britischer Schauspieler und Sänger. Er machte sich vor allem durch seine Hauptrolle in der Fernsehserie „The O.C.“ als der lebensfrohe Seth Cohen bekannt.
  • Chris Lewery: Chris Lewery ist ein professioneller Fußballspieler. Er begann seine Profikarriere 1995, als er zum FC Stevenage wechselte. Im Jahr 2000 wechselte er zum FC Portsmouth, bei dem er bis 2003 spielte.
  • Richard Lewery: Richard Lewery ist ein britischer Musiker, der bekannt ist für seine Interpretationen von Progressive-Rock-Hits auf traditionell verarbeiteten Instrumenten. Er spielt unter anderem Gitarre, Bass, Ukulele und Mandoline und war Teil vieler verschiedener Bands.
  • Craig Lewery: Craig Lewery ist ein britischer Schauspieler und Produzent, der für seine Rolle als Yves in dem Film „Before The Rain“ bekannt ist, der 2007 veröffentlicht wurde.
  • Derek Lewery: Derek Lewery ist ein britischer Komiker und Schauspieler. Er hatte eine Nebenrolle in dem populären britischen Comedy-Drama "Shameless" und war auch bei "Educating Rita" dabei.
  • Steve Lewery: Steve Lewery ist ein professioneller britischer Baseball-Spieler, der seine Karriere bei der Milton Keynes Baseball Academy begann. Im Jahr 2008 wurde er zum MVP der European Baseball Series ernannt und spielt nun für das London Mets Baseball-Team.
  • Peter Lewery: Peter Lewery ist ein Maler, Fotograf und Autor. Seine Werke wurden weltweit ausgestellt und es erschienen einige seiner Bücher. Er hält außerdem seit vielen Jahren Vorträge zu den Themen Kunst, Fotografie und Visuelle Kultur.

Weitere Nachnamen

LewerentzLewerenz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lewery" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%