Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lediard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lediard: Was bedeutet der Familienname Lediard?

Der Nachname Lediard ist französischer Herkunft und könnte sich auf einen handwerklichen Beruf beziehen. Es ist ein Name, der vor allem in Südostengland vorkommt, aber es gibt auch Varianten davon, die in den USA und Kanada vorkommen. Der Name Lediard ist ein patronymischer Name und stammt ursprünglich vom französischen Wort „le-dard“ ab, was so viel wie „der Schmied“ bedeutet. Der Nachname Lediard könnte sich also auf jemanden beziehen, der ein Schmied oder Schmiedemeister war. Es könnte sich aber auch auf eine bestimmte Berufsgruppe von Handwerkern beziehen, die in einer bestimmten Region arbeiteten.

Der Name Lediard ist schon seit sehr langer Zeit in Südostengland bekannt und es gibt mehrere Einträge des Namens in historischen Quellen, die bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen. In der darauf folgenden Zeit stieg die Beliebtheit des Namens weiter. Es ist ein sehr älter Name, der noch heute Verwendung findet. Auch heute findet man immer noch viele Nachnamen mit dieser Wurzel.

Es gibt auch etwas, das als „Lediard-Linie“ bekannt ist. Dies ist eine Familie in Südostengland, die als eine linienförmige Gruppe identifiziert wird, die über mehrere Generationen besteht. Es gibt viele verschiedene Varianten des Nachnamens, darunter Lediard, Leddyard, Ledyard und so weiter.

Insgesamt hat der Name Lediard eine interessante Geschichte und es ist ein sehr beliebter Nachname in Südostengland. Er stammt ursprünglich aus dem französischen „le-dard“, was so viel wie „der Schmied“ bedeutet. Es hat seinen Ursprung im 14. Jahrhundert und viele Familien in der Region tragen diesen Namen noch heute. Es hat auch etwas, das als die „Lediard-Linie“ bekannt ist, die über mehrere Generationen zurückgeht.

Herkunftsanalyse bestellen

Lediard: Woher kommt der Name Lediard?

Der Nachname Lediard stammt aus dem französischen Wort "le dieard" und bedeutet "der starke, harte Hieb". Dieser Name wurde im Mittelalter benutzt, um jemanden zu beschreiben, der in einer Schlacht tapfer und stark kämpfte.

Der Nachname Lediard ist heutzutage in der ganzen Welt verbreitet und am häufigsten im Vereinigten Königreich vorzufinden. Dort ist er in South Staffordshire und Leicestershire, aber auch in Kent, Surrey, Oxfordshire, Yorkshire, Lancashire und Northumberland vertreten.

Der Nachname ist ebenfalls weit verbreitet in den USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Irland, Schottland und auf Malta, wo ursprünglich französische Siedler angesiedelt wurden. Der Nachname ist auch in Iran, Nordafrika, dem Mittleren Osten und Indien verbreitet.

Der lokale Ursprung des Nachnamens ist in Frankreich zu finden, wo er mit weiteren Varianten wie Ledeyard, Lediard oder Leddiard erscheint. Diese Namensformen können einer regionalen Dialektik zugeschrieben werden.

Varianten des Nachnamens Lediard

Der Nachname Lediard kann viele verschiedene Schreibweisen und Varianten haben. Es ist der Nachname einer Familie aus Frankreich, aber er wird auch in vielen anderen Ländern angetroffen.

Zu den häufigsten Schreibweisen des Namens gehören LaDieu, Lediard, Ledeurd, Ledet, Ledieud, Ledey, Ledley, Leddiard, Ledier, Leadard und Leaday. Einige Leute verwenden sogar als Variante Lediyard. In älteren Aufzeichnungen und Dokumenten wird auch ein Nachname Heckforde verwendet, der jedoch schon seit vielen Generationen nicht mehr verwendet wird.

Häufig kann man auch noch andere europäische Varianten des Namens sehen, wie zum Beispiel Lediard (Italienisch), Lediard (Deutsch), Lediard (Niederländisch), Lediard (Schwedisch), Ledard (Englisch), Lederoff (Russisch) und Lednikoff (Polnisch), die allesamt auf denselben Ursprung zurückzuführen sind.

Es gibt auch einige seltener gewordene Nachnamen wie La Due, La Du, La Dude, La Duit und La Doo, die alle aus dem gleichen französischen Nachnamen stammen.

Der Name ist auch in die USA ausgewandert, wo jetzt alle möglichen Varianten und Abwandlungen dieses ursprünglichen Namens vorkommen, wie zum Beispiel Ledyard, Littleyard, Leducard, Ladegard und Leadscale. Es gibt sogar einige Familien, die die Variante Didyard verwenden.

Letztendlich stammen alle diese verschiedenen Variationen und Nachnamen von demselben ursprünglichen Nachnamen Lediard ab.

Berühmte Personen mit dem Namen Lediard

Der Name Lediard ist sehr selten. Derzeit gibt es nur zwei bekannten Personen mit diesem Nachnamen. Der erste ist der englische Boxer Dan Lediard. Lediard kämpfte zwischen den Jahren 1970 und 1972 in der Middleweight-Kategorie und gewann zwei goldenen Gürtel. 1972 wurde er aus dem Ring zurückgezogen und machte seitdem keine Karriere mehr im Boxen. Der zweite ist der australische Geologe und Autor Ted Lediard. Sein Spezialgebiet sind Vulkane und er hat mehrere Bücher über Vulkane und Erdbeben geschrieben. Eines der bekanntesten Werke von ihm ist Force of Nature: Eine Tour durch das Innerste der Erde. Lediard hat auch eine Vielzahl von Artikeln und Interviews über sein Fachgebiet veröffentlicht. Er hat sowohl an mehreren Universitäten als auch an Forschungseinrichtungen wie dem Victoria Institute of Geological Sciences und dem Royal Melbourne Institute of Technology gelehrt.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lediard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%