Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Labovich - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Labovich: Was bedeutet der Familienname Labovich?

Der Nachname Labovich stammt vom slawischen Wort "lab", das "Gesetz" bedeutet, und der Endung "-ovich", die ein Titel von Adel oder Ehre ist. Daher impliziert der Nachname Labovich, dass man eine Person ist, die sich an die Gesetze hält und Respekt verdient.

Der Nachname Labovich wurde zuerst in der Ukraine verwendet. Dieser slawische Name begann in Polen zu erscheinen, bevor er sich nach Osteuropa, insbesondere in die Ukraine, ausbreitete. Einige Labovichs kamen höchstwahrscheinlich mit dem russischen Einmarsch nach Galizien, östlich des heutigen Polen und Westukraine, zu Beginn des 19. Jahrhunderts.

Der Name Labovich ist auch in anderen Ländern Serbiens, Sloweniens und Bulgariens zu finden. Manchmal sehen Leute verschiedene Varianten des Nachnamens Labovich, die wahrscheinlich auf die unterschiedlichen Traditionen zur Bildung von Patronymen aus verschiedenen Teilen des Balkans zurückzuführen sind.

Labovich ist auch ein ziemlich häufig eingesetzter Name auf den Philippinen, wo viele Filipinos sich dem katholischen Glauben zugewandt haben. Erstmals erschien der Name Labovich nach dem überwältigenden Einfluss der spanischen Kolonialherrschaft auf die Bevölkerung des Landes, was erklären könnte, warum die meisten Träger des Nachnamens die lateinische Variante des Wortes "law" im Namen tragen.

Insgesamt steht der Nachname Labovich für eine Person, die sich an das Gesetz hält und Ehre verdient. Obwohl er in verschiedenen Ländern sehr verbreitet ist, ist die Bedeutung des Namens überall ähnlich.

Herkunftsanalyse bestellen

Labovich: Woher kommt der Name Labovich?

Der Nachname Labovich stammt aus dem sowjetischen Staatsgebiet und ist heute in vielen Teilen Europas, Russlands und der Ukraine verbreitet. Labovich ist der Name mehrerer historischer Adelsfamilien, die entweder russisch, ukrainisch oder polnisch-litauisch stammen. Der ursprüngliche Name bezieht sich auf den Familiennamen Labski, aber im Laufe der Jahrhunderte haben viele Familien die Namensendung -vich angenommen, was so viel wie "Sohn" bedeutet. Daher sind viele Labovich-Namen russisch-ukrainische Patrozinienamen, die „Sohn des Labski“ bedeuten.

Über die meisten Labovich-Familien ist wenig bekannt, aber die Legende besagt, dass sie ursprünglich aus dem Kiewer Fürstentum stammen, als sich das Fürstentum im 9. und 10. Jahrhundert formierte. Der Name scheint in der Ukraine am weitesten verbreitet zu sein, aber in Russland gibt es auch viele Labovich-Familien. In den letzten Jahrhunderten haben viele Familien das Gebiet verlassen und sind nach Großbritannien, den USA und anderen Teilen der Welt ausgewandert. Dort sind sie weiterhin als Labovitches bekannt.

Heute gibt es zahlreiche Labovich-Nachkommen in Europa, Nordamerika und Australien und sie können immer noch miteinander verbunden sein. Viele Familienmitglieder haben aufgehört, sich Labovich zu nennen, aber die Nachfahren dieses Namens können immer noch leicht mit anderen Familienmitgliedern verbunden werden, indem man einen aus dieser Familie kontaktiert.

Varianten des Nachnamens Labovich

Der Nachname Labovich ist ein seltener und ausgesprochen ungewöhnlicher Familienname, der seinen Ursprung in Osteuropa hat und aus einer Reihe unterschiedlicher Varianten und Schreibweisen besteht.

Die am häufigsten vorkommende Variante des Namens ist Labovitch oder Labovitsh. Diese Schreibweise wird insbesondere in osteuropäischen Ländern, Ländern im nördlichen Mitteleuropa und der Ukraine verwendet. In einigen Fällen kann das Wort leicht abgewandelt werden und es wird als Labovich oder Labovitch aufgeführt. Mit anderen Worten, es kann auch als Labovich oder Labovitsh geschrieben werden.

In Russland ist Labovitch ein gebräuchlicher Familienname. In manchen Fällen wird der Name auch als Laboff, Labov oder Labovski geschrieben. In polnischsprachigen Ländern kann der Name auch als Labowicz oder Labovski geschrieben werden.

Einige andere Variationen, die man zum Nachnamen Labovich findet, sind Labov, Labof, Levov, Levovich und Levovitsh.

Der Name Labovitch leitet sich ursprünglich vom jiddischen Wort לייַבאָוויטש (laybovitsh) ab, das sich auf die "Löwen" bezieht und bedeutet, dass der Träger des Namens mutig war. Es ist auch möglich, dass der Name eine Verpolung des hebräischen Namen אלעב èlév (Elév) ist, der sich auf den "Herren" bezieht und bedeutet, dass der Name für eine Protektion oder einen Godfather steht.

Berühmte Personen mit dem Namen Labovich

  • Jim Labovitz: Der erste der genannt werden sollte, ist der gebürtige St. Louiser Jim Labovitz, der als Komponist, Arrangeur und Musikproduzent in Hollywood von Erfolg zu Erfolg eilt. Er arbeitete an vielen Projekten, u.a. an den veröffentlichten Kompilationen für Jennifer Lopez und Celine Dion oder an Filmen wie The Secret Life of Bees oder Confessions of a Shopaholic. 2011 war er nomineller Songwriter beim weltweit erfolgreichen Lied Do You Remember von Jay Sean und Sean Paul.
  • Lori Labovitz: Lori Labovitz ist eine professionelle Designforscherin und:beraterin, die sich auf benutzerzentrierte Lösungen in der Industrie spezialisiert hat. Ihr Projekt „Reinventing Work“ wurde von vielen Unternehmen und Institutionen erfolgreich eingeführt. Als unternehmerische Beraterin, Sprecherin und Autorin hat sie zahlreiche Blogposts und Artikel verfasst.
  • Dean Labovitz: Dean Labovitz ist ein amerikanischer TV-Produzent, der für sein umfangreiches Werk auf dem Gebiet der Naturfotografie bekannt ist. Er hat mit National Geographic, AMC und Discovery Channel sowie mit zahlreichen Kunstgalerien und Museen zusammengearbeitet. Er ist auch ein national anerkannter Redner und Referent für Meeresökologie und Bio-Diesel-Industrie.
  • Gregory Labovitz: Gregory Labovitz ist ein amerikanischer Musiker und Autor, der an mehr als 100 kommerziellen Aufnahmen und verschiedenen Fernsehsendungen beteiligt war. Er arbeitete mit Künstlern wie Michael Bublé, Alanis Morissette und Mariah Carey zusammen und veröffentlichte mehrere Alben, darunter „The Way We Were“ und „Love Mash”. Er schrieb auch das populäre Gedicht „Home Again“ und das Theaterstück „The Rebel and The Buddha”.
  • Marty Labovitz: Marty Labovitz ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger, der vor allem in der Rockkapelle „PiTbULL” in Minneapolis bekannt ist. Er hatte weitere Mitstreiter in Bands und trat bei berühmten Festivals auf, darunter dem Lollapalooza und dem Pinkpop Festival in den Niederlanden. Im Jahr 2008 veröffentlichte er sein Solo-Debütalbum „Zeitgeist“.

Weitere Nachnamen

Labovitz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Labovich" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%